Dickes unkastriertes Rüden Problem
-
sSHiIiVvAa -
27. Februar 2012 um 11:23
-
-
Richtig, ich sehe es wie Biomais.
Da er dir, egal ob Rüde oder Hündin Sichtung, zur Zeit wegläuft und nicht abrufbar ist, hat das vorrangig etwas mit seinem Alter zu tun.
Ich kenne kaum einen Hund, der in dieser Flegelphase 100 % abrufbar ist. In dieser Zeit ist dein Managment gefragt und dazu gehört dann die Schleppleine und wiederholtes Üben mit oder ohne Ablenkung.
Bevor ich in den Hormonhaushalt eines Hundes per chemischer Keule eingreife, sichere ich ihn mechanisch (Schleppleine) und übe, übe, übe.
Zur Not auch in einem guten Hundeverein

Gaby und ihre schweren Jungs
-
28. Februar 2012 um 12:26
schau mal hier:
Dickes unkastriertes Rüden Problem - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Das ist schon irgendwie witzig, gestern schreib ich dir noch verschiedene Sachen und geb Ratschläge und gestern abend als ich nach Hause kam erzählte mir mein Mann dass unser Jacky den ganzen Tag gejault hat und dann beim Spazieren gestern abend ging er ab wie ein Zäpfchen..er war gedanklich ganz weit weg, ich weiß also wie du dich fühlst aber nicht entmutigen lassen! Ich musste ihn gestern von jedem "feinen Pipi" wegholen mit "nein", sonst geht das mit dem "Befehl" allein, aber gestern wow!!
Wenns darum geht, dass er es auch bei Rüden macht, ist es vereinfacht gesagt dem Geruch der Drüsen, oder des Pipis zu "verdanken", denn darin liegen viele Pheromone, die sehr anzüglich sein können, auch bei Gabe von Antibiotika verändert sich der Drüsengeruch, das erlebe ich gerade, mein Jack nimmt Antibiotika wg. Afterdrüsenentzündung und nach 2 Tagen mit der Einnahme wurde mein großer regelrecht "geil"
Er ist also net "vom anderen Ufer" , oder so, das ist ganz normal..bei Kastraten übrigens ist der Duft noch schöner, was ebenfalls mit den Hormonen zu tun hatOhje….du arme Leidensgenossin
Ich habe das Glück das meiner wenigstens in der Nacht oder in der Wohnung ruhe gibt also keine Spur von jaulen etc. (hoffe ich verschreie es jetzt nicht)
OK, das wusste ich zwar mit den Duftstoffen der Analdrüsen aber ich dachte er macht das eher aus Spieltrieb heraus aber denke da hast du schon recht.ZitatLass ihn doch erstmal erwachsen werden und sichere ihn bis dahin mit der Schlepp wenn er nicht hört. Ist nun wirklich kein aussergewöhnliches Problem
Ja das weiß ich ,dass es nichts außergewöhnliches ist aber mich nervt es gewaltig. Hatte meinen Hund davor nie an der Schleppe was nie ein Problem war zumal er ja auch mit dem Pferd mit läuft und immer kontrollierbar war.
Ich denke halt oder fürchte wenn man diese „kleine“ Problem nicht im Keim erstickt das sich sowas einreißt und man es säter nur noch schwer unter Kontrolle bekommt. -
Ja, lieber jetzt eine Zeitlang an die Schlepp, anstatt ihm Erfolgserlebnisse gönnen!
Ich denke, das ist eigentlich das Wichtigste. Je pfiffiger dein Hund ist, desto schneller weiss er, dass das nicht-hören ihn nun nicht umbringt und ihm gleichzeitig die Möglichkeit eröffnet, seine Angebetete zu finden - ich denke, das ist vergleichbar mit dem Jagdverhalten. Also lieber jetzt für Frustration sorgen, nämlich: "Du kannst nicht jedem Geruch hinterherlaufen, dafür gibts bei mir was ganz tolles" als dieses Verhalten einreissen lassen und dann viel viel mehr dagegen ankämpfen zu müssen.
Wenn alles gut läuft, hast du irgendwann einen Rüden, der zu Dir gerannt kommt, wenn er eine läufige Hündin sieht, weil er weiss, dass es nun die grosse Party gibt - habe ich so bei meiner Beaglehündin, wenn sie fremde Leute sieht und/oder Tierspuren findet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!