Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
bei uns ist es auch das erste mal abenteuer welpe und von daher steht ja mal ganz klar fest das eine hundeschule besucht wird. ich habe auch zwei im auge, die wir in den nächsten wochen mal besuchen werden um zu schauen wie die arbeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Glaubt ihr, ich kriege ne Anzeige wegen Stalkings, wenn ich den Züchter alle paar Tage per Mail nerve?? Leide doch so darunter, dass ich bis zum Abholen keine Welpies knuddeln darf
Meine ist da zum Glück sehr leidensfähig und nimmt es gelassen, dass ich einmal die Woche ihr Haus belagere und sonst jeden Tag ihre FB Seite zuspame
Für heute abend hat sie mir neue Fotos und ein Video versprochen, bin schon ganz ungeduldig.
-
Ich möchte schon gerne eine Welpenstunde besuchen...möglichst auch in einer Schule / Verein, wo man dann auch mit Hundesport weitermachen kann später. Ein paar hab ich schon im Auge, aber Besuche heb ich mir noch für die lange Wartezeit auf *gg*
Mir gehts heute abend etwas besser....wir haben mit der 2. Züchterin telefoniert, die wir noch im Auge haben....natürlich hat sie noch mehr Leute auf der Warteliste, aber ich hoffe jetzt mal das Beste...Ich hab zwar noch ein paar interessante Seiten auf meiner Liste, aber ich warte jetzt mal auf ihren Wurf und erst wenn da kein Welpe für uns dabei ist, schau ich mich weiter um.
-
Als Hundeneuling überlege ich auch in eine Welpenstunde zu gehen. Ich schaue mir bald die hiesigen Hundeschulen und einen Hundeverein an. Ich bin, da es mein erster Hund ist, noch sehr unsicher. Da ist es mir lieber wenn ich außer meiner Züchterin noch jemanden in der Nähe habe an den ich mich wenden kann. Auf entfernung wird sie mir in manchen sachen nicht helfen können. Außerdem kenne ich auch noch nicht so viele Hundehalter. Ich hoffe dadurch auch noch nette andere Hundehalter kennenzulernen. Ich liebäugel aber eher mit dem Verein, der hat ein großes Angebot auch für später an Sport und Nasenarbeit. Aber Verein ist natürlich auch mehr Verpflichtung als Hundeschule. Da ist halt noch das drumrum wie Arbeitseinsätze (Platz säubern, auf veranstaltungen helfen etc.).
Zubehör hab ich hier seit dem letzten Versuch schon:
1Hundekorb mit Kissen
mehrere Decken
mehrere Halsbänder in verschiedenen Größen
1 Sicherheitsgeschirr fürs Auto
Näpfe
mehrere Leinen
1Kong
beißringe, ZErrspiele und anderes Spielzeug.
Kotbeutelspender
große Faltbox als Rückzugsmöglichkeit im Haus und auf Reisen.
Andere Leinen und Halsbänder will ich noch nähen/flechten. -
Welpenspielen und Welpengruppe kommt mir nicht mehr in die Tüte.
Damit hab ich mir bei Ekko mehr Probleme eingehandelt, als dass es uns genützt hätteZitatZubehör hab ich hier seit dem letzten Versuch schon:
1Hundekorb mit Kissen
mehrere Decken
Näpfe
mehrere Leinen
1Kong
Kotbeutelspender
Andere Leinen und Halsbänder will ich noch nähen/flechten.Ich hab noch ne ellenlange Einkaufsliste.
Brauch noch einen Napf für das BabyBeim Bett bin ich am überlegen, ob ich nicht gleich in was Großes investiere, das Cardassia auch als Erwachsene noch nutzen kann.
Spielzeug, Geschirre, Halsbänder und Co hab ich noch von Mr Ekko mzw bereits eingekauft
-
-
glaub mir sobald die Welpen auf der Welt sind komm ich wieder in Kaufrausch.
und ich hab auch angst das ich mit der WElpenstunde eventuell was falsch mache. deshalb schau ich mir sicher auch mehr als eine Stunde jeder Schule an. und trotzdem kann ihc mir nicht sicher sein :/
-
Zitat
Zubehör hab ich hier seit dem letzten Versuch schon:
1Hundekorb mit Kissen
mehrere Decken
Näpfe
mehrere Leinen
1Kong
Kotbeutelspender
Andere Leinen und Halsbänder will ich noch nähen/flechten.Jetzt komm ich mir ausnahmsweise mal diszipliniert vor
Ich habe tatsächlich erst einen Stapel Bücher gekauft...aber immerhin schon eine Einkaufsliste.....
-
Zitat
Jetzt komm ich mir ausnahmsweise mal diszipliniert vorIch habe tatsächlich erst einen Stapel Bücher gekauft...aber immerhin schon eine Einkaufsliste.....
den Stapel Bücher hab ich vergessenn zu erwähnen
und da fällt mir noch ein:
eine Garderobe für die Leinen und Halsbänder hab ich auch schon gekauft. mit weißen Hunden drauf. Die ist mir im Baumarkt begegnet und ich konnte nicht dran vorbei.
und ein K9 hab ich auch hier liegen.Mein Mann kriegt immer die Krise. Ich darf nicht mehr allein in den Fressnapf sonst komm ich wieder mit was neuem raus.
-
@ Helfstyna, das ist eben auch mein Gedanke, ob ich mit der Welpenstunde nicht Probleme foerdere, die wir ohne sie gar nicht haetten. Und ich brauche wie gesagt, auch keine Tipps oder Kontakte zu Hundehaltern.
Ich denke mittlerweile wieder, dass ich die Welpengruppe wohl lassen werde.
Das Welpi wird genug Hunde staendig um sich rum haben, da braucht es keinen Welpenkindergarten.Lg
gammur -
Irgendwie ist meine Antwort von gerade weg.
Also nochmal...wenn das so weiter geht,dauert es wohl doch noch bis nächstes Jahr,weil Hündinnen einfach gefragter sind.Beim 3.Züchter,den ich heute anschrieb ist es so.Einem hab ich ausschließen müssen,weil es zeitlich nicht passen würde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!