treppensteigen
-
-
hi danke für die vielen antworten. wir haben das futter schon auf erwachsenenfutter umgestellt. trainer und ta sind zufrieden mit größe und gewicht. er ist extrem schlank - man kann die rippen sehr gut fühlen. sein papa ist 60 cm hoch, die mama 54cm. beide von der hochbeinigen fraktion. wir schätzen das er die größe vom papa erreichen wird. er nimmt aber pro woche nicht mehr als 1 kg zu, laut ta ideal. er ist halt nicht von der kleinen tonnigen ausführung labrador, sondern ein athletischer etwas größerer.
zum treppensteigen: hoch geht er 3-4 stufen problemlos, dann steht er da wie paralysiert. da hilft kein locken. es ist so als hätte er vergessen, das er hinterbeine hat. wenn ich dann ein hinterbein auf die nächste stufe stelle läuft er wieder ein paar stufen und das ganze geht von vorne los.
runter geht gar nicht. ich trau mich zur zeit auch noch nicht ihn morgens einfach oben zu lassen (er hat dann ja scho ca. 7 std. eingehalten) und da habe ich sorge das er vor lauter angst oben macht.
ich fänd es schon schön wenn er weiterhin oben schlafen würde. aber wenn er das treppenlaufen nicht lernt, muss er wohl unten schlafen.
ich habe schon überlegt ihn am geschirr dir treppe runter zuführen, vielleicht gibt ihmdas mehr sicherheit - was meint ihr?
lg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: treppensteigen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da Du ihn ja eh noch trägst, setz ihn doch auf der Hälfte, oder zu Anfang im unteren Drittel ab und lass ihn den Rest selbst laufen. Dann kannst Du jeden Tag die Stufenzahl erhöhen und bist Du so in +/- 2 Wochen durch. Dabei Muße Du nur darauf achten, dass Du am Anfang nicht zu wenig Stufen "anbietest", denn sonst springt er. Aber Du kannst ihn ja dann am Geschirr sichern.
-
Toi, toi, toi.
ich übe grade (bisher erfolglos) das selbe mit meiner 6 Monate alten Goldie Hündin.
Tragen ist schon sehr grenzwertig. Allerdings schläft sie auch unten, aber es gibt wenige Situationen da möchte ich auch das sie die Etage wechselt.
Bei mir helfen bisher auch nicht die leckersten Leckereien. 2-3 Stufen draußen gehen, aber im Haus wird sie richtig ängstlich und winselt.
Man rät mir dazu, es mit Leine zu trainieren, bisher habe ich es nur ohne Leine probiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!