Krise!
-
-
Zitat
Ich kann dich verstehen, ich kriege auch öfter mal die Krise wegen meiner Hündin!
Auch sie läuft nach fast zwei Jahren (!) bei uns an der Schleppleine, weil sie einen immensen Jagdtrieb hat. Trotz viel Training ist uns der "Durchbruch" (noch?) nicht gelungen. Da gibt´s auch immer so ein Wechselbad der Gefühle. Mal bin ich happy, weil´s super gelaufen ist, Hund spitze auf mich geachtet hat und toll mitgearbeitet hat, dann gibt´s aber wieder Tage, da könnt ich heulen, weil nichts klappt.
Mann, es tut wirklich gut zu lesen, dass es anderen genauso geht!
Wir hatten einen kurzfristigen Erfolg nach 6 Monaten Schleppleine. Momentan sind wir aber wieder auf dem Ausgangslevel von vor einem Jahr.
Wechselbad der Gefühle kenne ich nur zu gut! Im einen Moment freut man sich, dass er gehört hat und das Kommando super geklappt hat. In der stillen Hoffnung, dass man endlich einen Schritt weiter ist. Und dann, im nächsten Augenblick, könnte man wieder nur heulen. -
27. Februar 2012 um 23:01
schau mal hier:
Krise! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
So langsam kriege ich echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich hier lese, dass es vielen eigentlich noch schlimmer geht.

Heute morgen hat er sich wieder lautstark auf einen Hund am Fahrrad gestürzt.
Da war ich natürlich schon wieder ein bisschen down. Aber vorhin war ich zusammen mit meinem Freund mit ihm draußen im Feld und er ist einiges FREI gelaufen!! Schon wieder!! Es war schön leer, sonst hätten wir so etwas gar nicht machen können. Wir haben ihn zwischen uns hin und her gerufen und ein bisschen mit dem Bällchen gespielt. Solche Momente geben mir ganz viel Hoffnung und Glücksgefühle, was sich dann natürlich auch wieder auf meinen Umgang mit dem dem Wuffl auswirkt. 
Ich denke, ich werde mit Hundetrainerin und auch alleine den Fokus auf das Leinen-Pöbeln setzen und einfach weiterhin an Leinenführigkeit, Schleppleinentraining etc. üben, aber den Druck ein wenig heraus nehmen.
-
Heute war eigentlich auch wieder alles soweit in Ordnung! :)
Mittags waren wir wieder eine große Runde im Feld, bei der er ein wenig frei gelaufen ist.

Ich denke, der Knackpunkt ist echt die Sache mit den andern Hunden. Und vielleicht bringt es ja auch was für die anderen "Probleme", wenn wir erst mal an dem Problem arbeiten.
-
Freut mich, dass es gut bei euch läuft.
Wir hatten heute auch unsere Erfolgserlebnisse.......große Wiese, meiner an der Schlepp, kommt jemand mit zwei Hunden von der anderen Seite her. Er kuckt gleich, will hin. Ich Futterdummy raus und wie doof damit rumgehampelt.
Er "Ui, Spieli. Super." Ich geh doch zu Frauchen, statt in der Leine zu stehen.
Und heute abend 2 x ne Katze gesehen, fixiert, schon fast auf dem Sprung gewesen. Ich hüpf in der anderen Richtung mit Leckerchen rum und er kommt sofort zu mir
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!