Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Zitat

Aber ich hibbel auf den Ridgeback meiner Cousine, Deckakt steht kurz bevor. Meine Cousine wohnt 2 Minuten von mir weg und daher wird der RR unser vermutlich täglicher Gassibegleiter ;)

Oh, das ist cool wenn du ihn dann auch schon 'von Welpenbeinen an' kennenlernen kannst :-) Dann ist er ja fast ein Patenhund.

Eine potentielle Gasspartnerin ist die eine Hündin bei uns aus dem Haus, die bisher mein Sittertier war - sie ist schon eine Hundeoma, deshalb hoffe ich, dass sie mit dem Hundekind auch auskommt. aber es wäre einfach nett, so würde nämlich auch die ältere Hündin öfter tagsüber rauskommen und meine Kleine hätte die fachkundige Anleitung einer älteren (und mit traumhaft gelassenem Sozialverhalten gesegneten) Artgenossin.

• NOCH 1 WOCHE! ;)

Valentina, ich finde Amicelli auch sehr schön. Als Rufnamen wie du sagst wären ja Celli oder Elli möglich oder auch Chili? Also wenn du dich schon an den Namen gewöhnt hast und nichts anderes zu passen scheint würde ich den Namen lassen.

• Hi ihrs!

Also mit unserer Wohnungsgesellschaft gabs überhaupt keine Probleme. Die haben nichts gegen Hunde (es sei denn, es sind Listenhunde...) und veranstalten sogar Hundewanderungen für die Mieter. ;)

Amicelli finde ich auch schön....aber ich würde meinen Hund nicht nach einer Süßigkeit benennen, daher würde ich wohl den Rufnamen ändern.

• Ja, wir werden ihn wohl so ziemlich täglich sehn. Bonnie hat oft Probleme mit großen Hunden, also will ich dass sie ihn von Anfang an kennt und er mit ihr aufwächst und sie ihn aufwachsen sieht.
    Wir machen nämlich viel gemeinsam, von Grillen über Ausflüge und mehrmals die Woche Besuche, da sollen sich die Hunde schon verstehn.
    Da sie aber eh in der Nähe wohnt (gleicher Ort) wird das kein Problem sein.

Die Mutter meines zukünftigen BC werd ich auch aufwachsen sehn ;)

• So, ich nehm mich mal aus der Liste raus, die kleine Fay ist seit gestern Mittag bei uns :)

Midnightdogs: Wurf geplant für Herbst, Aussie, Hündin ist heiß
    Dahlia: Malinois-hündin, geboren am 27.5.
    termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
    LuckyLotta: Magyar Vizsla, Einzug Anfang August
    yapping: 2013 Samojede
    Sommerregen: Eurasierhündin Mika - geboren am 23.05
    Tigger39: Mitte / Ende 2012 Langhaar Collie
    Phoebe-Kalle: Welpe kommt im Sommer 2013 / Züchter steht beinahe fest
    KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
    Holly111: Ende April Ultraschall, Große Schweizer Sennenhündin
    Timberlore: Cocker-Aussiemix, Welpen wurden am 21. Mai geboren
    Gammur: Welpen am 21.6. geboren, Black Bi Huendin June zieht am 17.8. ein
    Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
    Salmiak: IRWS, hoffentlich in diesem Spätsommer
    bonitadsbc: Border Collie Rüde(?), Züchter steht fest - mehr noch nicht
    Selters : Sommer 2014/ Großpudel
    hapdog: 21. Juli Einzugstermin / Kleinpudel Apricot
    Ricky: Groß/glatthaar Elo-Rüde, geboren am 18 April, zieht am 15 Juli bei uns ein
    Tierfreundluna: Dalmihündin von der Bad Münstereifeler Höhe, Läufigkeit wird Nov./Dez 2012 erwartet
    DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin...hoffentlich 2013...Eigene Nachzucht...Hündin wird zur Zeit zuchtfertig gemacht
    Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin..... in guter Hoffnung und Erwartung 2013
    Valentina: Sheltie Hündin zieht am 17.-19.8. ein
    bertalein1980: Berner sennen Rüde zieht am 05.08.2012 bei uns ein
    Nadinchen7695: Kooikerhondje-Rüde, geboren am 02.06.2012, zieht voraussichtlich am 30.08.2012 ein
    wonder2009: Malinois, geboren am 18.05.2012
    Skádi: Hündin, zieht in 16 Tagen ein!
    Thalassa: wartet auf einen Mittelpudel, Läufigkeit vorraussichtlich Herbst

• Leicht macht ihr es mir aber nicht :-) Amicelli finde ich schon total klasse,aber eben als Rufname nicht passend und Elli und Celli mag ich nicht so gerne.

• Na, Valentina, am Ende musst du es ja selbst wissen *grins

Gefällt dir der Name? Dann behalte ihn doch - ein "Spitzname" oder Kürzel entwickelt sich eh von ganz alleine...
    Persönlich sehe ich es wie Sommerregen -meine Haustiere heißen nicht wie Lebensmittel (Cookie, Snickers, Muffin), Spirituosen(Baileys, Tequila), Kleidermarken (Gucci, Hollister) oder was sonst noch so en vogue ist im Moment. Aber das heißt nicht, dass Amicelli nicht doch einen schönen Klang haben kann :-)

Und wenn du jetzt persönlch findest, dass du dich schon dran gewöhnt hast und den Klang magst,so what? Wie gesagt: Ich glaube den Spitznamen kann man sich vorher eh nicht wirklich 'überlegen', der kommt unweigerlich von selbst.

• Unsere Haustiere haben bisher normale Menschennamen :-) Na gut,bis auf die Katze und ein kaninchen.Die heißt Luna.Der Kater Carlos.Kaninchen Mathilda und Findus(nach kater Findus)
    Ich fand ja Greta so schön,aber das kommt bei den anderen nicht gut an.Daher steht noch Merle zur Diskussion.
    Ich weiss es gerade echt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!