Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
-
Murmelchen -
25. Februar 2012 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
wir waren heute wieder mit allen zum Gassi-Gang verabredet... und natürlich war auch die Mami dabei :)
wir haben auch ein US-Bild bekommen ... es sind so ca. 6 Welpen gesichtet worden.... oh - man... bald ist es soweit ... :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hab grad ein Viedeo vom dicken Baby-Bauch gesehen
. Sie strampeln sich mächtig einen ab, wahrscheinlich tanzen sie fröhlich in den Mai
.
Ich hoffe es geht bald los!!!!! *ich kanns kaum erwarten*
7
Kann ich SO gut nachfühlen! Wie spannend... bald ist der schwierigste Teil der Warterei rum!
Zitatwir waren heute wieder mit allen zum Gassi-Gang verabredet... und natürlich war auch die Mami dabei
wir haben auch ein US-Bild bekommen ... es sind so ca. 6 Welpen gesichtet worden.... oh - man... bald ist es soweit ... :)
Darf ich den Züchterlink haben? Wie viele Welpen bekommen Setter denn so im Durchschnitt? :)
-
Also ich für meinen Teil habe ich gegen irgendwas gewettert, ich habe nur erleutert, warum ich nicht nach Optik, sondern zusammen mit der Züchterin nach dem, was mir der Welpe in dem Alter für ein Verhalten präsentiert, entschieden habe.
Das hat nichts damit zutun, dass auch der Raufbold zum Mobbingopfer werden kann und dass der Unsichere Welpe ein souveräner Adulter werden kann. Man hat sehr viel in der Hand, aber würde das alles wirklich in den Händen des Besitzers liegen bräuchten wir keine Genetik und keine Zuchtauswahl und jeder Welpe ist einfach ein bisschen anders.
Wenn man nur das Rassebild, also quasi das, was man sich von der Rasse erhofft, vor Augen hat und mit allen Abweichungen leben kann, ist das doch schön, das geht aber nicht bei allen Menschen. -
Am 18. Mai dürfen wir die Welpen besuchen und so wie ich verstanden habe, wird dann schonmal grob "ausgesucht".
Ist zwar früher als ich gedacht habe, aber okay. Hauptsache besuchen gehen, knuddeln und dann wird sich schon zeigen welcher unserer wird :)Nur noch zwei Wochen
-
Svipp, "unsere" Hündinnen haben zugleich Wurftermin
-
-
ahhh der Ultraschallltermin rueckt immer naeher!!!! Muesste die naechsten Tage soweit sein!
Wie wir alle hibbeln, total suess
-
Zitat
aber würde das alles wirklich in den Händen des Besitzers liegen bräuchten wir keine Genetik und keine Zuchtauswahl
Ich hab jetzt mehrmals betont, dass ich auf die GENE, LINIE, AHNEN, die NACHZUCHT und die ZUECHTERIN vertraue.
Du hast meine Posts offensichtlich nicht gelesen.
Mir ist das echt zu muehselig.
Nur weil es bei dir EINMAL so gelaufen ist kannst du einfach nicht davon ausgehen, dass es immer so ist.@Fatma, supi!
Die Zeit vergeht sicher wie im Flug!Sent from my iPhone using Tapatalk
-
fefarine:
herzlichen glückwunsch.
gibt es schon fotos zum gucken? -
So, nochmal ganz kurz zu dem Thema Welpenauswahl:
ICH spreche hier auch nicht speziell von dir. Da du dich ja genügend mit allem auseinandergesetzt hast, werden auf dich wohl keine großen Überraschungen zu kommen.
Es gibt aber nunmal auch Menschen, die einen Hund haben wollen und sich nicht mit jeder Charaktereigenschaft anfreunden können/wollen bzw. diese vielleicht einfach nicht in das Umfeld passt.
Und nochmal, wenn man sich mit der Rasse, der Verpaarung und dem auseinandergesetzt hat, was auf einen zukommen kann und bereit ist mit gewissen Charaktereigenschaften klarzukommen, dann spricht doch nichts dagegen sich einen Hund nach Optik auszusuchen...
@Jana
Herzlichen Glückwunsch!!!
Wo sind Fotos????? -
Mir faellt keine Charaktereigenschaft ein, mit der ich nicht leben koennte.
Was waere das denn fuer dich, Manu ? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!