Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Ja, wir wollte lieber einen Rüden.
    Ein Zickenmädel reicht uns mit Amy dicke und das ein Rüde optisch mehr hermacht, ist ja auch nicht zu bestreiten. :D
    Das hier ist übrigens Finleys Papa, der hat mich dann komplett vom Rüden überzeugt. Er kommt ursprünglich aus Arizona, USA:
    http://www.bjellakis.com/html/images/zeus/parn1.jpg

http://www.snautz.de/bilder/hu…rueden/7730-2-280x280.jpg
    (Hier noch ein bissel "teeniemäßiger")

LG von Julie

• Hehe so ihr Lieben ich melde mich mal zurück..:) Ich wünsche allen denen die bald ihren Welpen bekommen oder ihn vllt. Schon haben viel Spaß und Gesundheit für die Kleinen und wenig schlaflose Nächte für die neuen Besitzer..;) Ich war JRT Welpem gucken ^^ bin aber bei meiner alten Wahl geblieben..^^ Habe erfahren das mind. 4. Hündinnen fallen müssen..:( mach mir gerade tierisch den Kopf...

@All: Die Welpenbilder sind zauberhaft auf den letzen Seiten :ops:

• Hehe so ihr Lieben ich melde mich mal zurück..:) Ich wünsche allen denen die bald ihren Welpen bekommen oder ihn vllt. Schon haben viel Spaß und Gesundheit für die Kleinen und wenig schlaflose Nächte für die neuen Besitzer..;) Ich war JRT Welpem gucken ^^ bin aber bei meiner alten Wahl geblieben..^^ Habe erfahren das mind. 4. Hündinnen fallen müssen..:( mach mir gerade tierisch den Kopf...

@All: Die Welpenbilder sind zauberhaft auf den letzen Seiten :ops:

• Grööööööööööhl, unser Finley ist seit dem Wochenende ein weitgereister Bub.
    Am Sonntag kamen die Leute, die seinen Bruder gekauft haben, um ihren Arctic abzuholen. Arctic war mit gelber Lebensmittelfarbe markiert, Finley mit grüner! Ansonsten sehen die Jungs im Moment total gleich aus, sogar die Ohren (eins steht, eins schlappt noch) sind identisch. Die Welpenhalsbänder haben sie nicht mehr um, sie sind inzwischen zu gefährlich beim Toben.

Ja, alle Welpen also nochmal schön draussen im Schnee gespielt, abgerubbelt, der Welpe, bei dem noch Gelb im Fell zu sehen war, ist danach mit "seinen" neuen Leuten abgefahren. Die wohnen etwa die gleiche Strecke weit weg wie wir, ca 450 KM, leider in eine andere Richtung.

Ihr ahnt, was kommt: Das Frauchen wollte den kleinen Butz dann am ersten Morgen zuhause mal schön bürsten und findet in der Unterwolle einen KNALLGRÜNEN Fleck!!! Anruf bei unserer Züchterin, die gegenkontrolliert hat und dann erst einmal in Ohnmacht gefallen ist.
    Da war doch ernsthaft unser Finley statt seines Brüderchens Arctic ausgezogen?!? Das Grün der Markierung war beim Toben im Nassen einfach zu Gelb verblasst.
    Also das richtige Baby samt Mama ins Auto, losgefahren, auf halber Strecke den richtigen gegen den falschen Welpen ausgetauscht und wir bekommen jetzt auch wirklich unseren "Mister Grün". (Er hat das im Übrigen alles seeeehr locker genommen und fand die eine aushäusige Nacht auch GAR nicht dramatisch!!! Wieder zuhause angekommen, hat er sich sofort zum Toben auf seine Schwestern gestürzt!)
    Wir haben kurzfristig überlegt, ob er nicht doch vielleicht lieber "Traveller" heissen soll!! ;)

Finleys Züchterin hat übrigens gestern abend sofort noch ein Transponderlesegerät bestellt... :lol:

LG von Julie
    PS: Auch wenn ich das jetzt so witzig schildere, Finleys Züchterin war wirklich total entsetzt über diesen Fehler und meinte, sie könne verstehen, wenn wir ihn nicht mehr haben wollen würden. Aber ganz ehrlich, so etwas wird ihnen bei folgenden Sammie-Würfen NIE wieder passieren (bei den Chis ist es ja eh deutlich einfacher, die sehen halt nie gleich aus) und ich bin immer noch überzeugt, daß der Plüschiebär die beste Aufzucht ever (halt mit einem großen Ausflug) mitgemacht hat!

• Das der Kleine das so toll mitgemacht hat,zeugt doch von guter Aufzucht und Auswahl der Eltern.

• Jepp, ich glaube, so einen tiefenentspannten Welpen gibt es selten.
    Aber das sagte seine Züchterin von Anfang an, Finley ist ist immer zufrieden und ausgeglichen.
    Was will man mehr?

Heute nehme ich von der Arbeit schon mal seine Kauartikel (Kauwurzel und Hirschgeweih) und sein eigenes (großes) Spieli mit heim!
    LG von Julie

• Was eine Geschichte! Hauptsache den Welpen geht es gut. =)

Remus ist auch so ein tiefenentspannter- vom Wesen auch - für einen Welpen- äußerst ausgeglichen, ruhig und entspannt.

Aber bei den Sammies kann man sich da wirklich leicht vertun- alle die gleiche Farbe und wenn dann noch die Ohren die gleichen Spielchen treiben ist es zumindest bei gleichgeschlechtlichen Welpen recht schwierig. Bei den Gruppenfotos konnte ich bis zur 8ten Woche meistens auch nicht erkennen welcher meiner war. :ops: Mit 10 Wochen, als die ersten in die neuen Familien sind war das dann schon klarer. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!