Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Also da mach ich doch gleich mal mit beim Hibbeln und warten...

Ich und mein Mann warten derzeit auf unseren Familienzuwachs, der Ende August das Licht der Welt erblicken wird, wenn alles gut geht. Wir stehen schon länger mit der Züchterin in Verbindung, es wird ein kleiner Aussie-Rüde werden. Die Farbe ist uns egal, der Hund muss passen (aber Blue-Merle oder Black-Tri wären so die Favoriten). Wir haben uns schon lange Gedanken gemacht, und jetzt passt endlich alles zusammen. Das wird unser erster Hund (also für beide der erste) und wir sind schon sehr aufgeregt.

Wir sind also gerade schwer schwanger und in der Vorbereitungs- und Planungsphase :hilfe: und laufen derzeit noch gar nicht Amok...
    Ich sollte auch erwähnen, dass Geduld vielleicht nicht meine allergrößte Stärke ist wenn es einfach nur abzuwarten gilt... :hust: also kann mir die Zeit gar nicht schnell genug vergehen und das Forum hier scheint mir ein guter Zeitvertreib/Puffer zu sein, bis es endlich in die Endphase geht und der kleine hier einziehen kann. :rollsmile:

Ich hoffe, mir hier noch viele gute Tipps und Kniffe von den "alten" abschauen zu können und freue mich auf die mithibbler unter euch.

LG
    Die ungeduldige Sylvi

• Na dann Sylvie, viel Spaß beim mithibbeln!

Wir holen unseren selbst ab morgen abend. Unsere Zwergin wird bei Oma und Opa geparkt, sonst macht hier morgen niemand die Äuglein zu... ;)

Ach ja, Foto... wie mach ich das denn???
    Steh ein wenig aufm Schlauch... meine Bilder sind nämlich nur auf meiner Festplatte, und haben keine url.... :???:

• @ tiger
    Oh schön ein trico! Die find ich ja auch echt schön... zumal unser Senior ja bereits dark-sable war...
    Wo ist denn der Züchter bei dem ihr "nur mal gucken" geht? Und wie alt sind die Welpen da?
    Ja, die Amis sind doch die schönsten... Ich find die haben halt ein echtes Gesicht, und eben nicht so ne Mega-Unterwolle, dass man vor lauter Fell kaum noch Hund sieht ;)

Echt cool, dass hier doch so viele Collie und Sheltie Fans rumgeistern. Ich hatte gedacht, es gibt kaum noch Liebhaber dieser Rasse...

So nu probier ich das mit dem Bild noch mal:
    MIST! So auch nicht... :/

• Ach blöd, Timberlore :/
    Würde eine frühere Abholung euch denn ins Konzept passen?

Ich war heute bei Koebers in BO am Werksverkauf, und habe etwas Futter geholt (in der Hoffnung, dass die kleine Madame auch Flocken frisst - das Züchterfutter möchte ich nämlich sehr sehr ungern länger als nötig weitergeben...), eine Beisswurst und etwas zum knabbern. Meine ersten Hundeanschaffungen heute, langsam wird's wirklich ernst.

Nur die Abholung macht mir noch Sorge...

• Eine frühere Abholung würde uns so gar nicht in den Kram passen, da wir ab Sonntag campen sind und ich dem Krümel den Stress eigentlich nicht antun wollte.
    Aber so wie es aussieht, müssen wir ihn auch gar nicht früher holen...einer der 2 Krawallbrüder zieht eh schon am Samstag aus und der andere kann eventuell mit Schwester "ausgelagert" werden, wenn es wieder zu arg wird.

• CoopersGirl, die Züchterin ist nur eine Stunde Fahrt entfernt...super, da könnten wir unseren Zwerg auch oft vorher besuchen...zum Besuch werden die Kleinen so 4 Wochen alt sein....Ich würde gern die Zeit vordrehen....noch ne gute Woche *seufz* Drückt mir alle Daumen, daß unser Collie dabei ist dieses Mal.

Bei Euch ist es ja heute abend schon so weit...wie schön :-)

Ich war schon überrascht, wie oft hier bei der Frage nach der richtigen Rasse ein Collie oder Sheltie empfohlen wird....man sieht doch beides eher selten :-) Aber jetzt finden sich hier in dem Strang ja auch einige zusammen.

• Zitat

Wir sind also gerade schwer schwanger und in der Vorbereitungs- und Planungsphase :hilfe: und laufen derzeit noch gar nicht Amok...
    Ich sollte auch erwähnen, dass Geduld vielleicht nicht meine allergrößte Stärke ist wenn es einfach nur abzuwarten gilt... :hust: also kann mir die Zeit gar nicht schnell genug vergehen und das Forum hier scheint mir ein guter Zeitvertreib/Puffer zu sein, bis es endlich in die Endphase geht und der kleine hier einziehen kann. :rollsmile:

Ich hoffe, mir hier noch viele gute Tipps und Kniffe von den "alten" abschauen zu können und freue mich auf die mithibbler unter euch.

LG
    Die ungeduldige Sylvi

Hihi, das kenn ich.....Geduld ist auch eher ein Fremdwort für mich :headbash: Obwohl ich mir ja einbilde, daß es besser wird, wenn ich MEINEN Welpen kennengelernt habe und weiß, auf wen ich da warte...Tja...wenn ich mir das bei den anderen hier so durchlese, ist das pure Illusion :hilfe:

• Zitat

Ich war schon überrascht, wie oft hier bei der Frage nach der richtigen Rasse ein Collie oder Sheltie empfohlen wird....man sieht doch beides eher selten :-) Aber jetzt finden sich hier in dem Strang ja auch einige zusammen.

Naja, aber Empfehlung heißt ja nicht gleich auch Kaufakt.
    Ich meine, Gott bewahre ich kenne mich in die Richtung so gar nicht aus und kenne nur einen einzigen Langhaarcollie persönlich (und auch das ist schon lange Jahre her), aber allein schon optisch (und das spielt nun immer eine Rolle, egal wie sehr manch einer das abstreiten will) sind die ja nicht jedermannes Typ.
    Und dann kennt man Collies (ich nehme an, bei Shelties ist die 'landläufige Meinung' etwas weniger gefestigt - wenn(!) die Leute überhaupt mitbekommen, dass das ein ausgewachsener Hund und kein Baby-Lassie ist) vor allem als stummen, stolzen Lassietypen.

Ich denke, darum sieht man sie eher selten. Wenn dann noch viele Leute eh nur die Langhaarigeren Kollegen kennen (die Fellpflege..! die Fusseln..!) schreckt das nochmal ab....

Aber wahrscheinlich kann man das über jede Rasse sagen - von der handvoll Moderassen abgesehen, an denen die Leute alle etwas Gutes finden (oder finden wollen) was super zur Familie passt, sehen sie bei allen anderen Rassen außer 'ihrer' Rasse eher immer irgendetwas, was den Hund unpassend macht.
    Das ist wohl so :ka:

EDIT
    Wie gesagt, ich habe keine Collie/Sheltieerfahrung und kann nichts zu ihnen sagen. Nur das, was mir bei gesprächen mit Mitmenschen so rüberkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!