Tricks ohne Futterlocken
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade Spaß daran entdeckt meiner Kleinen Tricks beizubringen. Ich würde ihr zum Beispiel gerne eine Rolle beibringen, aber die Tipps die ich dazu gefunden habe, sagen alle man soll den Hund mit was Leckerem locken. Jetzt hat mein Hund leider (oder auch zum Glück) gelernt, dass es am Besten ist Futter zu ignorieren um was abzubekommen, also kann ich meinem Hund diesen Trick so nicht beibringen. Hat jemand einen Tipp wie es anders geht? Ich bin was Tricks angeht blutiger Anfänger..
Nicken und Kopfschütteln sind auch noch auf meiner Liste von tricks die ich gerne meinem Hund beibringen würde, aber keine Ahnung habe wie...
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Dankeschön -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Bring deinem Hund ein Target (z.B. Hand) bei, damit kannst du ihn dann führen. ;-)
Darf ich fragen, warum dein Hund Futter ignorieren soll um etwas zu bekommen?
Grüßle, Meja und Mia, die gerne einem Leckerli hinterhergeht ;-)
-
Das hat sie sich so angewöhnt, wenn wir was essen was sie haben will und sie nervt uns kriegt sie nix. Aber wenn sie sich einfach irgendwo hinlegt und süß schaut bekommt die meistens was^^ Irgendwie hat sie daraus gemacht: Ich ignorier das Futter dann bekomm ich es.
-
Sehr geschickt. :-)
Mia bettelt zum Glück nur bei Personen, bei denen sie oft Erfolg damit hat. Die sind dann selber Schuld. Aber Leckerli in der Hand geht sie nach, finde ich auch sehr praktisch zum trainieren.
Hast du mal ein Handtarget versucht?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!