Ich möchte sie aussetzen!

• Danke Einatra auch für deine Einschätzung, du kannst ja nur daraus folgern, was ich schreibe. Allerdings is sie kein Kontrollfreak und hat auch kein Bestreben "Boss" zu sein. Dass ich sie wecken muss, war eher so gemeint, dass die Gute auch bis Mittags um 12 weiterschlafen würde, weil ihre Blase scheinbar 20 Liter fasst. ;) Ich weiß nicht, was sie machen würde wenn sie satt ist und es um Futter ginge. Ich habe es einfach aus Sicherheitsgründen nie getestet und wenn sie fertig gefressen hat und es ist noch etwas über, stelle ich den Napf hoch. Sie hat also keinen freien Zugang zum Futter.

Mhh, wie soll ich das am besten Erklären..? Futterneid zeigt sie nur dem Lütten gegenüber, die Kids brauchen keine Sorge zu tragen. Die könnten im Napf hantieren, ihr Futter und Spielzeug wegnehmen, das akzeptiert sie absolut. Ebenso ich.
    Das Aufreiten bei meiner Tochter hat sie einmal gemacht, da hab ich dann aus dem Impuls raus wirklich nen Bölk gelassen und seitdem hat sie es nich mehr versucht. Aber die Tatsache, dass sie es getan hat, das hat mich erschreckt.
    Die Katzenklos.... mja, mehr als dass ich jedesmal (außer eben nachts) den Kot raushole, kann ich auch nicht tun. Aber Madama reisst die Dinger auch im sauberen Zustand raus und ich kann dann den gesamten Inhalt auffegen. Es ist wirklich nicht so, dass sich darin der reinste Berg von Katzenpralinen türmt. Dann müsste ich mich wahrscheinlich nicht wundern, wenn sie so abgeht, immerhin würde es ja dann arg verlockend duften.

Früher, also am Anfang, als ich sie bekam, hat sie bei Streß gekotet. Das erste Mal, als ich mit ihr zusammen in den Fressnapf bin, hat sie mir dort mitten in den Laden einen wundervollen Haufen dort hingelegt und in jeder neuen Situation hat sie das selbe getan. Das hat sich irgendwann gegeben.

Ich habe sie als dickfellig beschrieben, das is auch richtig. Ich denke, diesen Hund könnte man halbtot prügeln, sie würde wohl mit einem Gedanken immer noch an der Sache hängen, für die man sie gerade bestraft. Aber sie fängt stark Stimmungen auf, sie ist eben doch sensibel. Und mein Kleiner is einfach generell ein Zartfühliger. Bestrafung hat bei ihm ne starke Wirkung und wenn es mal streig ist, wird er unheimlich kuschlig... Vielleicht habe ich das jetzt etwas sinniger erklären können. Entschuldigt...

Liebe Grüße

• Zitat

Ich wollte nichts dazu schreiben. Aber nachdem ich das gelesen habe....... das ist ja wohl die heftigste Fehleinschätzung die ich je gelesen habe. Und die Ratschläge zu der Situation, naja da schreibe ich mal nichts zu.

Ich habe oft genug in anderern Threads bemängelt das hier munter Ratschläge erteilt werden ohne jemals das Mensch-Hundeteam, noch die Situation gesehen zu haben. In diesem Posting wird dem ganzen in Bezug auf Einschätzung der Situation die Krone aufgesetzt.

Ich schreibe nicht wie man vorgehen könnte. Dazu müsste ich vor Ort sein und mir ein Bild der Gesamtsituation machen. Aber stressbedingte Handlungen wie aufreiten und einkoten in die Wohnung mit Kontrollzwang zu begründen, da bekomme ich Gänsehaut.

Die erteilten Ratschläge, sorry aber schlimmer gehts nimmer.

was da paßt oder auch nicht an tips und ratschlägen, erklärungen etc, kann nur der/die themenstarter /in beurteilen, denn die sind in der situation... wohnst du auch da?

wie schon erwähnt, können solche verschiedenen meinungen wie in einem forum dazu dienen, zum nachdenken anzuregen, und eine andere mögliche sichtweise aufgezeigt zu bekommen...

jeder forumteilnehmer hat seine eigenen erfahrungen, die einen mehr, die anderen anscheinend weniger... die einen mehr ahnung von hundeverhalten, die anderen weniger... und natürlich geht jeder mensch von seinen eigenen mehr oder weniger vielfältigen erfahrungen aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!