Anfänger Trick-Challenge

• Welche Türe ihr benutzt ist mir total egal...hauptsache es ist ne Tür ;)

• Trick: "Tür zu!"
    Abgabe: 24.11.2012

Zusagen:
    - CeeCee mit Lilly & Lotte
    - Schranktür mit Pina
    -sabarta mit roonie und rider
    - Zoeys mit Zoey
    - Lullu mit Emma
    - Müppi mit Copper und evtl. Leni

Mit Vorbehalt:
    -
    -

• wär auch gern dabei :D
    Einzige Frage. Gilt doch nur ein Video oder würden Fotos auch gehen? Will mich nicht extra bei Youtube anmelden. Wenn nicht dann mach ich einfach nur mich mit quasi außer Konkurrenz ;)

• Erstes Training beendet!
    Hunde waren fast so hochmotiviert, wie ich :lol:

Erstes Trainingsergebnis Pina: Uff, das wird ein ordentliches Stück Arbeit! Pina kennt ja noch keine Targets, deswegen habe ich gaaaanz langsam angefangen. Ein blaues Stück Pappe hingehalten und gewartet, was passiert.
    Es passierte... NICHTS! Der Hund saß da und starrte mich an. Ich wedelte ein bisschen mit dem Pappstück.
    Der Hund starrte das Pappstück an. Das Pappstück starrte zurück. Es passierte nichts. Gestarre von allen Seiten - ich den Hund, der Hund die Pappe, die Pappe den Hund. Nach einer Minute dieses Blickduells konnte ich nicht mehr und brach in lautes Lachen aus. Pina wusste zwar nicht, worüber ich mich da so freute, aber sie freute sich gleich mal mit.
    Nächster Versuch. Wedeln mit der Pappe. Keine Reaktion. Stärkeres Wedeln. Der Hund ging rückwärts. Ich wunderte mich, wedelte noch ein bisschen mehr. Der Hund erstarrte. Ich hatte gerade noch so viel Zeit, daraufzukommen, WARUM der Welpe dieses Verhalten zeigte, als Pina schon mit einem riesigen Satz vorwärtssprang und mir die Pappe aus der Hand riss, um damit freudig durch die Wohnung zu schießen. :doh:
    Nach weiteren 10 Versuchen sind wir jetzt aber so weit, dass Pina die Pappe in 70% der Fälle mit der Nase berührt... aber manchmal nähert sie sich auch gaaaanz vorsichtig, öffnet langsam das Maul und hält kurz vor der Pappe fragend inne, mit offenem Maul - wenn ich "Ne, falsch!" sage, macht sie das Maul wieder zu und setzt sich hin, sieht dann richtig nachdenklich aus :lachtot:

Mit Flash habe ich das übrigens auch mal probiert... da er so ein Pfotenfanatiker ist, hätte ich gern, dass er die Tür mit der Pfote schließt. Kann ja nicht so schwer sein! - DACHTE ich!
    Hund vor eine Schranktür gesetzt und dann das Signal für "Winken" gegeben, um Belohnen zu können, sobald der Hund mit der Pfote die Tür berührt, was eigentlich der Fall sein sollte. Pustekuchen!
    Kaum habe ich "Winke!" gesagt, wirft sich der Hund mit seinen 30kg-Kampfgewicht volle Breitseite gegen die Tür, warum auch immer, beigebracht habe ich ihm das jedenfalls nicht.
    Der Schrank findet das überhaupt nicht witzig und stürzt sich nun seinerseits auf den Hund. Ich rette den Hund, allerdings nicht den Schrankinhalt, der sich aus der nicht geschlossenen Tür über den Boden verteilt. Der Hund freut sich und klaut eine meiner Unterhosen. Bevor ich ihn erwische, hat er sie zerlegt. Ich beschließe, von nun an nur noch "richtige" Türen zu verwenden (und Herrchen etwas über die Wichtigkeit eines Abbruchkommandos zu erzählen), um weitere Sach- oder womöglich noch Personenschäden zu vermeiden. Die Wahl fällt auf die weiße Wohnzimmertür. Nach dem nächsten "Winken!" ist diese nicht mehr so schön weiß wie zuvor... Flashs Krallen haben zwei ordentliche schwarze Schrammen hinterlassen.
    Oh Gott, wenn das Herrchen sieht! :verzweifelt: Nun ja, die Tür ist zu. Kekse für den Hund!
    Wir schaffen es, die Tür noch zehnmal zu schließen (jedes Mal mit sehr viel Schwung und ordentlichem Knall), bevor der Nachbar klingelt und besorgt nachfragt, was denn hier los sei. :pfeif:

Da habe ich's für heute aufgegeben
    Also: Trainiert mit Bedacht! ;]

• Zitat

wär auch gern dabei :D
    Einzige Frage. Gilt doch nur ein Video oder würden Fotos auch gehen? Will mich nicht extra bei Youtube anmelden. Wenn nicht dann mach ich einfach nur mich mit quasi außer Konkurrenz ;)

Wenn Du z.B. bei Facebook angemeldet bist, dann kannst es einfach bei MyVideo hochladen.
    So mache ich das z.B. weil ich auch keinen Youtube-Account habe.
    Ansonsten kannst Du es mir auch per Mail schicken und ich lade es hoch.

• Zitat

Wenn Du z.B. bei Facebook angemeldet bist, dann kannst es einfach bei MyVideo hochladen.
    So mache ich das z.B. weil ich auch keinen Youtube-Account habe.
    Ansonsten kannst Du es mir auch per Mail schicken und ich lade es hoch.

ne da bin ich auch nicht. Das wär total lieb wenn ich es dir schicken könnte. Du gell aber nicht das du dir wegen mir so viel Mühe machst. Sonst wie gesagt mache ich einfach nur für mich mit.

• Hey, ihr habt mich unterschlagen!!!!! :motz:
    Dabei haben wir doch gestern Nacht schon mit dem Trainieren angefangen.

• Ich glaube da werde ich nicht mitmachen, Rocco kann noch nicht wirklich lange alleine bleiben und wenn ich ihm zeige er kann die Pfoten an die Tür machen, auch wenn es nur zum schlissen ist, habe ich etwas bedenken das er mal an der Tür kratzt wenn wir weg gehen :???:

• Ich bin natürlich auch dabei :)

Trick: "Tür zu!"
    Abgabe: 24.11.2012

Zusagen:
    - CeeCee mit Lilly & Lotte
    - Schranktür mit Pina
    -sabarta mit roonie und rider
    - Zoeys mit Zoey
    - Lullu mit Emma
    - Müppi mit Copper und evtl. Leni
    - Püdelchen mit Moon und Rafinha
    - 17Motte mit Motte

Mit Vorbehalt:
    -
    -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!