Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Zitat

unser Hund is daa, bitte das nächste mal von der Liste Lösche :D

Du wirst doch hoffentlich auch Fotos zeigen, oder? :anmachen:

Aivenara, freut mich, dass du auch da bist, zusammen hibbeln macht ja eh viel mehr Spaß :) Hast du denn schon mehr oder weniger eine Zusage für einen Welpen aus dieser Zucht bekommen?

LG

• Ja habe ich.

• An die Hibbelnden, bei denen es der Zweithund wird:

Holt ihr euch einen Tragesack/Tragetuch, packt ihr den Welpen in einen Rucksack?
    Oder werdet ihr immer getrennt gehen ?

Getrennt gehen wird bei mir nicht moeglich sein.
    Ich ueberlege, ob ich mir ein Tragetuch nähe.

• Dann reihen wir uns hier auch ein. Mitte Juni wird ein Schäferhund Welpe bei uns einziehen. Die Hündin wird im Februar läufig, ein Welpe ist für uns reserviert. Ich hoffe das alles glatt läuft, bin jetzt schon aufgeregt, bisher sind mit unserer Reservierung 4 Welpen weg.

Vom Handy getippt..
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• Welpie wird mitlaufen dürfen wie er möchte und kommt dann in einen Rucksack, solange wie er da reinpasst.
    Getrennt gehen wird bei mir auch nicht möglich sein, solange Welpie nicht allein bleibt.

• Rucksack oder ähnliches werde ich nicht nehmen. Da wir bei gutem Wetter eh viel im Garten sind (Welpe kommt im Juni) kann der Welpe sich ja oft genug lösen. Athos mag wenn es warm ist eh nur kleine Runden laufen, passt also. Die ersten Wochen wird der Welpe aber denke ich das ein oder andere mal daheim bleiben wenn ich mit dem Großen draussen bin. Werde auch mal aufs Feld fahren, mit beiden Hunden. Gibt dann halt kein großen Strecken. Mit meinem, bis dahin vielleicht, laufenden Sohn komme ich eh nicht weit :mrgreen:

Vom Handy getippt..
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• Zitat

An die Hibbelnden, bei denen es der Zweithund wird:

Holt ihr euch einen Tragesack/Tragetuch, packt ihr den Welpen in einen Rucksack?

Darüber hab ich auch schon nachgedacht.
    Sooo große und anstregende Runden geh ich eigentlich nicht.
    Da wo ich geh is meistens alles flach und meistens is es so ne Stunde.

Und lang werd ich meinen "Zwerg" net tragen können, der is mit 4 Monaten doch schon recht groß :roll:

Ich glaub am Anfang werd ich ihn mittragen oder in nen Rucksack packen und später üben wir so das allein bleiben.. Und mit 7, 8 Monaten nehm ich ihn dann spätestens normal mit.

• Zitat

An die Hibbelnden, bei denen es der Zweithund wird:

Oh ja, da hab ich auch schon viel drüber nachgedacht. Ich versuche das Ganze auf mich zukommen zulassen. Je nach dem, wie Welpi dann so drauf ist und was die anderen Beiden so dazu sagen.
    Zum Großteil habe ich vor den Zwerg auf die Spaziergänge mitnehmen und immer mal in den Rucksack setzen, solange ich das tragen kann. Später kann Welpi dann auch mal das alleinsein üben, wenn ich mit den Großen gehe.
    Je nach Baustellen muss ich dann ja eh mal allein mit dem Zwerg gehen und üben. Das meiste werde ich entscheiden, wenn ich weiß voran ich bin ;) .

Aber, wenn es doch nur langsam mal bei mir voran gehen würde. Ich mag nicht mehr auf die Läufigkeit warten. :muede:

• Darf man sich bei euch einreihen, auch wenn wir noch auf keiner Liste/bei keinem Züchter als fest wartend vermerkt sind? :)

Wir warten auf unseren Golden Retriever Welpen... noch bis ins Jahr 2014 :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!