Ausnahme Zustand seit Dez. Mein Hund wird nicht mehr gesund.
-
Bellacinderella -
26. Februar 2012 um 14:19
-
-
Hallo zusammen
obwohl nun schon 10 Wochen vergangen sind bin ich immer noch keinen Schritt weiter.
Mein Problem.
Mein Hundin ist seit Dez. in Behandlung. Blasenentzündung, Niereninsuffizienz, Pankreatitis.
Es fing an das sie riesige Urinmengen machte.
Daraufhin wurde sie wegen Nierenisuffiziens behandelt. Antibiotika, Infusionen, Suc Hepar, Nierendiät.
Etliche Blutuntersuchungen, Blasenultraschall, Urin eingeschickt um auf Bakterien zuuntersuchen, Scheidenabstrich eingeschickt alles negativ.
Was bleibt ist das ich ca. 8 mal am Tag mit ihr raus muß. Nein sie trinkt nicht viel. Verdacht auf das Nierenfutter war negativ. Das Futter wurde nun umgestellt auf Low Fat wegen der Bauchspeicheldrüse.Nierenwerte waren vor 2 Wochen okay da sie wegen einer Zahn OP wieder Blutgenommen bekam. Aber immer noch stark erhöhte Lipasewerte. Medikament Cimetidin wurde erhöht. Das sie Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat merke ich kaum. Ausser etwas Bauschschmerzen und die sind besser geworden. Kein Übergeben und kein Durchfall. Noch nie.
Aber diese Urinmengen stören mich. Und das Häufige Gassigehen. Das kann doch nicht normal sein. Ich hab immer das Gefühl es steckt irgend etwas dahinter und man findet es nicht.
Nun wurde der Urin gewogen und der hatte normales Gewicht. Bei der Untersuchung mit einem Urinstick kam heraus das alle Werte ok sind aber der Eiweiß gehalt viel zuhoch ist. Das wäre ein Indiz füer eine Entzündung. Obwohl der Eingeschickte Urin kein Ergebnis brachte. Also wieder AB. Besserung, minimal.
Hatte anfangs den Verdacht das die Urinmengen wieder normal werden und sie nur noch 6 mal raus muß. Aber seit gestern sind wir wieder da wo wir immer waren. Große Mengen und häufig.
Ich hab Angst das die Nieren wieder nicht richtig fuktionieren.
Einmal wurde Cushing und Diabetes inspitus erwähnt, aber dann wieder verworfen, weil sie zuwenig dafür trinken würde.Eiweiß im Urin kommt doch von den Nieren oder?
Ich überlege ob ich den Arzt wechseln soll. Hab jetzt bereits 2000€ bezahlt und mein Hund ist immer noch krank. Sprich es ist alles noch genauso wie am Anfang. Urinieren ohne Ende. Der Ursprung aller Dinge und der Grund warum ich vor 10 Wochen den TA aufgesucht habe.
Aber spricht nicht gegen einen anderen Arzt das der jetztige weiß was man schon untersucht hat und welche Medikamente er probiert hat. Muß dann nicht alles nochmal gemacht werden?
Oder weiß der Arzt nicht mehr was er noch machen soll und ein neuer bringt die Lösung.Und zu welchen dann gehen? Egal welche Empfehlungen man bekommt es gibt auch immer irgendwelche negativen Erfahrungen darüber. Ob man Bekannte fragt oder im Internet nach Bewertungen googelt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich hab das Gefühl es ist alles was ich mache falsch.
Hatte mir vorgenommen kommende Woche eine zweite Meinung einzuholen. Hatte mich auch schon für eine Klinik entschieden und nun wieder beim Gassi gehen etwas total negtives erzählt bekommen.
Es ist zum verrückt werden.Was würdet ihr den machen? Tierarzt wechseln? Oder doch nicht weil er den Hund kennt?
Vielen dank schonmal für Euere Hilfe
Liebe Grüße
Cindy - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ausnahme Zustand seit Dez. Mein Hund wird nicht mehr gesund. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also erhöhte Lipasewerte in der Blutuntersuchung findet man auch bei Niereninsuffizienz und danach hört es sich ja an. Wieso bekommt der Hund AB wenn keine Keime nachgwiesen wurden. Ich würde eine Clearence machen lassen, um zu sehen wie gut die Nieren arbeiten. Protein im Harn findet man bei Nierenerkrankungen. Wie alt ist der Hund denn? Kannst Du die uNTERSUCHUNGSERGEBNISSE HIER EINSTELLENß wO KOMMST dU HER; VIELLEICHT HAT JA JEMAND NE Idee für nen anderen TA -
Ich würd mir auf jeden Fall eine 2. Meinung bei nem anderen TA holen.
Besser wär noch ne TK, wenn sowas bei dir in der Nähe ist.
Bei deinem jetzigen TA hört sich das für mich nach rumdoktern an. -
Hallo
Ja genau das selbe denke ich auch langsam, rumdoktern.
Nein ich hab leider keine Ergebnisse, da man diese nicht mitbekommt.

Meine Angst ist ja auch das es immer noch die Nieren sind.
Sie bekommt seit Wochen immer wieder AB wegen der Blase, wegen der Scheide, wegen der Zahn OP und nun wieder wegen der Blase. Weil der Erhöhte Eiweißgehalt im Urin auf eine Entzündung hindeutet, so seine Aussage. Den ich hab bereits letzte Woche gesagt das ich keine AB mehr will nachdem sie schon soviel bekommen hat.Hab bereits nach einer TA Empfehlung hier gefragt und leider keine großen Antworten gekommen. Hab mich aber lange damit beschäftigt und nun hat mir auch noch meine Schwester ihre Schwägerin bestätigt das eine in der Nähe liegente TK gut sein soll weil sie da auch hin geht. Und ich war bereits im Notdienst dort und ganz zufrieden.
Also meine Hündin ist 10 Jahre alt.
Da ich auch keine Ergebnisse hab muß ich jetzt überlegen ob ich die nicht holen soll und zumindest die letzte Blutuntersuchung vom 14.02 bei der Tierklinik mit einreiche damit man einen Vergleich hat ob sich wieder was verschlechtert hat.
Aber da waren die Nierenwerte eigentlich wieder in Ordnung, sonst hätte er die Narkose nicht gegeben für die Zahnop.Es ist ein Drama.
LG Cindy
-
"Alte" Ergebnisse brauchst du nicht anzufordern. Eine vernünftige TK macht sich eh lieber ihr eigenes Bild von dem Hund.
-
-
Du weißt aber schon, dass du ein Recht auf die Werte hast? Dafür hast du bezahlt.
Wobei davon auszugehen ist, dass ein anderer TA oder Klinik sowieso aktuelle Werte haben möchte. Aber als Vergleich bzw. um zu wissen was schon untersucht wurde bzw. was zum jetzigen Zeitpunkt unnötig wäre, sind die Vorbefunde sicher interessant.Bekommt sie sonst noch irgendwelche Medikamente?
Warum wurde das Cimetidin erhöht?
Gebärmutterentzündung ausgeschlossen?
Wieso wurde Cushing verworfen? Viel Trinken kann ein Symptom sein, muss aber nicht. Wurden da irgendwelche Werte gemacht? -
Hallo
Sie ist kastriert weshalb eine Gebärmutterentündung nicht in Frage kommt.
Das Cimeditin bekommt sie weil die Lipasewerte, Bauchspeicheldrüsenwerte viel zuhoch sind und nicht sinken wollen. Erst bekam sie Omep aber das hat garnicht geholfen.
Sie hatte schon häufig Bauchschmerzen, das ist jetzt besser.
Sie bekommt noch Vasotop fürs Herz, also das heißt für die Nieren.
Außerdem seit letzten Dienstag VSO 20.
Ich hatte ja auch das Gefühl es wäre etwas besser geworden, aber seit gestern scheint es sich wieder zu verschlechtern. Wir sind heute bei 9 Pipirunden. Manche haben nur einen Abstand von 1 Stunden.Sie trinkt nicht übermässig viel. Sie wiegt 3,2 kg und trinkt in 24 Stunden ca. 80 - 130 ml.
Auch der TA hat sich gefragt woher sie soviel Urin produziert. Deshalb war auch mal die Frage ob es vom Nierenfutter kommt.Ich hoffe das ich morgen einen Termin bekomme. Ich bin wieder total beunruhigt.
Obwohl sie eigenltich fit aussieht. Man merkt ihr nichts an und deshalb denkt auch niemand das sie so
krank ist.Cushing wurde deshalb verworfen weil der Urin gewogen wurde und sie zuwenig dafür trinkt.
Ich wollte das letzte Blutergebniss um zu sehen ob es sich wieder verschlechtert hat seit 2 Wochen.Kein ein TA wirklich so große Fehler machen? Ich war immer überzeugt von meinen TA und er hatte auch mal einen super guten Ruf. Der aber in den letzten Jahren sich schon gewandelt hat.
Ich hoffe nur das sie durch diese ganzen Behandlungen keinen ernsten Nierenschaden davon getragen hat.
Ich werde bescheid geben was nun rausgekommen ist.Liebe Grüße
Cindy -
Und? Hattest du schon einen Termin? Was ist rausgekommen?
-
Hallo
Danke der Nachfrage.
Dachte es Interessiert keinen mehr.Wir waren am 28.02 zur Untersuchung in der neuen Tierklinik. Ich hatte die alten Untersuchungsergebnisse dabei und eigentlich meinte der Arzt sie wären garnicht so schlecht.
Es wurde nochmal Blut genommen und Urin hatte ich dabei. Beides wurde weggeschickt.
Donnerstag waren wir dann wegen den Ergebnissen dort und es stellte sich raus das sie total erhöhte Bauchspeicheldrüsenwerte hatte. Über 1000, waren nicht mehr zumessen.
Ergebniss. Sie mußte 3 Tage stationär behandelt werden, bekam Infusionen und Medis. Über Nacht durfte sie dann nach Hause.Gestern war ihr letzter Tag. Nun müssen wir am Mittwoch zur Kontrolle.
Genaues kann ich garnicht sagen. Ich weiß auch garnicht was nun das Hauptproblem ist. Ich habe es so verstanden das beides schlimm ist und das eine vom anderen kommen kann. Man also nicht mehr weiß was zuerst da war. Niere oder Bauchspeicheldrüsenentzündung.Sie hat 2 Tage nichts zufressen bekommen. Und es wurde nochmal ein Ultraschal vom Bauchraum, Niere, Darm usw. gemacht.
Nieren sehen komisch aus (was immer das heißt), Darm ist entzündet kommt wohl von der Pankreatitis.Ich hoffe jetzt mal das es ihr weiterhin so gut geht wie jetzt.
Sie hat wieder AB bekommen. Spasmo Letsan und Renes.Ach ja Cushing kann es laut der neusten Untersuchung nicht sein.
Liebe Grüße
Cindy -
Och jee,gute Besserung für das Hundi und für dich auch :hug:
Natürlich interessiert das hier wie die Behandlung weitergeht :stick2:
Wenn ich das richtig verstehe, gehts ihr momentan gut? Also auch das Pipi machen ist besser geworden?
Und die Werte kannste nicht doch mal einstellen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!