Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Lillith: Ziegenböcklein ziehen Ende Juni ein
Helemaus: besucht dieses Jahr ihre Wunschzüchterin- Cardigan Welsh Corgi
Pochi: Hündin wurde gedeckt, warten auf US-Termin - NSDTR
Midnightdogs: Wurf geplant für Sommer 2012, Aussie, wartet immer noch auf die Läufigkeit
Dahlia: Malinois-hündin, geboren am 27.5.
termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
LuckyLotta: Magyar Vizsla, Rüde (falls wir uns mögen) Besuch Anfang Juli
steffi2389:Ultraschall 2. Juli,ET 5/6.August, Weißer Schweizer Schäferhund Rüde stockhaar
yapping: 2013 Samojede
Sommerregen: Eurasierhündin Mika - geboren am 23.05
Tigger39: Mitte / Ende 2012 Langhaar Collie
Phoebe-Kalle:Flat Coated Retriever Hündin /jagdlicher Leistungszucht/wahrscheinlich liverfarbend/Sommer 2013
KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
Tuffi: Black Tri Aussie Rüde "Pixel", zieht am 13.07. ein
Holly111: Ende April Ultraschall, Große Schweizer Sennenhündin
Timberlore: Cocker-Aussiemix, Welpen wurden am 21. Mai geboren
Gammur: Welpen auf der Welt, Black Bi Aussie Huendin zieht Mitte August ein.
JaPaTa: blondes Labbimädchen zieht am 30.04. ein
Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
Salmiak: IRWS, geboren 11.06.
Krüümel: Einzug 13.06, schokobrauner Labradormischling
bonitadsbc: Border Collie Rüde(?), Züchter steht fest - mehr noch nicht
Helfstyna: Schoko-Dobermann-Baby zieht am 8. Juli ein
Butterfly82: Noch 17 Tage Am 01.06. zieht unser kleiner 12 Wochen alter Maltipoo-Mix bei uns ein
Selters : Sommer 2014/ Großpudel
Penguin: Mitte Juli ist Einzugstermin! / FlatHündin, wahrscheins schwarz
hapdog: 21. Juli Einzugstermin / Kleinpudel Apricot
wonder2009: Einzugstermin März 2013 / Malinois
Ricky: Groß/glatthaar Elo-Rüde, geboren am 18 April, zieht am 15 Juli bei uns ein
PatriziaK: Aussierüde, zieht im Okt. oder Jan. ein
Tierfreundluna: Dalmihündin von der Bad Münstereifeler Höhe, Läufigkeit wird Nov./Dez 2012 erwartet
DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin...hoffentlich 2013...Eigene Nachzucht...Hündin wird zur Zeit zuchtfertig gemacht
Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin..... in guter Hoffnung und Erwartung 2013
Valentina: Sheltie Hündin ab Oktober oder später
bertalein1980: Berner sennen Rüde zieht am 18.08.2012 bei uns ein -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin im Moment ein wenig frustriert.Die meisten Züchter hatten ihre Würfe schon oder eben jetzt und da passt es zeitlich bei uns nicht.Oder es sind schon Hündinnen angefragt und dann kann man eben leer ausgehen.
Einen weiteren Züchter habe ich gerade noch angefragt,da könnte es genau passen.Ansonsten müssten wir bis nächstes Jahr warten. -
Zitat
Ich bin im Moment ein wenig frustriert.Die meisten Züchter hatten ihre Würfe schon oder eben jetzt und da passt es zeitlich bei uns nicht.Oder es sind schon Hündinnen angefragt und dann kann man eben leer ausgehen.
Einen weiteren Züchter habe ich gerade noch angefragt,da könnte es genau passen.Ansonsten müssten wir bis nächstes Jahr warten.Das ist natürlich doof - aber andererseits toll, wenn es bei euch auch im nächsten Jahr wieder ein Zeitfenster gibt, in dem es klappen kann.
Bei mir heißt es "dieser Sommer, oder keiner". Zumindest auf absehbare Zeit.Trotzdem ist ein Jahr Aufschub ja nicht gerade, was man jemandem wünschen würde (wir kennen das Hibbeln ja alle, die wir hier mitschreiben
), von daher alles Gute für den Versuch mit dem nächsten Züchter!
-
Ich drück dir die Daumen Valentina, dass es mit dem Züchter jetzt klappt. *drück*
-
Ich druecke dir auch die Daumen, Valentina. Hoffentlich klappt es.
Ich bin voller Vorfreude, am 15.7. fahre ich die Welpen das erste Mal besuchen. Dann sind die kleinen 3 1/2 Wochen alt. Aussuchen ist dann wohl noch nicht, aber das ist ja ok.
So wie es im Moment aussieht, wird es wohl so sein, dass ich zweimal hinfahren werde, bis ich Welpi dann abholen kann. Abholtag wird wohl 16. 17. August sein.Habe schon alles fuer Welpi hier und zaehle sozusagen die Tage.
Ist nicht mehr lange hin.
Nur noch 7 1/2 Wochen.Lillith: Ziegenböcklein ziehen Ende Juni ein
Helemaus: besucht dieses Jahr ihre Wunschzüchterin- Cardigan Welsh Corgi
Pochi: Hündin wurde gedeckt, warten auf US-Termin - NSDTR
Midnightdogs: Wurf geplant für Sommer 2012, Aussie, wartet immer noch auf die Läufigkeit
Dahlia: Malinois-hündin, geboren am 27.5.
termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
LuckyLotta: Magyar Vizsla, Rüde (falls wir uns mögen) Besuch Anfang Juli
steffi2389:Ultraschall 2. Juli,ET 5/6.August, Weißer Schweizer Schäferhund Rüde stockhaar
yapping: 2013 Samojede
Sommerregen: Eurasierhündin Mika - geboren am 23.05
Tigger39: Mitte / Ende 2012 Langhaar Collie
Phoebe-Kalle:Flat Coated Retriever Hündin /jagdlicher Leistungszucht/wahrscheinlich liverfarbend/Sommer 2013
KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
Tuffi: Black Tri Aussie Rüde "Pixel", zieht am 13.07. ein
Holly111: Ende April Ultraschall, Große Schweizer Sennenhündin
Timberlore: Cocker-Aussiemix, Welpen wurden am 21. Mai geboren
Gammur: Welpen auf der Welt, Aussie Huendin zieht 16. oder 17. August ein.
JaPaTa: blondes Labbimädchen zieht am 30.04. ein
Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
Salmiak: IRWS, geboren 11.06.
Krüümel: Einzug 13.06, schokobrauner Labradormischling
bonitadsbc: Border Collie Rüde(?), Züchter steht fest - mehr noch nicht
Helfstyna: Schoko-Dobermann-Baby zieht am 8. Juli ein
Butterfly82: Noch 17 Tage Am 01.06. zieht unser kleiner 12 Wochen alter Maltipoo-Mix bei uns ein
Selters : Sommer 2014/ Großpudel
Penguin: Mitte Juli ist Einzugstermin! / FlatHündin, wahrscheins schwarz
hapdog: 21. Juli Einzugstermin / Kleinpudel Apricot
wonder2009: Einzugstermin März 2013 / Malinois
Ricky: Groß/glatthaar Elo-Rüde, geboren am 18 April, zieht am 15 Juli bei uns ein
PatriziaK: Aussierüde, zieht im Okt. oder Jan. ein
Tierfreundluna: Dalmihündin von der Bad Münstereifeler Höhe, Läufigkeit wird Nov./Dez 2012 erwartet
DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin...hoffentlich 2013...Eigene Nachzucht...Hündin wird zur Zeit zuchtfertig gemacht
Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin..... in guter Hoffnung und Erwartung 2013
Valentina: Sheltie Hündin ab Oktober oder später
bertalein1980: Berner sennen Rüde zieht am 18.08.2012 bei uns einLG
Gammur -
-
Zitat
Ich bin voller Vorfreude, am 15.7. fahre ich die Welpen das erste Mal besuchen. Dann sind die kleinen 3 1/2 Wochen alt. Aussuchen ist dann wohl noch nicht, aber das ist ja ok.
So wie es im Moment aussieht, wird es wohl so sein, dass ich zweimal hinfahren werde, bis ich Welpi dann abholen kann. Abholtag wird wohl 16. 17. August sein.Habe schon alles fuer Welpi hier und zaehle sozusagen die Tage.
Ist nicht mehr lange hin.
Nur noch 7 1/2 Wochen.Oh das ist toll..!
Ich spekuliere auf den Erstbesuch heute in zwei Wochen... Bin auch schon gespannt wie Flitzebogen..! Ich kann dir das total nachfühlen.
Und ich denke mal, dass mein Abholtermin so ziemlich in die selbe Zeit fallenwird wie eure - da können wir uns ja gegenseitig schön verrückt machen -
Oh Salmiak das ist ja cool, dass bei dir das ca. Zeitgleich ablaufen wird.
Dann koennen wir uns ja gegenseitig durch die Wartezeit helfen.
Aber die Zeit wird sicher recht schnell vergehen.
Ich meine 7 1/2 Wochen, schon die erste halbe Woche ist total schnell vergangen.
Aber toll, das du in 2 Wochen schon besuchen darfst, ich muss ja noch 3 Wochen warten.
Na ja, ich bin schon froh, dass es so frueh ueberhaupt geklappt hat.LG
Gammur -
was besorgt ihr eigentlich alles so für den welpen im vorfeld? ich bin mir auch gerad gar nicht sicher wie ich es mit dem geschirr handhaben soll, so größentechnisch meine ich.
-
Ich habe ja noch ziemlich viel von meinen anderen Hunden hier. Ausserdem bekomme ich teilweise Welpengeschirr von Freunden geliehen.
Ich habe bis jetzt
1 Mini Welpengeschirr
1 Welpengeschirr wenn Welpi etwas aelter ist
1 Mini Welpenhalsband
1 Welpenhalsband zum verstellen
1 Welpenleine noch von meinem Aussieruedenansonsten habe ich schon fast alles fuer die Junghundezeit zusammen.
Also Hbs, Geschirre und Leinen.Transportbox, Faltbox und Decken usw. habe ich schon von meinem Aussierueden hier rumliegen.
Da brauche ich nichts mehr. Genauso wie Naepfe usw. das ist alles schon da.LG
Gammur -
Zitat
Aber toll, das du in 2 Wochen schon besuchen darfst, ich muss ja noch 3 Wochen warten."Wir" sind ja auch ein paar Tage älter als ihr :-) Am Wochenende zum 7./8. sind die Racker dann fast 4 Wochen alt.
Von den Bildern her habe ich ja schon ein, zwei Favoriten - aber am Ende ist es mir egal weil so gut wie alle karierten toll aussehen. Wichtiger ist mir ja, dass die Züchter mich hinsichtlich des Charakters ein wenig beraten.
(Obwohl das in der 4. Woche bestimmt noch nicht wirklich geht. Sprich: Ein zweiter Besuch noch vor dem Abholtermin ist quasi Pflicht)
Die eine Woche mehr wird schneller vergehen, als du denkst.
Was Zeugs angeht - als Ersthundehalterin habe ich noch garnichts da. Aber es ist noch Zeit und ich werde auch klein anfangen mit Zubehör.
Ein verstellbares Halsband, eine Leine, ein Geschirr, haufenweise günstige Decken werden angeschafft. Ob ich für den Anfang überhaupt ein Hundebett holen werde..? Ich glaube nicht, wenn dann soll es ein 'gutes' werden - und das lohnt wohl erst wenn Herr oder Frau Hund schon ein bisschen erwachsener und gesitteter ist.Das einzige, was da ist, sind Näpfe - da werde ich einfach meinen Karnickeln zwei Stück stehlen.
Und wenn Hundel erst einmal da ist, ich wette (oder glaube zu wissen; ...wenn man sich mit Hundehaltern so unterhält, scheint das ein Virus...
) dann kauft man immer, und immer, und immer mehr dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!