Dobermann Hündin hat Inkontinenz
-
-
Es gibt zig Dobermänner die jahrelang auf einen Vermittlungsplatz suchen, da kann man die Vermittlungserfolg für eine inkontinente Hündin gen null anordnen. Außenhaltung geht beim Dobermann gar nicht, zum einen haben sie keine Unterwolle, zum anderen sind sie extrem menschenbezogen und brauchen Familienanschluss.
Ich verstehe, dass die Situation ausnehmend schwierig für dich ist aber sie ist ein Familienmitglied, welches aus Unwissenheit die Konsequenzen aus einer Kastration auslöffeln darf. Das ist schlimm aber noch schlimmer wäre, es sie ausbaden zu lassen, indem sie jetzt zum Wanderpokal wird.
Die Hündin würde bei mir an eine Windel gewöhnt (gut Ding will Weile haben aber mit Geduld und Spucke hat man sie in 2-3 Wochen dran gewöhnt) und darüber würde sie einen Body bekommen. Auf einem Seminar war auch eine inkontinente Hündin die eine Windel trug, die konnte damit ohne größere Probleme leben.
Ansonsten würde ich das machen lassen was hier von Pocke beschrieben wurde. Kostet zwar etwas mehr aber dafür kann der Hund bleiben und das Leben wird wieder unproblematischer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es hier eigentlich mal was Neues?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!