Zusatzversicherung für Therapiebegleithund?

  • Hallo,


    ich wollte euch mal fragen wie ihr das mit der versicherung für euren Hund so handhabt. Ich bin gerade mit meinem Studium fertig und beginne neben der Arbeit mit einer Fortbildung zur TGI zusammen mit meinem Hund. Da ich meinen Kleinen gleich von Anfang an mit in meine Arbeit einbinden will, kommt er natürlich auch mit in die Arbeit und wird dort auch eingesetzt. Allerdings mache ich das nicht gewerblich sondern beziehe ihn einfach in meine Arbeit als Sozialpädagogin mit ein.
    Ich habe eine Versicherung bei Rhion, in dem Vertrag steht, dass die verwendung/ Überlassung als Therapie-, Assistenz-, Rettungs- und Suchhund (nicht im Rahmen eines Betriebs oder gewerbes des Versicherungsnehmers) im Rahmen der jeweiligen Versicheurngssumme mitversichert ist.
    Meine frage ist jetzt, ob das ausreichend ist oder ob ich noch eine Zusatzversicherung benötige?


    Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße ;)

  • Oh mich würde allgemein auch interessieren wie ihr eure Therapiehunde versichert habt, wenn ich mich hier mal anhängen darf? Lina soll, wenn sie mal groß ist und die Grundasubildung und so weiter gut gelaufen ist, auch mit mir zusammen einen Ausbildung in tiergestützter Pädagogik machen und begleitet mich auch heute schon Zwecks Gewöhnung ab und an mit auf die Arbeit.

  • Hallo,


    meine beiden Hunde, die ich in meiner Schule einsetze, sind über die allgemeine Haftpflicht der Schule versichert, da meine Hundehaftpflicht keine spezielle Therapiehundeversicherung anbietet. Dazu hat die Schulleitung einfach die Versicherung darüber informiert, dass nun auch Hunde zum Schulalltag gehören.
    Die beste Möglichkeit- meiner Meinung nach...


    Viele Grüße, claudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!