• Hallo,

ich habe von einer guten Bekannten eine Reinfleischdose (Muskelfleische) geschenkt bekommen, nur ist mir nicht bekannt, wie viel ich meinen 6 kg schweren Hund davon geben kann und was ich noch dazu tun soll.

Daten zum Hund:
    6 kg
    4 Jahre
    Rüde unkastriert
    wenig aktiv

Wäre schön, wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

lg schneckers

• Neu

Hi

Schau mal hier: Reinfleischdose Dort wird jeder fündig!*

• Also, ich würde so pi mal Daumen um die 70-80 g von der Dose pro Tag geben und sie mit Gemüse und Flocken ergänzen.
      Wenn er normalerweise Trockenfutter bekommt und die Dose nur eine Ausnahme ist, musst du dir um die exakte Zusammensetzung nicht allzu viele Gedanken machen, in ein paar Tagen entsteht kein Nährstoffmangel. :smile:

LG

• Ich möchte Crespo in Zukunft nur noch diese Dosen füttern, da ich finde, dass es besser ist als Trockenfutter. Wir füttern zwar ein sehr gutes Trochenfutter (Wolfsblut), finde aber, dass Nassfutter artgerechter ist.

lg schneckers

• Da bin ich ganz bei dir, bei uns gibts auch schon seit Jahren Selbstgemachtes. :gut:

Wenn du längerfristig frisch füttern möchtest, kommst du aber eh nicht drum herum, dich etwas näher mit der Materie zu befassen. Es ist wirklich keine Wissenschaft, aber ein paar grundlegende Fakten sollte man doch kennen, wenn man das Futter für seinen Hund selbst zusammenstellt. (Aber da sage ich dir sicher nichts Neues.) Ich kann dir z. B. den "Pottkieker"-Thread sehr empfehlen, da gibts viele gute Infos.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!