Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
-
Murmelchen -
25. Februar 2012 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Danke euch .
Tja ..Plan B.. Xolo -Züchter gibt es ja nun leider nicht so viele . Der behaarte Rüde ist cremefarben und ich hätte, wenn überhaupt dann nur einen schwarzen mit Fell gewollt.
Es gibt nächstes Wochenende noch einen Miniature Wurf, aber da ist mir nicht wohl dabei , die Kleinen sehen dann aus wie Rehpinscher, halt ohne Fell und haben so dünne Beinchen , wenn da mal einer von meinen drauftritt , oder ihn mal anrempelt wars das denke ich :/.
Wenn ich jetzt doch den cremefarbenen nehmen würde habe ich keine Chance mehr auf einen "echten " Xolo . Mein Mann würde mich einweisen wenn ich nach einem Jahr oder so nach Hund Nr. 4 fragen würde.
Dieses Jahr gibt es wohl in Deutschland keinen Wurf mehr , ich habe jedenfalls keinen Züchter mit Nachwuchs gefunden. Schweden ist zu weit und tschechisch kann ich nicht. Der Wurf in Dänemark wäre optimal gewesen , weil wir den Kleinen dann gleich nach dem Urlaub auf dem Weg nach Hause mitgenommen hätten.
Ich weiß auch nicht , irgendwie klappt dieses Jahr garnichts :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Och menno! Das ist ja echt blöd..... :/
-
Aber selbst wenn, das Jahr bekommst du noch rum :hug: und wer weiß vielleicht findet sich in der Zwischenzeit ja doch noch was. Immer fest dran glauben, ich dachte auch ich müsste noch bis April2013 warten bis es bei uns dann mal ernst wird. Und nun warten wir zusammen auf die Läufigkeit und hoffen das dann später ein Bub dabei ist.
-
ahhhhhhhhhhh, Allegra ist ja so eine Schönheit. Und das soll ein Xolo sein? Echt wunderhübsch!
http://www.xolo.ch/pages/de/news.php
LG Sandra
-
Zitat
Danke euch .
Tja ..Plan B.. Xolo -Züchter gibt es ja nun leider nicht so viele . Der behaarte Rüde ist cremefarben und ich hätte, wenn überhaupt dann nur einen schwarzen mit Fell gewollt.
Es gibt nächstes Wochenende noch einen Miniature Wurf, aber da ist mir nicht wohl dabei , die Kleinen sehen dann aus wie Rehpinscher, halt ohne Fell und haben so dünne Beinchen , wenn da mal einer von meinen drauftritt , oder ihn mal anrempelt wars das denke ich :/.
Wenn ich jetzt doch den cremefarbenen nehmen würde habe ich keine Chance mehr auf einen "echten " Xolo . Mein Mann würde mich einweisen wenn ich nach einem Jahr oder so nach Hund Nr. 4 fragen würde.
Dieses Jahr gibt es wohl in Deutschland keinen Wurf mehr , ich habe jedenfalls keinen Züchter mit Nachwuchs gefunden. Schweden ist zu weit und tschechisch kann ich nicht. Der Wurf in Dänemark wäre optimal gewesen , weil wir den Kleinen dann gleich nach dem Urlaub auf dem Weg nach Hause mitgenommen hätten.
Ich weiß auch nicht , irgendwie klappt dieses Jahr garnichts :/Ein guter Hund hat keine Farbe
Find ich nun schade, dass das der Haken ist, aber nunja... -
-
Weißt du das mag ja stimmen , aber der Hund sitzt doch in Dänemark und ich habe keine Chance mir den mal vorher anzuschauen. Ich habe ja sogar die Züchterin gebeten mir mal ein Photo zu schicken , oder wenigstens mal ein Photo von dem Vater oder der Mutter der Welpen. Da kam aber bisher noch keine Antwort , und ich weiß auch nicht wenn der Hund dann aussieht wie ein Spitz ist mir der Aufwand zu groß ( Fahrzeit mit dem Welpen von Dänemark bis nach Hause 11 Stunden ). Behaarte Xolos werden hier öfter angeboten , auch mit Papieren .Ich weiß doch auch nicht was ich machen soll :/.
-
Zitat
ahhhhhhhhhhh, Allegra ist ja so eine Schönheit. Und das soll ein Xolo sein? Echt wunderhübsch!
http://www.xolo.ch/pages/de/news.php
LG Sandra
Und das ist wirklich eine beeharte Xolo-Hündin?? Wenn man mir das Foto gezeigt hätte, hätte ich gesagt, sie sieht aus, wie ein Schäfermischling - so in Richtung Altdeutscher Hütehund.
ICH würde ja ohne zu zögern einen behaarten nehmen (wenn ich einen Xolo wollte).Yanie: Das tut mir wirklich sehr leid, dass nun kein passender Welpe für dich dabei war.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest du einen haarlosen Xolo. Und wenn mit Fell, dann nur schwarz. Und ein Rüde soll es auch sein.
Ich denk, da hilft wohl leider nur Geduld...oder eben ein Kompromiss. Beim Googlen hab ich aber auf die Schnelle doch einige Züchter gefunden. Da wird doch bestimmt irgendeiner bald einmal Welpen haben.Ich drücke jedenfalls die Daumen.
Edit: Ähm der Züchter, von dem du sprichst, ist in Dänemark? Wieso soll der behaarte aussehen wie ein Spitz?
-
Ja in Dänemark , mit dem Spitz war nur ein Beispiel . Ich wollte damit sagen das leider von der Züchterseite aus bis jetzt nicht viele Informationen kamen und ich noch nicht einmal die Elterntiere ( wenns auch nur von einem Foto wäre ) kenne. So ist es mir ja noch nicht mal möglich mich spontan in den Kleinen zu verlieben.
Meine Hoffnung war ja das wir mal dort vorbeischauen können als wir über Ostern in Dänemark waren . Ich hab auch gemailt das wir dort sind, aber wir wurden leider nicht zum Kennenlernen eingeladen und ich wollte nicht aufdringlich sein.Leider ist es nicht nur Haarlos , wenn mit Fell dann nur schwarz , Rüde ( weil ich zu meinen 2 kein Weibchen stecken will) ...sondern auch noch mittelgroß. Das scheint das Problem zu sein, weil es die meisten Würfe nur in Standart ( zu groß , dann reicht der Platz im Auto nicht ) oder Miniature ( zu klein , geht nicht mit meinen Dampfwalzen ) gibt.
-
Du möchtest einen Hund von einem Züchter, wo du nicht mal noch ein Foto vom Welpen, geschweige denn von den Eltern gesehen hast? Also für mich wär das nix...
Hmm also wenn du nicht warten willst, dann wirst du denke ich einen Kompromiss brauchen. Vielleicht doch ein Mädel? Oder ein größeres Auto?
Aber ich hab noch was gefunden: Einen Züchter in England, der 2012 einen Wurf mittelgroß plant. Hab die HP nur oberflächlich angeschaut, aber vielleicht käme er infrage? http://sheldobchi.com/
-
Schau mal dieses Weibchen ( Mama von dem kommenden Wurf in England )ist von den Züchtern von dem ich meinen kaufen wollte :
Hedehuset’s According to hoyle for sheldobchi"Mein" Züchter :
http://www.hedehuset.com - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!