Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
-
Murmelchen -
25. Februar 2012 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wir sagen es ja: Schrecklich neugierig, diese Aussie-Freaks.ich glaube das ist normal
vorallem AL Züchter interessieren mich immeralso her mit der info
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Oh nein
Kannst du jetzt sicher keinen nehmen?ZitatAch nein . Was ist denn jetzt letztendlich der ausschlaggebende Grund gewesen?
Tut mir wirklich leid....ZitatDas tut mir sehr sehr Leid !
ZitatTut mir Leid Steht denn in Aussicht, dass du in naher Zukunft trotzdem einen nehmen kannst?
ZitatOhje, das tut mir auch leid, Sasi. Ich weiß, das klingt jetzt doof, aber gib einfach niemals auf!
Erstmal Danke für euer Mitgefühl!
Naja es is ja so, dass ich mir den Hund ansich zwar kaufen kann, aber eben durch meine ungewisse Zukunft (Studium? Werd ich angenommen etc? Und Frage angenommen oder nicht fällt auf Abgabezeitpunkt) nicht die laufenden Kosten für Futter, Ausbildung etc.
Nach Abwägung aller Eventualitäten die so eintreten könnten, wärs einfach zu riskant jetz nen Hund dazu zu nehmen.. ich hab ja keine Ahnung wies in den nächsten Monaten laufen wird. :/
Mit B is das kein Problem, aber mit nem Zwerg dazu schon."Naher Zukunft" - kommt drauf an wie man das definiert.. in den nächsten 2 - 4 Jahren, wahrscheinlich ja.
Woher? Vermutlich von der Hündin (ich beeete dass eine fallen wird!) aus dem Wurf die für die Zucht behalten wird. Die seh ich halt aufwachsen - auch was gutes.Aber ich sag mal, es is erst vorbei, wenns vorbei is.. ich seh die Welpis ja vermutlich regelmäßig. Gott was werd ich oft heulen..
Noch dazu bleiben die ja alle in meinem "Wirkungskreis" und ich werd den ganzen Wurf regelmäßig sehen..
Realistisch gesehen, muss ich mich aber dagegenentscheiden. Und versuch das Positive dran zu erkennen. Irgendwie. -
Ganz im ernst:
Du hast meinen allergrößten Respekt, dass du so viel nachdenkst und dich so für den Hund entscheidest !
Das wird sicher schwer werden, auf der anderen Seite wird es ja doch "nur" verschoben. Ich weiß ja, dass ich auch überlegt habe, ob ich von der Hündin oder ihrer Tochter einen Welpen nehme und Eigenschaften vererben sich ja auch von den Großeltern weiter. Oft sind die Welpen ja wahre Kopien der Großeltern!
Ich weiß, dass das nur ein schwacher Trost ist.
Ich kenne sehr viele, die unvernünftiger und egoistischer handeln würden !Es wird dir sicher zu Gute kommen, wie du dich entscheidest.
-
Danke dir!
Aber es geht eben einfach nicht.
Was hab ich davon, meinen Traumwelpen da sitzen zu haben und mir weder Futter noch Ausbildung leisten zu können.Naaaaja das mit den Großeltern is wirklich ein schwacher Trost.. Opa meines "jetzigen" ne ziemliche "Legende"..
Dafür der "nächste Opa" Flash Tally.. auch gutMaaann.. ich würd ja so gern.
-
Zitat
Gibt ja auch genug davon
Will auch ne PN!
Dito :)
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Aussi Züchter für einen späteren Zweithund und freu mich über jeden Züchterlink -
-
Zitat
Aber es geht eben einfach nicht.
Was hab ich davon, meinen Traumwelpen da sitzen zu haben und mir weder Futter noch Ausbildung leisten zu können.Ich finde deine Entscheidung auch gut. Ich will seit vielen, vieln Jahren einen Hund und es hat einfach nie so richtig gepasst. Ich war im Ausland und wusste nicht ob ich dort bleibe, bin während des Studiums ständig umgezogen, danach hat es auch nicht sofort in mein Leben gepasst. Jetzt ist das anders und ich muss sagen: Rückblickend bin ich froh, bisher keinen Hund zu haben - es hätte mich einfach vorrangig eingeschränkt (finanziell, zeitlich, räumlich).
So toll Hunde sind, so sehr bestimmen sie eben im Leben mit. Und dazu muss der Zeitpunkt stimmen. Klar wirst du jetzt traurig sein, aber ich versprech dir: Du wirst noch sehr froh über deine Entscheidung sein, weil sie ehrlich ist und die einzig richtige!
-
Danke Janina :hug:
So wars bei mir mit Bonnie ja auch. Ich wollte immer nen Hund, mit 16 hab ich sie dann eh bekommen.
Rückblickend wirklich früh genug, hätte auch durchaus später sein können. Hat gepasst.Alles hat seinen Sinn.. ich war ja auch vor Bonnie auf der Warteliste für nen Border..
We'll see. Die Welpen seh ich ja trotzdem regelmäßig. -
@ Geierchen: Hier ist noch eine von der Sorte
. Also würd mich auch über die Info freuen....
@ bonitadsbc:
Das ist echt eine schwere Entscheidung, die du da treffen musstest. Ich finde das wirklich toll, dass du dich gegen deinen großen Wunsch so kopfmäßig entschieden hast. Vielleicht sollte es dieser Wurf einfach noch nicht sein
. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Welpen aufwachsen sehen und vorallem viel Kraft dabei
.
-
Ich finde die Entscheidung auch toll.
Ich weiß zu gut, wie schwer sowas ist. Musste meinem Rüden auch absagen.
-
Zitat
Danke Janina :hug:
So wars bei mir mit Bonnie ja auch. Ich wollte immer nen Hund, mit 16 hab ich sie dann eh bekommen.
Rückblickend wirklich früh genug, hätte auch durchaus später sein können. Hat gepasst.Alles hat seinen Sinn.. ich war ja auch vor Bonnie auf der Warteliste für nen Border..
We'll see. Die Welpen seh ich ja trotzdem regelmäßig.Gerne :solace:
Klar hat das seinen Sinn - und viel schneller als du denkst wirst du ganz oben auf dieser Liste stehen und es wird genau der richtige Zeitpunkt sein - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!