Hündin schaut deprimiert aus =(

  • Hallo Leute,

    unsere 6 Jahre alte Lhasa-Apso Hündin ist vor zwei Monaten mit uns in ein Haus umgezogen. Vorher lebte sie mit mir und ihrem Lhasa Kumpel bei meinen Grosseltern. Tagsüber ist sie bei meinen Grosseltern, da ich Uni habe.

    Bis vor ca. 4 Tagen war sie noch glücklich, wenn sie nach Hause kam und trug ihre Rute nach oben.

    Da wir seit zwei Wochen noch ein Lamm Zuhause haben, welches wir mit der Flasche grossziehen, war sie ganz aus dem Häusschen und spielte mit ihm. Nun scheint das Lamm aber keine sonderliche Lust mehr am spielen zu haben... Unsere Hündin läuft uns nun im Haus überall hinterher und schaut total traurig aus. Tagsüber bei meinen Grosseltern legt sie sich vor die Haustür oder das Einfahrtstor und antwortet auch nicht, wenn man sie ruft.
    Fressen tut sie aber eig. wie immer und körperlich sieht sie auch nicht angeschlagen aus. Im Stall rennt sie ohne Probleme. Solche Anzeichen traten eig. nur auf, wenn sie krank ist.
    Sie wurde im Oktober Notoperiert, da sie eine Pyometra erlitt. Die OP usw. verliefen gut. Sie bekommt seit einiger Zeit die Analdrüsen alle 2 Wochen ausgedrückt, da immer wieder die linke knüppelhart wird und sie sich dann anfängt zu verstecken...
    Im Allg. ist sie sowieso ein sehr empfindliches Wesen und neigt schnell zum Übertreiben...
    Im übrigen wurde vor zwei Monaten ein Blutbild gemacht der Leber usw. und auch alles I-O.

    Hat vielleicht jemand einen Rat für mich??? :???:

  • Naja, wenn dir in deinem Posting schon quasi "rausrutscht", dass sie so sonst nur ist, wenn sie krank ist, würde ich mich an deiner Stelle weiterhin auf meinen Bauch verlassen und zum Arzt gehen. Ich merke bei meinem Teddy auch immer schon lange vor allen anderen, dass was nicht stimmt und hab, berechtigterweise wie sich herausstellte, auch schon gegen den Protest aller anderen den TA außerhalb der Praxisstunden hergeklingelt. Wenn sie dir komisch vorkommt, dann lass es lieber überprüfen.

  • Hallo Caro,

    schön, dass es dir auch so geht =) Dachte, es sei vl. ein psychologisches Problem, da ich diesmal nicht dieses "Herzrasen" habe wie z.B. als ich das mit der Pyometra gespürt habe =)
    Bin in ein paar Tagen eh wieder beim TA wg der Analdrüsen, dann lass ich mal die Bandscheiben überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!