Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Sagt mal: Wie bringt ihr den Welpen heim?

Ich hab ja ca. 50 min Autofahrt - ich wollt sie eigentlich alleine holen, weil mit Mann und drei Kleinkindern im Schlepptau ists auch mühsam (und soooo eng im Auto) ...

Mein momentaner Plan ist ne grosse Katzentransportbox am Beifahrersitz ... :???: Wie macht ihr das?

lg

• Wir holen ne richtige Transportbox und packen ne decke rein und das Handtuch vom Züchter und noch eine extra decke für meinen Schoss.
    6 Stunden fahren hin und 6 Stunden zurück :tropf:

• Ich weiß es noch nicht.
    Eigentlich am liebsten auf dem Schoß, aber bei 2 Stunden Fahrt und 150km/h find ich das irgendwie gefaehrlich :S

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Auf dem Beifahrersitz bzw Fußraum.
    Ich werde alleine abholen und meine Mutter passt auf Emi auf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Zitat

Ich kenn diese Zweifelphasen auch zu gut. Bei meinen jetztigen Beiden hatte ich es auch jedesmal. Das Beaglechen ist ein absoluter Sonntags - Spontankauf, ohne vorherige Planung. Da kam die große Skepsis erst, als wir wieder zuhause waren. Ich habe bestimmt eine Woche schlecht geschlafen und hatte Bauchschmerzen. Und beim Aussie hab ich auch viel gegrübelt und mich doch für sie entschieden. Keine der Beiden dürfte heute hier fehlten.
    Und auch bei Nr. 3 hab ich seeeeeehr viel hin- und her überlegt. Auch jetzt bleiben Restzweifel, ob wirklich alles so klappt, wie ich es mir vorstelle. Wie es am Ende ausgeht, werde ich erst in 1 -2 Jahre wissen, wenn Madamchen hier halbwegs erwachsen geworden ist :D .
    Also denk an das Tolle, was auf dich wartet. Ihr werdet euren Weg schon finden ;) .

Danke Anja - schön zu hören, dass ich da anscheinend ganz normal bin ;)
    Ich drück dir die Daumen für gutes Wetter beim Welpen-Besuch :)

Zum Abholen:
    Ich fahre morgen mit einer Freundin. Sie fährt und ich werd Juni mit Handtüchern und ner Notfall-Rolle Küchenpapier auf dem Schoß haben. Wir fahren 70 min. Autobahn und Landstraße und das wird schon klappen. Man muss ja nicht nachhause heizen, sondern kann schön gemütlich fahren...

• Wir haben eine Box gekauft, in der dann die Kleine während der Fahrt reinkommt. Die Box steht dann auf dem Rücksitz, ich sitze direkt daneben. Dann kann ich die Kleine auch streicheln und wenn ich möchte, auf den Schoß nehmen.
    Wir nehmen auf jeden Fall auch Handtücher und natürlich eine Decke (in der Box) mit. Wir haben 45 Minuten Fahrt. Sollte man da zwischendurch anhalten oder sollte man komplett durchfahren?

(Im Welpenfieber-Thread hab ich übrigens ein Video von den Welpen, wir waren heute wieder da - nur noch drei Wochen!!!) :herzen1:

• bei 45 min würde ich durchfahren,

als wir Dila geholt haben hatten wir ca. 1 3/4 Fahrt, sie hat bei mir auf dem Schoß geschlafen, erst geschaut und dann geschlafen und nach der Fahrt gleich auf die Wiese gesetzt.

Mein Mann hat Artas alleine geholt und er saß erst im Fußraum Beifahrer (ca 30 min) dann war es der Beifahrersitz auch ca 30 min und dann der Schoß ca 30 min. und auch hier gleich auf die Wiese gesetzt.

Ich würde es aber auch Wetterabhängig machen und ob der Hund unruhig wird.
    Wenn es heiß ist würde ich schon Wasser anbieten auf der Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!