Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
@leoanasophie: Ich hab übrigens grad entdeckt, dass Franzi die Tochter von dem zweiten Rüden meiner Züchterin ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cool
... Und wie ist der Vater deiner Meinung so
......
Also wird es eine Sunny Spell :) .... -
Der Opa von deinem Baby ist ein lieber Kerl :) Sehr freundlich und verschmust
-
morgen Knuddel ich die Mama und die Halbschwester meines zukünftigen Hundes
ich bin schon ganz aufgeregt. Ist ja doch noch was anderes wenn man leute endlich mal real erlebt und nichtnur telefoniert oder schreibt. Und den Züchter bei dem wir letztes Jahr abgesagt haben werd ich wohl auch sehen (der Organisiert die Ausstellung
) hoffentlich hat er uns vergessen, ich hab keine Lust da noch komisch bekuckt zu werden.
-
Zitat
morgen Knuddel ich die Mama und die Halbschwester meines zukünftigen Hundes
ich bin schon ganz aufgeregt. Ist ja doch noch was anderes wenn man leute endlich mal real erlebt und nichtnur telefoniert oder schreibt. Und den Züchter bei dem wir letztes Jahr abgesagt haben werd ich wohl auch sehen (der Organisiert die Ausstellung
) hoffentlich hat er uns vergessen, ich hab keine Lust da noch komisch bekuckt zu werden.
Sollte er wirklichnoch böse sein oder nen blöden Spruch bringen könnt ihr nur froh sein, dort keinen Hund genommen zu haben. Ihr habt doch bevor die Welpen überhaupt geboren wurden abgesagt oder? Ein guter Züchter wird es immer verstehen, dass man sich umentscheidet. Nicht unbedingt, wenn man in der 6. Woche ist und die Welpen "verteilen" möchte, aber davor sollte alles unverbindlich sein, sofern man denn möchte.
Ich hab bis zum Abholtag nichts unterschrieben für meinen Hund und hätten wir zwei Tage vorher eine Begebenheit gehabt, die es uns unmöglich gemacht hätte den Welpen zu nehmen hätte man sicherlich eine gute Lösung gefunden und nicht hinterher noch blöde Sprüche gemacht.
Für mich muss mittlerweile auf jeden Fall auch das Zwischenmenschliche stimmen, zumindest wenn man den Züchter als Hundelebenslange Kontaktperson behalten möchte. -
-
Zitat
Ihr habt doch bevor die Welpen überhaupt geboren wurden abgesagt oder?
ja sie war grade mal den 2. Tag läufig. Blieb am Ende wohl auch leer. zumindest hab ich nichts von einem Wurf mitbekommen und wohne nur 15min entfernt.Das Zwischenmenschliche ist mir mittlerweile auch noch wichtiger geworden. Ich schau da nun auch immer doppelt hin.
-
Zitat
ja sie war grade mal den 2. Tag läufig. Blieb am Ende wohl auch leer. zumindest hab ich nichts von einem Wurf mitbekommen und wohne nur 15min entfernt.Das Zwischenmenschliche ist mir mittlerweile auch noch wichtiger geworden. Ich schau da nun auch immer doppelt hin.
Dann soll er sich nicht so haben. Wenn ihr sowieso nicht mehr bei ihm einen Welpen holen wollt, braucht der euch nicht ärgern.
Obwohl einige Züchter da echt empfindlich sind. Ich hatte als mein erster Wurf geplatzt ist, auch bei einer Züchterin angefragt, die mich sofort auf die Interessentenliste gesetzt hat, weil wir sie eben schon kannten. Als ich dann doch absagen musste, weil wir der Wurf mit Logray eben besser zusagte (zeitlich und einfach von der Organisation her, wir hätten ne Reise verschieben müssen etc.) war es dann doch recht eisig. -
Zitat
Obwohl einige Züchter da echt empfindlich sind. Ich hatte als mein erster Wurf geplatzt ist, auch bei einer Züchterin angefragt, die mich sofort auf die Interessentenliste gesetzt hat, weil wir sie eben schon kannten. Als ich dann doch absagen musste, weil wir der Wurf mit Logray eben besser zusagte (zeitlich und einfach von der Organisation her, wir hätten ne Reise verschieben müssen etc.) war es dann doch recht eisig.Ich gehe mal davon aus, dass das vor allem an der Persönlcihkeit des jeweiligen Züchters liegt. Manch einer mag sich dann eventuell zurückgesetzt/geringschätzt fühen (ob das nun berechtigt ist, sei mal dahingestellt - in Fällen wie eurem wohl eher nicht) - und andere vielleicht genervr, weil sie viel Zeit damit verbracht haben, die Fragen eines Interessenten zu beantworten, denjenigen kennen zu lernen und dafür vielleicht andere Interessenten weniger stark beachtet haben. Und wenn der eine Interessent dann abspringt geht alles von vorn los.
Schöner wäre natürlich Verständnis auf der ganzen Linie... Aber ich denke auch, Steffi, dass wenn mit den jetzigen Züchtern alles passt, das viel wert ist. Selbst wenn der andere dann die beleidigte Leberwurst spielt. Wichtig ist doch, dass man sich mit der Wahl gut fühlt - schließlich teilt man mit seinem Hund weit mehr als ein ganzes Jahrzehnt.
Ich finde das Zwischenmenschmlich auch wichtig - zum einen, weil man so ein Hundeleben lang eine Anlaufstelle für gewisse Fragen hat; zum anderen weil ich mir dann sicher(er) sein kann, dass der Welpe und das Muttertier "gute" Haltung genossen haben. -
genau so sehe ich das eben auch.
So nun wird Frühstück gemacht, meine jungs aus dem Schlaf geholt und auf gehts
ich konnte die halbe nacht nicht schlafen und hab Zerrspiele geflochten -
Ich denke auch das Zwischenmenschliche spielt eine sehr grosse Rolle. Jedenfalls mit eine Rolle.
Wobei mir das bei meiner Zuechterauswahl dieses Mal nicht so wichtig war. Ich moechte einfach von dieser Zuechterin einen Hund haben. Es kommt mir dabei eben mehr auf das Pedigree und die Elterntiere an, als auf die Zuechterin. Wobei ich mich mit ihr sehr gut verstehe, aber auch wenn dies nicht so waere wuerde ich von ihr einen Hund wollen.
Ganz wichtig ist mir mittlerweile ein Zuechter der weiss was er tut und das ist leider nicht so haeuffig anzutreffen, vor allem in der Aussieszene. Ich moechte keinen Zuechter der nicht genau weiss, was er da verpaart und warum. Und ich moechte auch keinen Zuechter mehr, der mir sagt, das er sich erhofft, das nette bunte Welpen seine Hoffnung sind. Denn das kann doch nicht ein Zuchtziel sein.
Auch wuerde ich keinen Hund mehr kaufen bei Leuten die Wurfwiederholungen machen, oder immer nur den bzw. die eigenen Rueden einsetzen. Und mehr als 1-2 Hunde mit unterschiedlichen Linien sollten die Leute auch haben.
Es gibt in der Aussieszene einfach zu viele Moechtegernzuechter, die sich eine Huendin und einen Rueden kaufen und mit denen einfach Anfangen zu zuechten, ohne ueberhaupt genug wissen angesammelt zu haben.
Meine Zuechterin zuechtet seit 1998 Arbeitslinienaussies. Jedes Jahr ca. 1-2 Wuerfe.
Die hat soviel Erfahrungen, alle ihre Hunde die in die Zucht gehen, muessen vorher beweisen, dass sie am Vieh was taugen, leicht zu trainieren sind und freundlich sind.
Darum habe ich sie ausgewaehlt, denn ich kenne einige Nachzucht von ihr und die ist einfach nur genial.LG
gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!