Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
So dann erzaehle ich euch heute mal von meinem Zuwachs.
June ist jetzt seit Freitag hier bei mir, sie ist ein absolut easy Welpe, in jeder Beziehung. Ich habe so einen Welpen noch nie getroffen. Gelassen, verspielt, unaufgeregt, draengt sich nicht auf, trotzdem freundlich, abwartend, ich wuerde sagen sauber (stubenrein) und zauberhaft.
Sie macht einfach gar keine Probleme. Unfassbar aber ist so. Sie kaut nichts an und wenn reicht ein "Nein" und sie hoert auf, sie kommt wenn man sie ruft, Leckerlies braucht sie nicht, hat sie kein grosses Interesse dran, sie hat fuer einen Welpen ein geniales sozialverhalten, draengt sich anderen Hunden nicht auf oder biedert sich gar an, Menschen gegenueber ist sie sehr freundlich und aufgeschlossen, ohne diese zu nerven.
Ich denke sie wird der erste Hund sein in meinem Leben, bei dem ich es schaffe, dass sie niemanden anspringen wird. Fressen und essen im gesamten ist ihr nicht so wichtig. Sie verordnet sich selber Ruhepausen, (ich bin ganz geschockt, ich muss sie nicht zum schlafen bzw. ruhe geben zwingen)
Sie hat vor nichts Angst und ist wirklich eine total liebe Motte. Kam hier an, lief rein und alles war ihrs.
Sie laeuft ohne Leine, an der Leine, geht mit Gassi, ohne irgendwas. Sie kommt mit Hudson aus, heute morgen haben sie schon zusammen gezergelt. Total suess.Ich bin immer noch ganz ueberrascht. Hudson war als Welpe auch super, aber bei weitem nicht so, ich nenne es jetzt mal "vernueftig" bzw. "weit".
Das kleinteil ist erst 8 1/2 Wochen alt und macht manche Dinge so automatisch, das ich manchmal vergesse, dass sie trotz allem ein Welpe ist, der noch viel lernen muss.
Ich bin der Zuechterin mehr als Dankbar, dass sie mir diese kleine Maus anvertraut hat. Und ich bin gespannt wohin unser Weg gemeinsam fuehrt.
Ach ja, sie schlaeft nachts durch und bleibt mit Hudson zusammen schon locker 15 Minuten alleine. Ich bin immer noch voellig ueberrascht, wie unglaublich unkompliziert ein Welpe sein kann.
Sie laeuft einfach mit und ausser das man sie die Treppen tragen muss und regelmaessig mit ihr rausgehen zum pinkeln, ist sie einfach hier, als waere sie noch nie woanders gewesen.Bilder von June und ihrer Schwester Lee gibt es im Thema "Unsere schoenen Aussies"
LG
Gammur (ausgeschlafen und ausgeruht) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok Gammur... und jetzt mal die richtige Geschichte... Das kann doch gar nicht sein, grins...
Schön, wenn sich dein Mäusel soooo easy ins Leben fügt. Ich lese hier immer still mit, weil es mich an meine Wartezeit auf den Lümmel erinnert. Wär ich damals nur schon hier gewesen... Viel Spaß!!! -
Zitat
Hurra, hurra, die kleinen sind heute morgen ganz früh gelandet,
3 Mädels (2 blue merle, 1 black-tri) und 4 burschis (2 blue merle und 2 black-tri)Mama und Babies sind wohl auf aber geschafft. Und sie kümmert sich wohl ganz liebevoll um die kleinen (ist ja bei den Erstmamas auch nicht immer selbstverständlich, dass sie alles auf anhieb richtig machen)
Ich freu mich so <3
So, dann noch 8 Wochen warten
Toll :-) Dann hast du es ja auch in wenigen wochen geschafft
-
Ich hol die Liste mal mit damit neue sich eintragen können
Midnightdogs: Wurf geplant für Herbst, Aussie, warten auf US Termin in ca 24-27 Tage
termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
yapping: 2013 Samojede
Tigger39: Collie trico Rüde, zieht am 15.09. ein
Phoebe-Kalle: Wartet auf die Läufigkeit Welpe zieht hoffentlich im Frühjahr 2013 ein
KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
bonitadsbc: Border Collie Rüde(?), Züchter steht fest - mehr noch nicht
Selters : Sommer 2014/ Großpudel
Tierfreundluna: Dalmihündin von der Bad Münstereifeler Höhe, Läufigkeit wird Nov./Dez 2012 erwartet
DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin...hoffentlich 2013...Eigene Nachzucht...Hündin wird zur Zeit zuchtfertig gemacht
Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin..... in guter Hoffnung und Erwartung 2013
Valentina: Sheltie Hündin zieht am 17.-19.8. ein
Nadinchen7695: Kooikerhondje-Rüde, geboren am 02.07.2012, zieht voraussichtlich am 30.08.2012 ein
Thalassa: wartet auf einen Mittelpudel, Läufigkeit vorraussichtlich Herbst
Lilly&Max: Aussie; besucht gerade verschiedene Züchter; Wurf Sommer/Herbst 2013
steffi2389: Wartet auf den nächsten Versuch im Winter 2012, BBS Rüde
Tacken: Gos d´Atura Hündin, Welpen werden (hoffentlich) Anfang September geboren
DexterETT: English Toy Terrier Anfang März 2013
luna0702: Aussie, Frühjahr 2013 - momentan auf Züchtersuche
BuntmitHund: Aussie, Sommer 2012, Wurf ausgerechnet für 20.08.2012
Svipp: Aussie, Frühjahr 2013, Züchter steht fest
ChihuahuaFrauchen92: Deutsche Dogge (blau, wenn möglich Rüde), ob Züchter oder Junghund steht noch offen -
Und ich nehme mich runter :-)
Midnightdogs: Wurf geplant für Herbst, Aussie, warten auf US Termin in ca 24-27 Tage
termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
yapping: 2013 Samojede
Tigger39: Collie trico Rüde, zieht am 15.09. ein
Phoebe-Kalle: Wartet auf die Läufigkeit Welpe zieht hoffentlich im Frühjahr 2013 ein
KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
bonitadsbc: Border Collie Rüde(?), Züchter steht fest - mehr noch nicht
Selters : Sommer 2014/ Großpudel
Tierfreundluna: Dalmihündin von der Bad Münstereifeler Höhe, Läufigkeit wird Nov./Dez 2012 erwartet
DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin...hoffentlich 2013...Eigene Nachzucht...Hündin wird zur Zeit zuchtfertig gemacht
Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin..... in guter Hoffnung und Erwartung 2013
Nadinchen7695: Kooikerhondje-Rüde, geboren am 02.07.2012, zieht voraussichtlich am 30.08.2012 ein
Thalassa: wartet auf einen Mittelpudel, Läufigkeit vorraussichtlich Herbst
Lilly&Max: Aussie; besucht gerade verschiedene Züchter; Wurf Sommer/Herbst 2013
steffi2389: Wartet auf den nächsten Versuch im Winter 2012, BBS Rüde
Tacken: Gos d´Atura Hündin, Welpen werden (hoffentlich) Anfang September geboren
DexterETT: English Toy Terrier Anfang März 2013
luna0702: Aussie, Frühjahr 2013 - momentan auf Züchtersuche
BuntmitHund: Aussie, Sommer 2012, Wurf ausgerechnet für 20.08.2012
Svipp: Aussie, Frühjahr 2013, Züchter steht fest
ChihuahuaFrauchen92: Deutsche Dogge (blau, wenn möglich Rüde), ob Züchter oder Junghund steht noch offen -
-
Gammur, das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein - und ich dachte, ich hätte ein Easy-Hundchen erwischt. Aber scheinbar geht esnoch eine Runde perfekter
Ich wünsche dir viel Freude mit der kleinen Maus - beziehungsweise mit dem Aussie-Doppelpack!
-
Gammur und Valentina: Freut mich, dass ihr eure Kleinen nun endlich bei euch habt
Aber fehlt nicht noch das obligatorische Abschiedsfoto ?BuntmitHund: Glaub mir, die acht Wochen vergehen schneller als man denkt! Vor kurzem dachte ich auch noch das dauert eeewig, aber jetzt bin ich schon bei Woche 7 angekommen
Ach ja, kurze Frage am Rande: Brauch ich ne Schleppleine ? Man sagt ja immer die haben Folgetrieb, und wenn er dem nicht hat ?
Sonst muss ich nämlich noch schauen wo ich eine herbekomm, bei uns im Futterhaus gibt's immer nur so Breite und Schwere ...
LG Nadine
Noch 10 Tage
-
Hey Nadine,
also ich glaube, am Anfang braucht man keine Schleppe. In den ersten Tagen im neuen Heim traut sich Hundchen glaube ich eh noch nicht so weit davon, für Situationen in denen er/sie sich schnell erschrecken könnte (Straßenverkehr, Spaziergänge im Dunklen) würde ich zu Anfang eh immer nur eine kurze Leine benutzen - wenn der Hund Panik bekommt und flüchtet, dann guckt er weder links noch rechts.
Und am Anfang, wie gesagt, da dürfte er eigentlich auch nicht flüchten gehen, du bist ja alles was der Hund hat ;-)
Und bei einem 8 Wochen alten Kooiker reicht am Ende wenn es wirklich nötig sein sollte auch erstmal ein Stück Wäscheleine oder dünnes Seil als "Schleppleine". Da kann man dann noch gut improvisieren, bis man etwas gutes gefunden hat. -
Also wir nutzen eine normale,verstellbare Leine.Eine schlepp von 5m hab ich gekauft,für den wald usw.da wir sie erstmal nicht von der Leine lassen wollen.Aber sie schaut generell sehr,wo wir sind und läuft einem eher zuviel zwischen den Beinen,als zu weit weg.
Ein Abschiedsfoto folgt :-)
-
Hallo zusammen,
BuntmitHund: Toll, dass die Kleine endlich da sind. Nun beginnt die richtig spannende Zeit. Viel Spaß dabei :-)
Zum Thema Schleppleine: Ich war auch mal der Meinung man bräuchte keine. Mittlerweile denke ich, dass es echt auf den Hund ankommt. Mein Beaglechen hat mich vor fast 9 Jahren diesbezüglich belehrt. Wir hatten die kleine Motte gerade abgeholt. Ich wollte sie zum Piseln in den Garten lassen und es hat genau 2 Minuten gedauert bis sie war weg. In einem Schweinsgalopp durch die dichtgewachsene Hecke. So schnell konnte ich überhaupt nicht reagieren, wie die sich aus dem Staub gemacht hatte. Von da an war ich etwas vorsichtig mit dem "Freilauf" bzw. habe diesen eingeschränkt. Ihr Freiheitsdrang ist aber bis heute geblieben und einen zuverlässigen Rückruf haben wir leider nie hinbekommen.
Man darf Beagle sicher nicht mit einem Kooiker vergleichen, aber mich hat dieses Erlebnis geprägt.
LG Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!