Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Mittelgroß.

ich weiß gar nicht ob ich was genaues erzählen sollte, da ich hier schon übelst angemacht wurde, ich würde Vermehrer unterstützen... ausgerechnet, dabei bin ich jemand, der sogar die Meerschweinchen vom Züchter hat und sich jahrelang einen Kopp macht um alles.

Naja.

Die Züchterin ist mit einigen anderen vor kurzem aus dem VDH raus wegen der Größen- und Farbenregelungen und generell der Zucht auf Äusserlichkeiten, die ja nun mal dank des Ausstellungswesens doch sehr betont ist im VDH.

Ich finde die Gründe richtig und nachvollziehbar, vor allem, weil die Hunde mehr Gesundheitsuntersuchungen haben als vom VDH vorgeschrieben. Ich finde Frisurenvorschriften einfach lächerlich, und gute, gesunde Hunde aus der Zucht zu nehmen, weil sie einen weißen fleck oder eine geringelte Rute haben finde ich Quatsch. Ich denke, man sollte Hunderassen weniger stark über Äusserlichkeiten definieren und wieder mehr in Richtung "Gebrauchshundezucht" denken - also nach der charakterlichen und körperlichen Eignung des Hundes für den zugedachten Job. Was ja heutzutage meist Familien- und Begleithund ist.
    Was in der Hundezucht alles so passiert - naja, wir kennen das ja alle. Je mehr ich mich einlese, umso mulmiger wirds mir..

Allerdings war die Zucht noch VHD als ich mich dafür entschieden hatte. Von daher fühle ich mich doppelt zu Unrecht angemacht.

Die Hunde, die ich mir da ausgeguckt habe, sind jedenfalls klasse. Super Größe, Pudel ist auch "natural" frisiert zwar optisch nicht 100% mein Fall, aber das leichtfüssige, federnde das die haben ist schon toll. Überzeugt hat mich die Vielseitigkeit der Hunde. Diabetikerwarnhund, Assistenzhund, viele sehr erfolgreich in Obedience und Agility, alles dabei in der Verwandschaft. Angenehm im Wesen, freundlich aber nicht zu überschwenglich. Bin von der Rasse begeistert.

Ohhh jetzt kann ichs wieder kaum erwarten. Noch drei Monate...

• Och, ich kenne eine Züchterin, die mit einer anderen Rasse das selbe durch hat. Von mir bekommst da sicher keinen Anschiss, zum Teil läuft beim VDH (bzw. es sind ja eher die Rassevereine) echt nicht alles so rosig, wie man gerne hätte.
    Und wenn man als Züchter sich nicht mit dem, was der VDH/Verein will identifizieren kann (natürlich zum Wohl des Hundes), dann ist ein Ausstieg ja die einzige Möglichkeit.

• Zitat

Ich habe vor mit ihm auch mal nach Koblenz ins Einkaufszentrum zu gehen nach und auf die Einkaufstraße in der Fußgängerzone- wahrscheinlich komme ich da gar nicht vorwärts. :lol:

hhi, sag bescheid wann, dann gehn wir zu zweit :lol: die meinen dann alle meiner wäre ein kind von deinem :headbash:

• Meine Züchterin gehört dem VDH an, ist deshalb aber nicht automatisch "schlecht". Bei den WSS geht ja immer wieder das Gerücht um, dass die VDH-Züchter die "schlechteren" seien...vollkommener Blödsinn! Jeder sollte den für sich passenden Züchter auswählen. Solange man sich Gedanken macht und nicht "zum erst besten Züchter" um die Ecke rennt ohne genauer zu hinterfragen oder sich zu erkundigen, ist doch alles im grünen Bereich.

Unser Goldstück

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

=)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da bei uns der Boden noch abgeschliffen werden muss (bis zum 07.03. dürfte das Wohnzimmer wieder bewohnbar sein), bevor der Hund einzieht und der ursprünglich geplante Termin (10.03.) leider ins Wasser fällt, weil die Züchterin nicht da ist, werden wir die Kleine vermutlich am 08.03. holen.

• Ja, das machen wir Steffi! *grins*

Dauert ja gar nicht mehr so lang bei Dir!

Die Bilder auf der Homepage Deiner Züchterin sind so putzig! Hach! Kaum zu glauben, dass Remus vor wenigen Wochen auch noch so ein Zwerg war- Wahnsinn wie schnell er gewachsen ist...

Er ist wirklich schon ziemlich groß- und schwer. :D

Und der Tollste! :herzen3:

• Hach...ich möchte auch "endlich" mal wieder für in näherer Zukunft hibbeln... :/
    Ein wenig beneide ich euch. Meine zwei Babys sind schon sooo groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!