Anfänger Trick-Challenge

• Soooo 2. Übungseinheit gerade beendet. In meinem Wohnzimmer stehen 2 Pylonen und Emma umrundet zu 95% sicher auf Fingerzeig und "RUM" die Pylone, auf die ich zeige.
    Draußen kann ich aber unter Garantie noch nicht auf einen Busch zeigen :headbash:
    Ich werde das auch erst mal mit den Pylonen weiter machen und die verschiedenen Gegenstände dann später tauschen.

• Wir haben gestern an der Distanz gefeilt...
    Bis 5-6 Meter klappt es sicher :D
    Mit den verschiedenen Gegenständen haben wir es aber noch nicht so - bislang klappen nur Futtersack und Wasserkiste :lol:

Was genau wird denn im Video eigentlich bewertet?

• Zitat

Wir haben gestern an der Distanz gefeilt...
    Bis 5-6 Meter klappt es sicher :D
    Mit den verschiedenen Gegenständen haben wir es aber noch nicht so - bislang klappen nur Futtersack und Wasserkiste :lol:

Was genau wird denn im Video eigentlich bewertet?

auf seite 143 stehts nochmal...der hund soll mindestens 3 mal ein Hindernis umrunden...eine richtung reicht aus...wer mehr machen will kann das natürlich,aber das ist dann außer wertung :)

• Das gab doch ein paar Seiten vorher schon Verwirrung :D

Also wie jetzt?

Hund läuft auf Pylone zu - links/rechts rum - zu mir zurück
    oder
    Hund läuft auf Pylone zu - 3x links/rechts rum - zu mir zurück

Tschuldigung, ich bin verwirrt :headbash:

• Zitat

Das gab doch ein paar Seiten vorher schon Verwirrung :D

Also wie jetzt?

oder

immer einmal rum und erst wieder zu dir zurück...dann die nächste runde :)

• Zitat

Das gab doch ein paar Seiten vorher schon Verwirrung :D

Also wie jetzt?

oder

So wie ich es verstanden habe: Hund läuft auf Pylone zu - links oder rechts herum und dann zu dir zurück. Das Ganze dann drei Mal.
    Sorry war zu langsam. :smile:
    LG

Franziska mit Till

• Zitat

Konnte gestern Abend auch wieder ein bißchen üben... Stühle klappen schon echt gut, hab es dann mal draussen mit einem Baum versucht... FEHLANZEIGE. :headbash:

Versuche es einmal in dem du deinen Hund ganz dicht vor einem Baum so ins "Sitz" bringst, daß er direkt auf den Baum schaut. Dann stellst du dich seitlich neben den Baum und führstt den Hund mit einem Leckerlie drumherum.
    Wenn der Trick drinnen schon gut klappt wirst du es draußen vermutlich nur zwei/drei Mal so machen müssen und dein Hund wird dann wissen was er tun soll.

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!