Unsicher wegen richtiger Futtermenge
-
-
Darf ich fragen, welche Sorte das war?
Die Sorten haben ja alle recht unterschiedliche Werte. Bei niedrigem Fett- und Proteingehalt wird die Empfehlung viel höher sein. Von Ziege soll man ja fast doppelt so viel füttern, wie von Hirsch zum Beispiel.
Fine wiegt etwa so viel wie dein Corey. Sie bekäme von der Ziegendose 250g + Kohlenhydrate/Gemüse und von der Hirschdose 150g + Gemüse Also grob gesagt jetzt. Sie neigt zum Zunehmen daher niedrig angesetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese hier:
http://www.ocanis.de/index.php…article&id=100&Itemid=138Ente als Menü. Da siehst du auch die Fütterungsempfehlung...100g für nen Hund wie unsere beiden^^
Das ist für Corey ungefähr eine Mahlzeit (ne kleine).Ich muss ja sagen, ich geb ihm derzeit um die 300g von der Dose (obwohl er 400g braucht um sein Gewicht zu halten), aber dazu eben noch Haferflocken, Möhren, Kartoffeln, mal Quark...was ich eben so da habe. Und seine Dinkelkekse.
Mir ist nämlich der Fleischanteil in der Dose etwas zu hoch.Aber das nur mal am Rande.
-
100g nur
Also Fini ist echt leichtfuttrig, aber da würde selbst die mir arg vorwurfsvolle Blicke zu werfen^^Mal abgesehen davon wären das dann für einen Hund in Finis und Coreys Gewichtsklasse nicht mal 10g Protein...das ist doch viel zu wenig!
Aber interessant, dass ein Hersteller die Fütterungsempfehlung so niedrig ansetzt. Ist ja eher selten.Vielleicht kannst du ihm noch Fett zufüttern, falls er sonst abnimmt und nicht so auf riesige Kohlenhydratberge steht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!