Welche Transportbox
-
MopsFan91 -
25. Februar 2012 um 17:36
-
-
Hallöchen,
ich brauche für mein Mops noch eine Transportbox jetzt is meine Frage welche wohl am besten wäre? Wir würden die kleine gerne auf dem Rücksitz mitfahren lassen.
Habt ihr gute Transportboxen zu empfehlen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Transportbox schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi
da kannst du doch einen katzenkorb, aus kuststoff nehmen (von fressnapf oder ähnlichen läden). meine katzen kommen da rein und werden auf dem rücksitz damit angeschnallt. man kann ihn auch dauerhaft hinten fixieren.
lg -
Hallo,
Also ich habe meine aus dem Internet bestellt bei A**zon von Pelzi ist aus Stoff man kann sie von drei Seiten öffnen ( oben, vorne und an einer Seite) der Hund kann an allen Seiten rausschauen auch oben da dort " Fenster" aus einem stabilen Stoffgewebe sind. Und diese sind wirklich stabil mussten ihre Festigkeit schon einige male unter Beweis stellen
Sie hat auserdem Taschen die angebracht die super sind um Leine, Leckerlis etc. zu verstauen.Ausserdem Tragegriffe und einen Gurt zum befestigen auf der Rückbank des Autos. Gibts in zwei Größen.
Der Preis ist mit rund 30 - 35€ in Ordung finde ich.Ich hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung behilflich sein!
LG Wir
-
fürs auto würde ich keine stofftasche nehmen. die kann man nicht fest im auto installieren (anschnallen). im schlimmsten fall fliegt der hund in der tasche durchs auto.
lg -
Bei dieser Box ist ein Gurt angebracht mit diesem kann man die Box im Auto anschnallen.Wenn man ein bisschen tüftelt hält die Box wirklich gut. Somit ist ein herumfliegen nicht so leicht möglich. Ich finde Hartplastikboxen nicht so gut da der Hund bei einem Unfall, selbst wenn die Box fest installiert ist, durch den Aufprall an die harte Wand der Box verletzt werden könnte.
Alternativ, hast du schon mal an ein spezielles Geschirr fürs Auto gedacht? Dabei wird das Band des Geschirrs In die Anschnallbuchse des Autos gesteckt, Voraussetzung ist, das der Adapter passt. Das Geschirr ist aus dem selben Material wie der Autogurt, natürlich schön gepolstert das es Hundi nicht einschneidet!
Eine sichere Sache und der Hund kann rausschauen.
Geht natürlich nur wenn dein Hund gern Auto fährt
LG Wir
-
-
Wir haben die box von gulliver.... Bei zooplus bestellt...
Die haben wir auf der rückbank angeschnallt... Die ist echt super!gesendet von unterwegs....
-
Sturdibag (http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr…produkte/145415) oder Pettube (http://shop.prachtschmerle.de/tube-gr%C3%83%…%B8e-p-877.html), wobei ich die Sturdi besser finde, weil man sie auch ausserhalb des Autos (z.B. bei Bahnfahrten) als Transporttasche nutzen kann.
LG von Julie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!