Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ja, lieber mit Hund holen. Muss ja auch richtig sitzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So dann berichte ich auch mal, was ich schon alles habe:
Hundebett
Leine
Halsband
Näpfe
Pfeife
Spielzeug (Plüschtier, Ball, Kong, geknotetes Tau)
DeckeIch brauche noch:
wahrscheinlich noch ein zweites Hundebett fürs Wohnzimmer
Geschirr (kaufen wir auch erst, wenn die Kleine da ist)Wie macht ihr das denn mit den Ruhe/Schlafplätzen? Sie wird bei uns im Schlafzimmer schlafen, tagsüber sind wir aber meist im Wohnzimmer. Also wollen wir da natürlich auch noch ein Lager einrichten. Wo/wie viele Plätze werdet ihr haben?
Allgemein werde ich langsam ungeduldig
Unsere Kleine ist nun fast 2 Wochen alt und in 2 weiteren Wochen fahren wir sie besuchen. Bin einerseits schon sehr aufgeregt und andererseits ist es ja noch sooo lange bis sie bei uns einzieht
-
Achso und noch eine Frage: Was habt ihr so für SPielzeug?
-
Spielzeug?
Was plüschiges und was hartes und nen Kong. Ich geh Spielzeug kaufen kurz bevor der Kleene kommt.
Quietschies sind bei mir ( und auch bei der Züchterin) verbotenAm Sonntag fahr ich zur Züchterin (wenn das Wetter mitspielt) und da gibs dann wohl das Ergebnis der ersten Ultraschalluntersuchung *freu**freu*
-
So, bei uns gibt es auch neues. zu 95 % zieht bie uns am 16.03.13 ein schwarzer Labi-Welpe ein. Die allerletzte Entscheidung wird am Sonntag getroffen wenn wir zur Züchterin fahren, aber ich mache mir da keine Sorgen.
Dann darf ich mich auch endlich vorbereiten. Wir brauchen noch:
- Schleppleine
- kurze Leine
- Moxonleine
- Futterständer
- 2-3 250g Dummy's
- Futterdummy
- Kissen für Kennel
- und natürlich Spielzeugalles andere habe ich noch von meiner Amy-Maus.
Also Geschirr würde ich immer mit dem Welpen zusammen kaufen. Das Geschirr muss einfach richtig sitzen.
Ich bin jetzt mal der absolute Klugscheißer :-) An Spielzeug soll man wohl alles nehmen was erstmal nicht quitscht weil man Baby sonst so hoch fährt. Also sprich Kuscheltiere, Socke, Handschu, Handtücher oder so. Aber Achtung, Welpi kann zwischen Spielsocke und nicht spielsocke leider nicht unterscheiden.
-
-
Ich fahre auch am Sonntag zur Züchterin! Allerdings zu einem Spaziergang mit ihren Hunden und zum Quatschen. Vielleicht steht dann sogar der Rüde endlich fest - ich bin gespannt :) Max darf auch mit!
-
Bei uns sind die Welpen ja schon gefallen. Wir dürfen schon das erste Mal richtig gucken :-)
-
Danke für euren Rat!
Ja, so dachte ich es auch. Nach dem ersten Eingewöhnen werde ich wohl mit ihm zusammen in den Zooladen fahren- andererseits könnte ich ihn auch ausmessen wenn ich nächstes Mal zu Besuch bin und ein verstellbares Geschirr anfertigen lassen.Also an Spielzeug habe ich auch keine Quietschies, da ich einfach zu viel negatives darüber gehört habe.
Es gibt verschieden große Taue, einen Kong, einen ,,Kauball" und noch allerlei Kauspielzeug- was allerdings hauptsächlich von meiner Familie geschenkt wurde, damit Hund auch ja genug hat.
Ich wünsch Dir schon einmal viel Spaß für Sonntag Amy!
-
Ich hab meinen ersten Hund zum absoluten Spielzeughasser gemacht.
Fuer den Terrier soll es die ultimative Bestätigung werden. Zumindest hätte ich das gerne so!
Also gibt es da eventuell auch ein Quietschie.Ich mag Bälle,Beißwurst,Zerrtau haben.
-
Danke bin schon ganz dolle aufgeregt. Kann es kaum erwarten.
Ja ein Quitschie haben wir für unsere Amy auch als die ultimative Belohnung. Das funktioniert auch prima :-) Den bekommt sie beim Abbruchsignal wenn sie zu mir kommt so für ca. 1 Min.
Wo kann man möglichst günstig eine Schleppleine kaufen die aus Biothane ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!