Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Bemerkenswerter Satz? Eigentlich eher auskot***!

Meine Freundin wird von einer Klassenkameradin eingeladen (die mich nicht leiden kann) und dann schreibt sie ihr, dass sie sie zu ihrer Party einlädt. Und "pssst, auch mit Alkohol." Ich dachte mir zuerst, ich spinne -.-'
    Und dann schreibe ich später meine Freundin, dass sie bitte auf gar keinen Fall Akohol trinken soll, bitte bitte nicht! Ob sie mir das verspricht.
    Sie: "Ein bisschen geht schon."

Hallo?! Sie ist im vor drei Monaten dreizehn geworden?! Was ist denn das für eine verkehrte Welt, wo man allen Ernstes jetzt beginnen muss zu saufen.. (Jaaa, ich weiß, dass das viele machen, aber wenn es die eigene "Freundin" ist, dann.. hmm..)

• Das ist leider der falsche Umgang! :/

Den kann man übrigens auch noch sein Leben lang haben..

Aber egal, ja, ich weiß, dass die Jugend z.Z. immer schlimmer wird.
    Oder bin ich einfach langsam zu verklemmt? Aber so krass war es bei mir "damals" nicht.

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Das stimmt so nicht, das gabs schon immer ;).. wenn ich meine Oma frage, meine Eltern oder an meine eigene frühe Jugend zurückdenke, es hat immer die gegeben, die getrunken haben, es hat immer die gegeben, die geraucht haben (da ist die Zahl jetzt sogar deutlich niedriger), das war und ist einfach so. Ich will das alles nicht gut heißen, bitte nicht falsch verstehen, aber ich mag es nicht, wenn immer auf die heutige Jugend geschimpft wird. Weil ganz ehrlich, auch das war schon immer so.
    "Die" Jüngeren sind einfach immer "anders", das ist nunmal so, die Welt dreht sich und eher sollten wir Erwachsenen uns mal am Riemen reißen und das einsehen und nicht immer negativ auf die Kiddies blicken.

• Zitat

Das stimmt so nicht, das gabs schon immer ;).. wenn ich meine Oma frage, meine Eltern oder an meine eigene frühe Jugend zurückdenke, es hat immer die gegeben, die getrunken haben, es hat immer die gegeben, die geraucht haben (da ist die Zahl jetzt sogar deutlich niedriger), das war und ist einfach so. Ich will das alles nicht gut heißen, bitte nicht falsch verstehen, aber ich mag es nicht, wenn immer auf die heutige Jugend geschimpft wird. Weil ganz ehrlich, auch das war schon immer so.
    "Die" Jüngeren sind einfach immer "anders", das ist nunmal so, die Welt dreht sich und eher sollten wir Erwachsenen uns mal am Riemen reißen und das einsehen und nicht immer negativ auf die Kiddies blicken.

Mit dem trinken und rauchen, ja, stimm ich dir zu!
    Wer hat sowas auch nicht mal gemacht..
    Aber ich dachte eigentlich grade eher an Drogen, auch wenn dass grade nicht wirklich Thema war ^^ aber das kommt ja meistens bei den Jugendlichen/Kindern heutzutage noch schnell dazu.

• Zitat

Mit dem trinken und rauchen, ja, stimm ich dir zu!
    Wer hat sowas auch nicht mal gemacht..
    Aber ich dachte eigentlich grade eher an Drogen, auch wenn dass grade nicht wirklich Thema war ^^ aber das kommt ja meistens bei den Jugendlichen/Kindern heutzutage noch schnell dazu.

Hmm.. ich will das nicht vertiefen, aber in meiner Grundschulzeit (sind ja dann jetzt auch fast 20 Jahre her), wurden Drogen an der Schule verteilt. Im Umfeld meiner Eltern wurde viel gekifft, auch gerade die 68er. Auch Schulkameraden von mir hatten sich mit Gras umgeben... und dann gab es aber auch immer solche wie mich, die bis heute keine Ahnung hätten, wo sie Zeug herbekommen sollten (es steht außer Frage, dass ich damit nichts zu tun haben möchte).
    Es gibt übrigens Studien, die aufzeigen, dass früher insbesonders häufig und schneller zu harten drogen gegriffen wurde, heute ist die Aufklärung einfach besser - aber auch die Berichterstattung ist einfach extremer geworden. Zudem gehören trinkende/rauchende/... Jugendliche zum Stadtbild, da immer mehr Treffpunkte für sie geschlossen werden.

Vieles ist anders als es zunächst einmal wirkt, das sollte man nie vergessen. Ich tendiere im übrigen auch gerne mal dazu, auf die verrohten Sitten zu schimpfen ;)

• glamie- ich bin ja genau so alt wie du und, doch, in meinem Umfeld gab es das genau so ebenfalls. Ich denke da verschiebt sich die Wahrnehmung einfach, wie Anna schon sagt. Jaja, früher war(en) einfach alle(s) besser ;)

• Zitat

Mit (extrem hundeängstlicher) Arbeitskollegin und Hund im Wald unterwegs. Kollegin überwindet sich und nimmt die Hundeleine (die ich danach eine Stunde nicht mehr wiederbekommen habe...). Sie sieht von Weitem einen anderen Hund mit Besitzerin. Kollegin: "Hey, da ist n anderer Hund." Blick sagt: Was soll ich machen?
    Ich: "Ach, das ist der Romeo. Rat mal, wieso der so heißt... das ist so ein schöner Hund."
    (hundeängstliche!!!) Kollegin, im Brustton der Überzeugung: "Unserer ist schöner!"

Suess! So aehnlich hatte ich es die Tage auch... wir haben mittlerweile einen "Buerohund", der wohnt hier im Park und stattet uns ab und an einen Besuch ab. Ist ein ziemlich zotteliges Riesentier, aber an sich ganz lieb. Ich stand mit meiner Kollegin draussen, ihre Hundeangst ist schon besser geworden, aber immer noch da - sie sah den Zottel schon vor mir und verwirrte mich daraufhin mit einem "Da ist unser Freund ja wieder!" - Hat mich sehr gefreut. :D

(auch wenn ich im ersten Moment dachte, sie meint den Postboten. Und der ist alles, aber nicht unser Freund! :ugly: )

• Zitat

glamie- ich bin ja genau so alt wie du und, doch, in meinem Umfeld gab es das genau so ebenfalls. Ich denke da verschiebt sich die Wahrnehmung einfach, wie Anna schon sagt. Jaja, früher war(en) einfach alle(s) besser ;)

:D

Zu "meiner Zeit" gabs auch Drogen, ganz klar.
    Aber wenn ich heut mal aufmerksamer durch die Welt geh und was ich so von den Schulkameraden von meiner Nichte und generell meiner Heimatstadt mitbekomme.. das ist der Wahnsinn.
    In meiner Schule wurde damals auch gedealt, aber da waren es noch keine 11-14 Jährigen die das "harte" Zeug genommen haben.

Mich hat das Zeug auch niemals großartig interessiert, aber naja.. find's schlimm und schade, wenn Leute, besonders Kinder/Jugendliche sich sowas antun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!