Anfänger Trick-Challenge

• Ich bin auch für Rum ;) über den Aufbau hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht!
    Ich werde wahrscheinlich eine Pylone benutzen, die einfach erstmal ins Wohnzimmer stellen und Emma probieren lassen.
    Villeicht kommen ja auch noch gute Ideen wie mans aufbauen kann.
    Aber erstmal muss Sophie den Trick annehmen und ne genaue Anforderung schreiben ;)

• Na dann, viel Spaß beim Trainieren! =)
    Ich bin schon gespannt, werde auch ein Video dazu machen. Maja kennt den Trick ja bereits, aber vllt. ist es für einige von euch ja eine Hilfe.

Trick: Rum / Herum
    Erklärung: Ich hab' das mit Maja wie folgt trainiert: Sie kennt' bereits, auf Fingerdeut in eine Richtung zu laufen, also bin ich ganz nah an einen (zu umrundenden) Gegenstand heran gegangen und hab' sie die ersten paar Male herum geführt (sowohl mit Fingerzeig, als auch mit einem Target o.Ä. sehr gut machbar), dabei "Rum!" gesagt, sie nach dem vollständigen Umrunden belohnt und das so ein paar mal wiederholt. Hat der Hund einmal verstanden, wie der Trick funktioniert, kann man den Abstand langsam weiter ausbauen.
    Abgabedatum: 25.10.2012 (kann bei Bedarf verlängert werden)

Zusagen:
    -
    -
    -

Unsicher*:
    -
    -
    -

*bei Unsicher sollte ein Grund angegeben werden(,da sonst alle auf Unsicher gehen)

• Sammaja hat geschrieben:
    Na dann, viel Spaß beim Trainieren!
    Ich bin schon gespannt, werde auch ein Video dazu machen. Maja kennt den Trick ja bereits, aber vllt. ist es für einige von euch ja eine Hilfe.

Trick: Rum / Herum
    Erklärung: Ich hab' das mit Maja wie folgt trainiert: Sie kennt' bereits, auf Fingerdeut in eine Richtung zu laufen, also bin ich ganz nah an einen (zu umrundenden) Gegenstand heran gegangen und hab' sie die ersten paar Male herum geführt (sowohl mit Fingerzeig, als auch mit einem Target o.Ä. sehr gut machbar), dabei "Rum!" gesagt, sie nach dem vollständigen Umrunden belohnt und das so ein paar mal wiederholt. Hat der Hund einmal verstanden, wie der Trick funktioniert, kann man den Abstand langsam weiter ausbauen.
    Abgabedatum: 25.10.2012

Zusagen:
    - Lullu mit Emma
    -sabarta mit roonie und rider ( aber diesmal wirklich)
    -

Unsicher*:
    -
    -
    -

*bei Unsicher sollte ein Grund angegeben werden(,da sonst alle auf Unsicher gehen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!