Hunde-Pipi-Frage
-
Gast24530 -
25. Februar 2012 um 00:32
-
-
Dass man/frau die Haufen der Hunde entsorgen sollte, dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen habem - aber wie haltet Ihr es mit dem kleinen Geschäft/Pieseln/Markieren Eurer Hunde?
Hier auf dem platten Land wird das noch verhältnismäßig locker gesehen (Vorgärten und Privatbesitz mal ausgenommen), aber ich war jetzt mit Hund drei Tage in der Stadt und beim Pieseln gab es jedesmal Ärger! Viele erkennen zwar nicht, dass die meisten Hündinnen eben kein Beinchen heben - aber wie regelt Ihr das - Wassereimer dabei???
Situatationen: Leila pieselt generell nur auf Erde/Gras und co (NIE auf Beton)
In der Innenstadt hat sie sich das Pieseln für ca drei Stunden verkniffen - als wir dann aber durch den Park gingen, pieselte sie an den Rand neben einem Blumenbeet - Ärger mir Passanten
Bei Regen draussen gewesen, Leila pieselte auf einen Mittelstreifen einer Strasse - Fenster öffnete sich und Geschimpfe
Abends eben am Baum - ÄrgerIch versuche wirklich mit Hund jeden Ärger zu vermeiden (Hund an der Leine, Haufen wegmachen), aber irgendwann muss mein Hund peiseln!
Mal ehrlich gefragt (besonders an die Städter!): Wie regelt Ihr das?Gibt es da auch irgendwo ein Gesetz?
LG Dorilys
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wohne in der Stadt und es gab noch nie Probleme

Ich habe zwar einen Rüden, aber der hat am Anfang versucht ALLES zu markieren...Häuserecken, Laternen, Autos, Fahrräder...das habe ich ihm zwar mittlerweile abgewöhnt (markiert werden bei mir nur Pflanzen
) und selbst da gabs nie Ärger.Einmal war ich sogar selbst kurz davor etwas zu sagen, weil jemand mit seinem Hund einfach nur in Schlappen aus dem Haus kam und der mitten auf den Gehweg gepinkelt hat, so dass es wirklich über den ganzen Weg quer drüber lief als Pfütze. Und dann ist er wieder im Haus verschwunden...das fand ich echt unnötig!

-
Vielleicht sieht's für viele nach nem Häufchen aus Wenn sie sich hinhockt. ?
Ist mir auch schon passiert, dass ich dachte "wie kann man nur
" und dann war's nur ne Hündin beim Pieseln 
-
Ich wohne auch in der Stadt und das ist hier auch gar kein Thema. Aki darf ebenfalls nur an Pflanzen und halt auf Grasflächen pieseln, aber da sind wir eine Ausnahme. Die meisten lassen ihre Rüden markieren wo sie lustig sind und keiner sagt was. Ich wohne allerdings auch in einem eher verlotterten Stadtteil, kann sein, dass es in Eppendorf oder so anders ist

-
Also, ich wohne in der stadt und wurde auch schon beschimpft, wie eklig das doch wäre, wenn der Hund pinkelt usw. Da bin ich aber richtig ausgeflippt. Alle par Meter pinkelt hier ein erwachsener Mensch in aller Öffentlichkeit an einen Baum und der Hund darf es nicht? :explode: Ich zahle ja schließlich auch Steuern!
Jedoch finde ich es auch daneben, wenn Hunde überall hinmachen, sprich in Passagen und an Hauswände, rumstehende Fahrräder und so. Dies ist bei meinem Hund untersagt und er weiß das auch. -
-
Ein Freund von mir wurde mal aus einem Gespräch heraus gefragt, warum er seinen Hund denn draußen alles verschmutzen lassen würde (sprich pieseln), er habe doch einen Garten.

Ich sehe es auch so, dass Privateigentum wie Hauswände und Vorgärten absolut Tabu sind, aber jede andere Grünfläche ... ich kann meinem Hund ja schlecht beibringen, künftig auf Toilette zu gehen.
-
Ich kenne das Problem nicht. Bei uns ist eigentlich allen klar: Wenn man vorne Wasser reintut, muss hinten Pipi wieder raus.
Die Erwartungshaltung, meinen Hund auf die heimische Toilette zu setzen, besteht in meiner Umgebung nicht. -
Ich hatte Buddy, um ihn stubenrein zu bekommen, anfangs auch auf den Gehweg pullern lassen. Aber nicht so, das der komplette Gehweg danach nass war, sondern am Rand. Ich weiß, trotzdem nicht optimal, aber die nächste Grünfläche war damals einfach zu weit weg, für so ne kleine Welpenblase.
Irgendwann wurde sich auch beschwert und ich bin dann mit ihm immer mehr Richtung Park gegangen. Heute klappts ohne Probleme und die Nachbarn sind zufrieden.
Markieren darf Buddy auch nur das was grün ist. Obwohl uns da auch noch hin und wieder ein Missgeschick passiert, das wird aber sofort unterbunden.So und dann klappts auch mit den Nachbarn...

-
Also bisher hat sich bei uns noch nie wer beschwert,sollte man sich auch nicht wagen da unsere Maus die lustige Angewohnheit hat,sich meist in irgendwelche Gebüsche zu schlagen und dann da ihr Geschäft zu verrichten.
Ich würd eher vermuten das viele meinen der Hund mache sein grosses Geschäft wenn er sich hinhockt und deshalb dann halt meckern.
-
wir haben bis vor kurzem auch in der Stadt gewohnt, da es bei uns bis zur nächsten Grünfläche schon ein ganzes Stück weit weg war haben wir die kleien darinn bestärkt in den Rinnstein zu pullern (es kam uns noch zu gute denn sie mag keine nassen Füße also hat sie es eigentlich von alleien angefangen).
Die meiseten Passanten fanden es ehr witzig das der Hund mit einem Bein auf dem Bordstein und mit dem anderen auf der Straße stand zum pullern. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!