Wieviel schläf ein Hund?

  • Hallo alle zusammen,


    mich würde mal interessieren, ob nur ich eine Schlafnase besitze, oder ob das Normal ist.


    Hier mal kurz der Tagesablauf von Hector, Jack Russel, 5 Monate



    Aufstehen tut der Herr so zwischen 8.15 Uhr - 8.30 Uhr. Dann raus, Geschäft erledigen (darf ich ja nicht drinnen), und wieder heim. Es gibt ja jetzt Frühstück.
    Dann wird ein bißchen mit Mama und alleine gespielt, ca. 10.Uhr ab ins Körbchen, schlafen.
    So gegen 12.00 Uhr dann Mittagsrunde laufen, ca. 30 Min. Heimkommen, fressen, spielen, schlafen.
    So gegen 16.30 Uhr nochmals kurz raus, dann ärger ich Mama noch ein wenig, und um 18.00 Uhr gehts ab in den Stall. Da spiel ich dann 2 Stunden mit meinen beiden Geschwistern, viel toben und Blödsinn machen.
    Meist sind wir um halb neun zuhause, ab aufs Sofa, schlafen, um 22.00 Uhr weckt mich Mama, muß nochmal in die Kälte, brrrrr, dann geh ich aber auch freiwillig ins Bett. Muß ja schon um halb neun wieder aufstehen. :wink:


    Mich würde wirklich mal interessieren wie das bei Euch so ist.


    Bin gespannt auf Eure Antworten.


    Viele Grüße
    Tanja

  • Hallo,
    weiß es nicht sicher aber habe mal gehört das ein Hund im Normalfall etwa 16 Stunden am Tag schlafen sollte. Variiert aber bestimmt je nach Rasse. Wenn ich das richtig interpretiere ist das ja auch noch ein ganz junger Mann und da muss man ja eh mehr schlafen. :snoopy:

  • :winken:


    Oh ja, die Wuffs sind echte Schnarchnasen.
    Als es noch wärmer war, war es ganz schlimm. :sleeping:


    Vor ein paar Wochen sind wir am Wochenende erst so gegen 2:30 ins Bett gegangen. Normalerweise hat unser Sammy uns immer aller spätestens um 9:00 geweckt. Aber an diesem Tag haben wir alle bis ca. 12:15 gepennt.:shock:
    Ich war übrigens die erste, die wach war.
    Wir waren alle pappesatt. Seit dem stellen wir uns nun doch wieder den Wecker. :wink:


    gähnende Grüsse Melanie&Sammy

  • Also unser Pollux ist auch ne Schnarchnase.
    Die ersten Tage nachdem wir ihm aus dem Tierheim geholt haben war er noch reichlich aufgeregt und hat daher nicht viel geschlafen.
    Da wollte er auch schon um 5 morgens wieder raus, Geschäft machen!


    Aber dann...


    ...begann er sich wohl zu fühlen....


    Und seit dem:
    Aufstehen um 8.00, Gassi, dann heim frühstücken, ein bisschen spielen und zack fällt er wieder in einen Tiefschlaf.
    12.00 zweites Gassi des Tages und wieder Schlafen. Diesmal fällt auch meist das spielen nach dem Gassi etwas sparsamer aus, schließlich ist der Herr ja auch schon wieder seit 8.00 auf! ;-)
    Um 15.30 nochmal kurz raus...dann wieder etwas mehr spielen und schlafen.
    Um 19.30 kommt dann das Herrchen nachhause und geht mit ihm raus, na dann wieder den Fernsehabend auf dem Sofa verbringen. Warum sollt er es auch anders machen als Herrchen und Frauchen? :lol:
    Kurz bevor wir dann alle schlafen gehen, so gegen 23.30 gibts eine letzte Runde. Und dann aber in die Falle, denn der nächste Tag wird bestimmt wieder genauso anstrengend! :freude:


    Am Wochenende hat er glaube ich sogar noch mehr geschlafen.
    Da mußte er den längeren Abenteuerspaziergang verarbeiten.
    Und geträumt hat er wie verrückt, dass der ganze Körper im Schlaf gezuckt hat.
    Bestimmt ist ihm seine neue Liebe im Traum begegnet. Paula, die junge rassige Labbi Hündin mit dem glänzend schwarzen Fell! :love:

  • bei unseren beiden ist das total unterschiedlich.
    der große (lebt draussen ist den ganzen tag im "garten" und auf unseren weiden unterwegs) schläft am tag so gut wie nie.
    klar liegt er auch mal und döst aber er schläft halt nicht.... dafür geht er abends früh ins "bett" *lach*
    also spätestens um 21:00 liegt er in seiner hütte und pennt wie ein stein (es sei denn irgendjemand kommt seinem revier zu nahe, dann ist er sofort hellwach, aufstehen tut er dann am morgen so gegen 10:00


    mein kleine (im haus lebend) pennt eigentlich den ganzen tag. sie steht zwischendurch auf un frisst, kommt schmusen, oder schaut aus dem fenster aber dann geht sie auch wieder in ihren korb und pennt weiter... sie ist allerdings auch keine 18 monate mehr jung :wink:

  • Hallo,



    also ich hab mal gehört das ein Hund vom Tag bestimmt fast 18 Stunden schläft! Was daher kommt, der Wolf weiss ja in der freien Natur auch nicht wann er die Möglichkeit hat das nächste Mal zu schlafen daher schlafen die Hunde wenn sie sonst nichts zu tun haben ( wenn sie nicht spielen oder gassie gehen oder fressen) ist also völlig normal. Ein Welpé braucht sowieso viel mehr schlaf als ein ausgewachsener Hund!
    ( meine Hunde schlafen auch sehr viel)

  • Hach ja.. Hund muss man sein... du sagst es.


    Schlafen, schlafen, schlafen, bis zum Umfallen ;) .


    Aber ich glaube KAtzen schlafen vieel mehr , oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!