Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
-
Murmelchen -
25. Februar 2012 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hach...ich möchte auch "endlich" mal wieder für in näherer Zukunft hibbeln... :/
Ein wenig beneide ich euch. Meine zwei Babys sind schon sooo groß.Sei mal zufrieden

Bei "mir" tut sich immer noch nix.
Allerdings is aktuell meine Zukunft wieder etwas unsicher..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Heißt das, dass Du eventuell doch kein border baby nimmst?
-
Zitat
Sei mal zufrieden

Ich bin zufrieden...
Aber so ein kleines Plüschbaby, was auf eeeewig ein Plüschbaby bleibt (ein stubenreines!!!! Plüschbaby), wäre toooll. -
Zitat
CanisNivis: Wie bist du denn eigentlich auf den Samojeden/diese Rasse gekommen? Ich habe noch nie einen live gesehen. Im Welpenalter sehen die den Weißen Schäferhunden ja relativ ähnlich.

Habe ich hier schonmal vor vielen, vielen Seiten beantwortet und es Gott sei Dank abgespeichert- verzeih mir, dass ich es in größeren Teilen nochmal kopiere.

Die nordischen Hunderassen faszinierten mich schon seit früher Kindheit. Zu Anfang waren es hauptsächlich die Siberian Huskies, die zu der Zeit (und heute noch immer) wohl auch die bekanntesten und meist gehaltenen Vertreter dieser Gruppe darstellten. Ihre Art und ihr Wesen begeisterten mich einfach total- ihre Eigensinnigkeit ist einfach total toll- ich liebe das an ihnen einfach. Dieses Wesen ist so völlig ,,anders" und stellt doch einen Kontrast zu den meisten ,,üblichen" Hunden/Hunderassen dar. (ich hoffe man versteht was ich meine)
Ich habe das Ganze aber nun auch schon einige Zeit nach hinten verschoben um den perfekten Zeitpunkt auszuloten.- ab März hab ich 7-8 Monate frei.
Irgendwann dann manifestierte sich der Wunsch nach einem Hund ganz stark und ich begann nach einer Rasse Ausschau zu halten. Zunächst stellte ich eine Liste auf, in welcher ich mir die Charaktereigenschaften notierte, die mir wichtig waren und die ich gerne mochte aber auch welche ich bei „meiner“ Rasse nicht haben wollte.
Ich durchforstete Rassenlexika und informierte mich zu den Rassen, die mir zusagten weiter im Internet- bis ich eines Tages mit auf den Samojeden gestoßen bin. - die Nordischen fand ich wie gesagt toll, aber von Samojeden hatte ich noch nicht so wirklich viel gehört.Die Wesensbeschreibung schien wie auf mich zugeschnitten: Ein freundlicher Hund der Menschen gegenüber sehr offen ist und keinen wirklichen Wachinstinkt hat. Ein Hund mit einer ganzen Portion Eigensinnigkeit der auch mitdenkt, hinterfragt und selbständig handeln kann und der trotzdem auch verspielt und neugierig ist. Ein Hund mit Temperament mit dem ich sportlich tätig sein kann. (ZHS finde ich toll!) - der aber trotzdem nicht ganz so extrem wie ein Husky ist.
Vom Wesen her schien mir die Beschreibung perfekt- also ging ich dazu über auch Vertreter der Rasse live kennenzulernen.
Ich fragte bei jeder Gelegenheit Samojedenbesitzer über das Wesen und die Eigenschaften ihrer Hunde aus, erlebte sie live und bald war von der anfänglichen Skepsis nicht mehr viel übrig. Ich war hellauf begeistert. Ich habe regelmäßig Kontakt zu Haltern und umso mehr ich über den Samojeden höre- umso begeisterter wurde und werde ich.Neben seinem Wesen ist er natürlich auch optisch genau mein Fall - doch das war mir zu Beginn meiner Suche nicht das wichtigste Kriterium.
Da ich ein aktiver Mensch bin wollte ich einen Hund, der ebenfalls aktiv ist- mit dem ich Laufen gehen kann und auch mal längere Wanderungen unternehmen kann. Außerdem ist mein Plan mit dem Samojeden wenn er dann ausgewachsen ist mit dem Schlittenhundesport den ich super toll finde anzufangen. Z.B. mit dem Bikejöring.
Mit dem Samojeden habe ich außerdem eine Rasse gefunden, die vergleichsweise sehr wenige genetischen Dispositionen im Bezug auf Krankheiten hat. Ein gesunder und robuster Hund ist eben schonmal sehr viel wert.
Samojeden haben mich einfach bezaubert- und obwohl- so bin ich ehrlich- vom optischen damals eine Fünkchen weniger zusagten als die Huskies- sind sie jetzt einfach die schönsten Hunde überhaupt für mich. Ich habe mich in sie verliebt- umso mehr ich sie kennenlerne, umso schöner und faszinierender finde ich sie. Sie sind extrem freundliche Hunde- durch ihre Eigensinnigkeiten haben sie einen ganz besonderen Charme. Für mich einfach die tollsten Hunde, die es gibt!

Ich hoffe, ich habe Euch nun nicht erschlagen.
Ich bin einfach verliebt in die weißen Hunde mit dem lächelnden Gesicht.
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sein Papa-
und mein Wölfchen:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(eigentlich wollte ich das Bild nicht zeigen, da ich wirklich grauenvoll ausschaue und es unscharf ist- (Männes Fotokunst
) Aber Remus ist so herzallerliebst!) -
Boa...groß O.o
Wie groß wird der denn? -
-
Zitat
Heißt das, dass Du eventuell doch kein border baby nimmst?
Wird sich zeigen, hängt ganz von meinen Eltern ab. Und wie du weißt liegt genau da das Problem
Aber da weder gedeckt is noch sonstwas.. we'll see! -
Haha- Du mit Deinen Landseern bezeichnest den Remus als groß.
Das find ich ja cool!Er wird mal so 60 cm Schulterhöhe haben- wobei ich sagen muss, dass sie durch das Fell sehr viel größer wirken können. Das Fell steht ja eher ab und sie wirken meines Erachtens sehr viel größer als Hunde mit der gleichen Schulterhöhe und kurzem Haar. Gerade Rüden wirken sehr imposant mMn.
Auf dem Bild müsste er so ca. 11 Wochen alt sein. Ich bin nun auch nicht gerade klein. (um einen Vergleich zu haben ich bin fast 1,75 m groß)
Die meisten Samojeden sind auch ,,Fotozwerge"- auf Fotos sehen sie (ohne einen Mensch als Vergleichspunkt) viel kleiner aus, als sie in Wirklichkeit sind.

-
Zitat
Ja, das machen wir Steffi! *grins*
Dauert ja gar nicht mehr so lang bei Dir!
Die Bilder auf der Homepage Deiner Züchterin sind so putzig! Hach! Kaum zu glauben, dass Remus vor wenigen Wochen auch noch so ein Zwerg war- Wahnsinn wie schnell er gewachsen ist...
Er ist wirklich schon ziemlich groß- und schwer.

Und der Tollste!

ich könnt auch den ganzen Tag nur noch bilder kucken. meinn Besuch fällt leider aus, ich muss arbeiten. :|
-
CanisN, danke für deine ausführliche Antwort. Ich fand Huskys als Kind wahnsinnig toll und auch heute sind sie neben Sarloos Wolfhounds, Groenis/Tervueren und dunklen DSHs optisch meine Traumhunde (mal abgesehen von einigen Jagdhunderassen, die mich optisch sehr ansprechen). Allerdings bringt es ja nichts, wenn der Hund charakterlich nicht zu uns passt. Insofern haben wir auch "Abstriche" bei der Optik gemacht. Charakterlich liegt uns einfach der Schäferhundtyp. So ein ganz eigenwilliger und sehr sturköpfiger Hund (am besten noch mit jeder Menge Jagdtrieb) wäre nicht unser Fall, aber wenn man genau so etwas sucht, ist was Nordisches sicherlich nicht verkehrt.
Auf dem Foto wirkt Remus wirklich RIESIG. Unser Goldkindchen ist ja mit Abstand die kleinste und zarteste aus dem Wurf - ich glaube, die würde neben deinem Bub wie eine kleine Maus wirken.
Aber es stimmt schon - das Fell macht viel aus. Ein Geschwisterchen von meiner Kleinen hat ein extreeeeemes Wuschelfell (der kann fast mit deinem Buben mithalten!) und wirkt dadurch 2 Mal so groß wie seine Brüder, die sich vom Gewicht her aber absolut nichts schenken. Außerdem trägt Weiß extrem auf - ich bin schon so oft reingefallen, als ich weiße Hunde von Weitem gesichtet habe...die schätzt man leicht größer als sie sind. Unsere Maus bleibt voraussichtlich etwas kleiner und zarter - auch die Fellmenge wird sich bei ihr in Grenzen halten (sie kommt definitiv eher nach ihrer Mama). Das kommt uns sehr entgegen, da wir uns immer eine eher zarte Hündin mit anliegendem Fell und nicht zu viel Behang gewünscht haben. -
Zitat
Sei mal zufrieden

Da kann ich mich nur anschließen. Brizo, wer bekommt denn schon zwei tolle Junghunde in einem Jahr. Also echt....

Bei uns passiert auch nichts.....Die Hündin wird und wird nicht läufig
.@ Bonitasbc: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich mit deinen Eltern alles regelt und dein Border-Traum bald doch noch wahr wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!