Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

  • oh mein Gott ist der kleine wolf süß.....der ist ja zum knutschen :-)
    Nur noch 37 Tage bis er einzieht, die gehen bestimmt ganz schnell vorbei ansonsten Welpen-Shopping :-)




    Na unserem etwas missglückten Versuch mit einer Züchterin, haben wir einen ganz tollen Wurf noch aufgetan. Ich habe letzt Woche sehr lange mit der Züchterin telefoniert. Also, dass war echt toll. Sie hat sich super viel Zeit genommen, mir ganz viel berichtet (positives & negatives über Ihre bisherigen Welpen). Ich bin total beeindruckt.


    Ich bin ja so aufgeregt. In 11 Tagen dürfen zur zum ersten mal gucken kommen und wenn alles so toll ist wie es sich bis jetzt anhört, zieht die kleine Maus in genau 53 Tagen ein :-)


    Gestern hat uns die Züchterin die ersten Einzelaufnahmen von den Welpen per Mail geschickt. Oh mein Gott, die sind echt Zucker. Ich kann das alles kaum erwarten. Ich wälze schon Bücher und mache Listen was wir Zuhause noch alles Welpensicher machen müssen, was wir noch brauchen und was wir noch haben usw...


    Es ist unser erster Welpe der so klein bei uns einzieht. Unsere Amy war schon fast 5 Monate als sie kam. *hibbel*


    LG

  • Megaira: Eurasier, Rüde Byron zieht am 02.02. ein
    CanisNivis: Samojede, Rüde, zieht Ende Februar ein
    Lockenwolf: Grosspudel , geboren am 17. Dezember
    CuteMuffin: Zwergspitz/Pomeranian Welpe, Wurfdatum voraussichtlich 15./16. Januar
    fejulax: Läufigkeit (Aff.) Ende Oktober 2012 erwartet, Schapendoes
    Sympathikus: Weißer Schweizer Schäferhund (Hündin), Wurftag: 03.01.2013 -> Abgabe ca. Mitte März
    Amy201011: Wurfdatum 12.01.2013 --> Abgabe Mitte März
    eileenchen: Weißer Schweizer Schäferhund Welpe (Hündin), geboren am 16.01.2013
    Velvi: Sheltie Welpe, Wurf voraussichtlich Anfang Februar 2013 - Hündin ist trächtig
    steffi2389: Weißer Schweizer Schäferhund Rüde Stockhaar,Hündin trächtig Wurf ca. 1. Februar 2013
    carib: Deutscher Pinscher, Züchter gefunden, Hündin läufig, Rüde steht fest, Wurftermin vorr. Februar 2013
    Leah88: Zwergspitzwelpe, Wurf in der ersten Februarwoche, Einzug voraussichtlich Ende April
    Samby: Weißer Schweizer Schäfer Rüde, nächste Läufigkeit (Aff.) vorraussichtlich Dezember
    bonitadsbc: Border Collie, Züchter steht fest - warten auf Läufigkeit (Aff.) - kann sich nur noch um Tage handeln..
    *Kitt*: Weißer Schweizer Schäferhund, Hündin, Langstock, Wurf Anfang März 2013, US-Termin Anfang Feb.
    Emma90: Weißer Schweizer Schäferhund Rüde. Hündin ist läufig und wird nächste Woche gedeckt.
    rumDexterETT: English Toy Terrier Anfang März 2013
    Black: Aussie Rüde, Hündin ist gedeckt, US-Termin am. 02.Feb.
    Svipp: Aussiehündin, Züchterin steht fest, Wurf Frühjahr 2013, Läufigkeit (Aff.) Januar 2013 erwartet
    Falbala: Grosspudel weiss, Hündin wird Jan/Feb 2013 gedeckt.
    XTina: KHC, Blue-Merle, Züchterin steht fest,Hündin ist gedeckt,Einzug am 02.06. JUHU
    Raynor: Japanspitz, Hündin, Läufigkeit wird erwartet, Wurf im Februar 2013, Welpe zieht im Juni 2013 ein
    MaYaL: Parson Russell Terrier Juni 2013-warten auf Läufigkeit
    HappyLabby: Flat coated Retriever, 2 Züchter in der engeren Wahl, ca. Juli 2013
    Phoebe-Kalle: Welpe im Frühjahr/Sommer , wenns Febe besser geht
    KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
    AHeart4Pets: ca. Sommer 2013 Irish Setter Rüde ; Züchter steht fest..
    Trivial: Weißer Großpudel, Züchter steht fest. Wurplanung für Sommer/Herbst 2013
    Lilly&Max: Aussie; Züchter steht so gut wie fest; Wurf Sommer/Herbst 2013; Läufigkeit April 2013 erwartet
    Skádi: Zweitaussie (Hündin?), Züchter wohl gefunden, warten auf Läufigkeit März/April 2013
    Scaramouche88: Dalmatiner, zieht August/September 2013 ein
    Steffy122: Rottweiler, Hündin (eventuell ÖRHB) Je nach läufigkeit vermutlich September 2013
    Dani86: Sheltie Hündin, 2 Züchter stehen zur engeren Wahl, Herbst 2013
    DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin...hoffentlich 2013...Eigene Nachzucht...Hündin wird zur Zeit zuchtfertig gemacht
    Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin..... August 2013
    Chocoaussie: hoffentlich braune Hündin in 2013, zweiter Aussie spätestens 2015/2016
    Skylla: entweder ein Mini oder ein Rottweiler (evtl. Mix). Mit viel Glück Mitte/Ende 2013
    faithi03:Aussie Rüde als Zweithund; Züchter steht fest; Wurf Herbst 2013
    Wolfherz: Saarloos Wolfhund Rüde/weibchen winter 2013 oder 2014
    RoccoderBub DSH als 1. Ersthund Leistungslinie, Hündin in schwarz Ende 2013/ Anfang 2014
    Dahlia91: Hollandse Herder Hündin, voraussichtlich 2014
    Selters : Sommer 2014/ Großpudel
    Landleben Golden Retriever Rüde als Zweithund, auf Züchtersuche; Mitte 2014
    Peppy87: Nova Scotia Duck Tolling Retriever Rüde Sommer/Herbst 2014; zwei Züchter in der engeren Wahl
    Angeleyes12345: Sheltie-Hündin, Herbst/Winter 2014, schon auf Züchtersuche
    overture: Deutscher Boxer, Rüde oder DSH - Herbst/Winter 2014
    Sleepy: Glatthaarfoxterrier, Hündin, Züchter klar, Eltern klar - Herbst/Winter 2014
    Gammur: Aussie Huendin, 2014/2015 Zuechter steht fest, Mutterhuendin auch
    Dinakl : LCLD, Hündin, vorraussichtlich 2014/2015, Züchtersuche läuft
    Queeny87: Anfang/ Mitte 2015, einfach nur Hund, vorraussichtlich Dalmatiner
    FairytaleFenja: Ab 2015, Langhaarcollie, einige Züchter stehen zur Wahl
    ChihuahuaFrauchen92: Deutsche Dogge (blau, wenn möglich )


    Ich habe mal sortiert, ich hoffe richtig. Da sich auch viele eingeschrieben haben die noch länger warten müssen, habe ich mich nun auch eingetragen. Züchterin wahrscheinlich (man weiß ja nie was in der Zeit passiert, aber es ist geplant) und Vater ist der Selbe wie bei Feivel. Es wird ein Wiederholungswurf, die Welpen haben mich und natürlich auch die Züchterin sehr überzeugt, da sie selber eine Hündin behalten will, wiederholt sie den ausnahmsweise. Bis dahin brauchen wir aber noch ein Haus, bisher wohnen wir in einer Einliegerwohnung bei meinen Eltern, die wären mit einen 3. Hund (und das sicherlich nicht lange) nicht zu einverstanden. Natürlich suchen wir nicht nur wegen dem Hund ein Haus, es wird in meinem Alter auch langsam Zeit :D

  • Hallo,


    na ja, so eine Haussuche wegen Hund ist doch gar nicht so abwegig. Wir suchen auch ein Haus. Wir wohnen zwar derzeit auch in einem Haus aber das Grundstück ist uns zu klein für die Hunde. :-)

  • Zitat

    Ich habe mich auch wieder einsortiert. Es kann sich noch etwas aendern, aber ich gehe davon aus, dass der Wurf stattfindet und stehe als zweite Anwaerterin fuer eine Huendin aus dem Wurf ganz oben auf der Warteliste. ;)
    Da die Huendin einer guten Freundin gehoert, werde ich die Entwicklung von Anfang an mitbekommen und bin schon total gespannt. Hoffentlich klappt alles so, wie ueberlegt. Das ich mich so kurz nach meiner Warterei auf die kleine June, schon wieder einreihen kann, freut mich sehr. Auch wenn ich noch 1 bis 2 Jahre warten darf bzw. muss. Aber June soll auch erstmal erwachsen werden und somit passt mir dieser zeitliche Rahmen doch ganz gut.


    LG
    Gammur



    Da bin ich ja schon mal suuuuuper gespannt auf den Wurf. Auch wenn es noch lange hin ist, aber auf so spannende Aussiewürfe kann man ja nur gespannt sein ;-) . Freu mich für dich :-) .


    Ich warte immer noch, dass sich mal irgendwas tut :muede: . Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben :D .

  • Zitat

    Da bin ich ja schon mal suuuuuper gespannt auf den Wurf. Auch wenn es noch lange hin ist, aber auf so spannende Aussiewürfe kann man ja nur gespannt sein. Freu mich für dich :-) .


    Ich warte immer noch, dass sich mal irgendwas tut :muede: . Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben :D .


    Jetzt bin ich neugierig!


    Gammur, würdest du mir eine PN mit dem Züchter/den Eltern schicken? =)
    Würde total gern wissen, was das für ein Wurf wird!! Suchst du eine bestimmte Farbe?

  • Zitat

    Jetzt bin ich neugierig!


    Gammur, würdest du mir eine PN mit dem Züchter/den Eltern schicken? =)
    Würde total gern wissen, was das für ein Wurf wird!! Suchst du eine bestimmte Farbe?


    Mich würde es auch interessieren :) Also um welche Verpaarung es geht ;)

  • hallo leute !!! hab mich schon lange nimmer anschauen lassen...


    hab ein schlimmes erlebniss hinter mir.... ich wurde von einem hund angefallen (kein listi) seitdem gehts mir garnicht gut... hab plötzlich totale bedenken... spreche im moment viel mit der züchterin und darf immer rein kommen... das komische ist ich hab vor den hunden bei ihr nie angst... und sie sind auch total anhänglich, merken wohl das es mir nicht gut geht!!


    aber sobald ich bei ihr aus der tür gehe und mir kommt ein hund entgegen breche ich in panik aus...


    mein freund und die züchterin sind die einzigen die davon wissen was vorgefallen ist! einfach aus dem grund das meine familie eh so schon gegen hunde ist, da muss ich das nicht auch noch erzählen...


    die züchterin unterstützt mich SEHR gut! aber im moment weis ich nicht wie es weiter geht hoffe aber das ich dennoch bei euch bleiben darf

  • Klar, darfst Du das. =)


    Ich kann verstehen, dass Du nun dieses Schockerlebnis erst einmal verkraften musst.


    Das wird schon wieder werden!


    Du musst bedenken, dass es eben wirklich nur der individuelle Hund in der individuellen Situation war, der das gemacht hat.- das ist ja nicht der Normalfall.


    Und bei Deiner Züchterin siehst Du ja auch wie das Ganze normalerweise aussieht.


    Dass die Züchterin Dich da so gut unterstützt und Dir hilft das zu verarbeiten ist doch eher noch ein Grund mehr, der dafür spricht. Sicher wird sie Dir auch wenn Du dann einen Hund von Ihr aufnimmst mit Rat und Tat zur Seite stehen und das ist immer beruhigend zu wissen, dass da jemand ist, an den man sich immer wenden kann. =)


    Fühl Dich mal gedrückt wegen der Sache.


    Ich wurde auch schonmal von einer Eng. Bulldogge (also auch kein Listi) ,,angefallen" (Beim Zeitungen austragen :pfeif: ) in dem Moment war ich auch erstmal etwas geschockt. Aber mir wurde dann klar, dass es ja eben nur der einzelne Hund war der es eben von seinen Besitzern so beigebracht bekommen hatte einen ,,Eindringling" anzugehen.-


    Also Kopf hoch!

  • @ Steffy Ach her je, das ist ja furchtbar. Geht es dir denn körperlich gut? Ich kann natürlich verstehen, dass du jetzt total verunsichert bist. Aber ich sehe es genau so. Es war ein einelner Hund und man kann es zum Glück nicht auf jeden Hund münzen. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird.




    Natürlich werde ich berichten. Bis jetzt bin ich echt total von der Züchterin und der Verpaarung auf dem Papier angetan. Wir werden am 03.02 hin fahren und gucken. Wir können dann vor Ort Mama, Oma & Uroma sowie den Papa bewundern. Vielleicht haben wir ja Glück und es klappt. Der Einzug wäre dann am 16.03


    Ich hoffe das bis dahin meine Amy-Maus wieder fit ist. Das wird sonst doch sehr sehr anstrengend. :-)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!