Ersthund lässt Welpe nicht in Ruhe
-
-
Hallo,
also dass dieses "Problem" entstehen würde hätte ich ja im Traum nicht gedacht!
Wir haben eine 2-jährige Terrier-Hündin die eigentlich recht ruhig ist und gut hört. Nun kam gestern ein Welpe dazu. Ich würde ihn als - für einen Terrier - coole Socke beschreiben.Eigentlich dachte ich ja dass der Welpe den Ersthund nervt. Aber es ist genau anders rum
Die Hündin läuft ihm immer hinterher, fordert mal zum Spiel auf, hält ihm ein Spielzeug unter die Nase, rempelt ihn auch mal an. Bisher kam von ihr noch kein Knurren oder ähnliche Maßregelungen. Da der Kleine ja noch neu ist und noch nicht so recht weiß wo er Ruhe finden kann oder wo er sich hinlegen könnte kommt er natürlich kaum zur Ruhe.Sie kennt es auf ihrem Platz zu bleiben bis ich sie wieder frei gebe, sie bleibt dann dort auch. Jetzt gerade habe ich beide Körbchen unter den Tisch zu meinen Füßen gelegt, habe die Hündin abgelegt und es dauerte vielleicht 2 Minuten bis der Welpe sich in seins gelegt hat und nun schlafen beide

Ist es denn ok wenn ich die Ersthündin so immer wieder zur Ruhe "zwinge"?
P.S. Heute nacht schliefen beide bei mir im Bett - selbst der Kleine hat 7 Stunden durchgeschlafen *brav*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ersthund lässt Welpe nicht in Ruhe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für mich wäre es ganz klar:
Jeder hat seinen Schlafplatz, wo kein anderer etwas zu suchen hat – ein RuheplatzAußerhalb des Platzes können sie sich gerne mal nerven, da sehe ich nun nicht wirklich das Problem.
-
Hallo,
wenn ich merken würde, dass es dem Kleinen defintiv zu viel wird, dann würde ich dadurchaus Ruhe reinbringen.
Sehe das nicht anders als wenn der Welpe den Ersthund nervt und greif ich auch ein wenn der erwachsene Hund sich nicht selbst durchsetzt.Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!