Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Zitat

Ah verdammt, da bin ich "groß geworden"..!
    Auf Schouwen-Duiveland, wenn man's genau nimmt. Die Welt ist klein :lol:

meine Großeltern haben lange Zeit in Holland gewohnt. Mein Vater ist dort auch eine zeit lang zur Schule gegangen. Ich kann dir leider nur nicht sagen wo :ops:

früher sind wir fast jedes jahr nach Kamperland gefahren, nun alle 2Jahre. Nächstes Jahr geht also mit Hundi in die Dünen

achso viel mir grad noch ein :lol: der Papa meines zukünftigen Hundes lebt in Holland

so viele gemeinsamkeiten

und das zusammen hibbeln find ich auch toll. Erinnert mich auch ein bischen an meine Schwangerschaft =) hab eine Freundin die da auch mitgehibbelt hat. das war toll zum vergleichen und sich gegenseitig beruhigen das die zeit auch mal vorbeigeht. :D

• Ich hatte auch 300km einfache Strecke an Fahrtweg. Und nein, Logray hat nicht sofort geschlafen, sondern erstmal ne halbe Stunde gefiept, gejault, dann ne weitere halbe Stunde versucht nach vorne oder hinten zu klettern und dann kam noch die große Kotzeritis mitten in Hamburg, also keinerlei Chance zum Anhalten und dann endlich nachdem wir einmal an nem Rastplatz halten konnten, hat er gut und selig geschlafen.
    Ich bin insgesamt 3mal dagewesen, einmal mit 4 Wochen zum Kennenlernen, mit 6 Wochen einfach um ihn nochmal zu sehen, und mit knapp 9 Wochen zum abholen.

Gammur: Darf ich fragen, warum es dieses mal ein anderer Züchter wird als letztes Mal?

• Bei Chaya jetzt hatte ich knappe 30km. :D Wir waren jeden Sonntag da. Bei Wickey waren es damals ca. 200km. Also insgesamt 400km. :roll: Sie hat aber die ganze Fahrt verpennt. =) Wir waren nur beim Abholen da, da sie ja schon abgabebereit war, als ich sie im Internet entdeckt habe und wir sie so direkt mit genommen haben. :smile:

• Huhu,7

also bei mir sinds auch 30 km. War bisher schon 5 mal da und fahr Donnerstag wieder. Und dann evtl wieder am Snntag.

In der Woche vor der Abgabe "muss" ich täglich kommen. :rollsmile: Gut dass ich da schon Ferien habe.

Ich finds super. So lernen wir uns früh kennen und der Abschied fällt für die Kleine hoffentlich nicht soooo schwer. Außerdem gibt mir die Züchterin jedes mal haufenweise Tipps wie ich mich wann verhalten soll. :gut:

LG Sandra

• Zitat

achso viel mir grad noch ein :lol: der Papa meines zukünftigen Hundes lebt in Holland

Jetzt hör aber auf..!
    Hier das selbe :lol:

Er (also der Rüde) ist übrigens sogar Zeeländer - ein bisschen kam es mir wie ein Wink vor (ich hätte ohnehin diesen Wurf von diesen Züchtern gewollt, einfach weil alles so gut passt. Aber das war dann so ein witziger Zufall der nebenher dazukam).

Zitat

Ich bin insgesamt 3mal dagewesen, einmal mit 4 Wochen zum Kennenlernen, mit 6 Wochen einfach um ihn nochmal zu sehen, und mit knapp 9 Wochen zum abholen.

So würde ich das auch toll finden - muss mal schauen, zwei mal ist ja den Züchtern nach mehr oder weniger Pflicht (einmal "aussuchen" :hust: und einmal abholen).
    Obs dazwischen für nochmal reicht muss ich dann sehen. Aber schön wäre es.

Und Klein-Logray wusste damals wohl sehr gut, was er wollte, und wann, hm?
    Ist er immer noch so?

Zitat

Ich finds super. So lernen wir uns früh kennen und der Abschied fällt für die Kleine hoffentlich nicht soooo schwer. Außerdem gibt mir die Züchterin jedes mal haufenweise Tipps wie ich mich wann verhalten soll. :gut:

Jaaaa, unbedingt. Das ist toll - freut mich für dich, dass das so super auskommt!

• Zitat

So würde ich das auch toll finden - muss mal schauen, zwei mal ist ja den Züchtern nach mehr oder weniger Pflicht (einmal "aussuchen" :hust: und einmal abholen).
    Obs dazwischen für nochmal reicht muss ich dann sehen. Aber schön wäre es.

Und Klein-Logray wusste damals wohl sehr gut, was er wollte, und wann, hm?
    Ist er immer noch so?

Wie meinst du das? Wenns darum ging, warum wir ihn genommen haben, das war einfach Bestimmung. Er war der einzige Welpe, der sich von der allgemeinen Begrüßung abgewendet hat und zu meinem Freund hin ist, außerdem hat er uns nicht versucht zu beißen im Gegensatz zu seinen Raptorgeschwistern :D
    Und mit 6 Wochen fühlte er sich pudelwohl auf meinem Schoß und war so unendlich brav - das ist übrigens nicht mehr :headbash:
    Aber dafür ein unheimlich toller Kerl und er kann schon so super im Trubel entspannen, was mir unheimlich wichtig ist.

• Zitat

Wie meinst du das? Wenns darum ging, warum wir ihn genommen haben, das war einfach Bestimmung. Er war der einzige Welpe, der sich von der allgemeinen Begrüßung abgewendet hat und zu meinem Freund hin ist, außerdem hat er uns nicht versucht zu beißen im Gegensatz zu seinen Raptorgeschwistern :D

Ich meinte mehr, weil er jammerte als ihr gefahren seid, und während der Klopause dann beschlossen hat, dass diese unnötig ist. Klingt, als habe er zumindest in diesem Moment den freien Willen gelebt.

Es ist schön, wenn das Hundchen einem das Aussuchen so leicht macht.
    Frage mich nur, ob er die Raptorgene vielleicht ganz bewusst unterdrückt hat. Um sich das gute Zuhause zu angeln und dann später irgendwann die Sau so richtig rauszulassen, wenn ihr ihm komplett verfallen seid..?
    :p

• Zitat

Ich meinte mehr, weil er jammerte als ihr gefahren seid, und während der Klopause dann beschlossen hat, dass diese unnötig ist. Klingt, als habe er zumindest in diesem Moment den freien Willen gelebt.

Es ist schön, wenn das Hundchen einem das Aussuchen so leicht macht.
    Frage mich nur, ob er die Raptorgene vielleicht ganz bewusst unterdrückt hat. Um sich das gute Zuhause zu angeln und dann später irgendwann die Sau so richtig rauszulassen, wenn ihr ihm komplett verfallen seid..?
    :p

Ja, das kann sein. In einer Gruppe sind sie ja immer anders als Zuhause. Hier kann man sagen, dass er sehr genau weiß, was er will und wenn er das nicht bekommt, wird er ungnädig. Da beißt er bei mir zwar auf Granit, aber zumindest Lucky kann man wunderbar ärgern.

• Zitat

Jetzt hör aber auf..!
    Hier das selbe :lol:

Er (also der Rüde) ist übrigens sogar Zeeländer - ein bisschen kam es mir wie ein Wink vor (ich hätte ohnehin diesen Wurf von diesen Züchtern gewollt, einfach weil alles so gut passt. Aber das war dann so ein witziger Zufall der nebenher dazukam).

is ja cool :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!