Sie frisst einfach nicht...
-
-
Zitat
...um euch auf dem Laufenden zu halten, hier einige Neuigkeiten: Nach gut 5 Tagen (relativer) "Strenge", isst sie halbwegs vernünftig. Das NaFu, dass ich ihr hinstelle, wird gegessen und anscheinend braucht sie hiervon nicht mehr als 150-200g am Tag. Zusätzlich isst sie 30-50g TroFu (Orijen Poultry & Fish), welches sie jedoch immer noch auf dem Teppich suchen möchte...ich glaube, es macht ihr einfach Spaß und vor allem üben wir dabei Sitz & Bleib. Sie bekommt 1 Stück Pansen am Tag, sofern sie gegessen hat, und diese Rationierung führt tatsächlich dazu, dass der Pansen nicht den ganzen Tag herumliegt bis Madame meint, ihn essen zu müssen, sondern wird sofort begeistert abgenagt. Genauso bekommt sie 1 Streifen Entenbrustfilet während des Gassi-Gehens als Belohnung für irgendwas und sonst nichts mehr.
Klasse

Sent from my iPhone using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sie frisst einfach nicht... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Super, geht doch

-
Hallo,
ich habe mir eben den kompletten Beitrag durchgelesen, da wir die gleichen Probleme mit unserem Pudel haben und ich bin beruhigt, dass es anderen auch so geht.
Uns wurde allerdings von einem TA/Ernährungsbertater geraten, Trockenfutter und Nassfutter nicht zu mischen.
Elvis bekommt nur Trockenfutter und ab und an Essensreste. Wir haben überlegt auf Nassfutter umzustellen, in der Hoffnung, dass es besser wird.
Trockenfutter braucht länger bis es verdaut ist, ca. 12std. und Nassfutter 6std. Es ist halt nicht gut, wenn man mixt. Wussten wir auch nicht, haben auch gemixt und weiß was ich noch alles ausprobiert.
Und wenn man beides geben möchte, sollte man die Zeitabstände genau einhalten-morgens am besten Nassfutter und abends dann Trockenfutter...
Vielleicht hilft es dir weiter.Gruß
P.S. Mit Nassfutter meine ich das aus der Dose. Ich mische das Trockenfutter auch mit Gemüse oder mach einen Teelöffel Brühe rein.
-
Wenn euer Hund wirklich Hunger hat, dann frisst er auch das, was im Napf steht. Haben bei unserem ersten Hund den Fehler gemacht, auf jede kleine Eigenheit einzugehen. Das ging dann so weit, dass der Hund nur im Auto und dort aus der Hand gefüttert wurde (Sie LIEBTE das Auto
). Aber wir haben daraus gelernt und stellen unserer Mali den Napf an eine bestimmte Stelle und der wird 2-3 mal am Tag gefüllt. Das weiß sie und manchmal frisst sie dann halt erst nachdem das Futter schon 4 Stunden lang steht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!