IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung

• Hey, hat von euch jemand Erfahrung mit Metronidazol? Gibt man das als Kur oder dauerhaft? Kann man das Dauerhaft geben oder gibt das Resitenzen?

• Hey, hat von euch jemand Erfahrung mit Metronidazol? Gibt man das als Kur oder dauerhaft? Kann man das Dauerhaft geben oder gibt das Resitenzen?

wir geben den Wirkstoff seit April 2017 dauerhaft. Ohne würde Jedi nicht mehr leben. Er hat aber auch recht stark IBD, dass er das AB dauerhaft braucht.

• Wir hatten leider wieder einen fiesen Rückfall. Maulmuff ohne Ende, Geschmatzt wie doof. Bauchweh. Ich hatte wieder Kortison gegeben, leider verträgt er das lebertechnisch gar nicht gut. Das hatte ich dann irgendwo vergessen und habe ihm stattdessen Tabletten gegeben von denen ich wusste die hatten geholfen(Antibiotika). 2(!) Stunden später hat er nicht mehr gestunken und dieselbe Nacht kein Geschmatze mehr! Sensationell :gott:

Jetzt will ich die Tage zum TA und mit dieser jetzt rausfinden was wir mit dem Wissen jetzt machen. Dauergabe Metro ist im Zweifel doch sicher besser als n Leberschaden oder?
    Oder halt Immer wieder Gabe von Metro Schubbedingt. :???:

• Ich habe die Befürchtung, dass man damit nicht nur den Müll im Darm entfernt, sondern auf Dauer auch wichtige gute Bakterien?
    Benni schmatzt ja auch seit einiger Zeit und hat übel Mundgeruch. Echt unschön. Aber so extrem schlimm ist es ja nicht, dass man dauerhaft AB geben sollte?
    Allerdings würde ich gerne auch mal durchschlafen. Letzte Nacht kam er auch wieder schmatzend an und hat sich den Bauch kraulen lassen.

• Der Hund hat Sodbrennen und Bauchweh wenn er schmatzt. Als ich schwanger war hatte ich Nachts ebenfalls Sodbrennen und bin bald wahnsinnig geworden! Das ist für mich schon ein Grund Kortison oder AB zu geben.
    Bei einem jungen Hund würde ich tatsächlich eher überlegen, aber der Kerl ist 12 und soll jetzt seine letzten Jahre durchgängig Sodbrennen haben? Nee

• Der Hund hat Sodbrennen und Bauchweh wenn er schmatzt. Als ich schwanger war hatte ich Nachts ebenfalls Sodbrennen und bin bald wahnsinnig geworden! Das ist für mich schon ein Grund Kortison oder AB zu geben.
    Bei einem jungen Hund würde ich tatsächlich eher überlegen, aber der Kerl ist 12 und soll jetzt seine letzten Jahre durchgängig Sodbrennen haben? Nee

Da bin ich voll bei dir. Jedi war auch 12 als wir uns für die Gabe entschieden haben. Gut er hat ja Dauerdurchfall ohne, aber in dem Alter sollte wirklich nur noch die Lebensqualizät zählen.

Sein Futter verträgt er aber sicher oder?

• Ja. Bzw wenn nicht haben wir keines das er verträgt. Probiert haben wir Hills z/d, Vet-Concept Strauß, Pferd, Büffel, Känguru und Insekten. Lupovet auch.
    Insekten hat am Ende „gewonnen“. Da konnten wir sogar mehrere Wochen Predni absetzen. Jetzt fing es halt wieder an :verzweifelt:

• Ja. Bzw wenn nicht haben wir keines das er verträgt. Probiert haben wir Hills z/d, Vet-Concept Strauß, Pferd, Büffel, Känguru und Insekten. Lupovet auch.
    Insekten hat am Ende „gewonnen“. Da konnten wir sogar mehrere Wochen Predni absetzen. Jetzt fing es halt wieder an :verzweifelt:

ich kanns dir nachfühlen... Jedi ist us ja so abgemagert, dass ich gern das Geld in dir Hand genommen hab für die Allergietests, damit wir wenigstens einen Anhaltspunkt hatten. Ausschlussdiät hatten wir mit Pferd, Känguru und Schaf gehabt und was war? Darauf ist Jedi am allermeisten allergisch. TF geht sowieso gar nicht. auf die Idee Wildfleisch zu füttern, wäre ich als letzes gekommen.

Vlt könnt ihr Metro ja nur in den Schublhasen geben? Klappt bei manchen.

Ach Mensch, fühl dich mal gedrückt.

• Leider hat ja nichtmal das hydrolysierte funktioniert. RC kann ich nicht probieren weil da Reis drin ist und den verträgt er nicht.

Leider haben wir auch alles an Medikamenten durch.

Klinik hat Sivoy empfohlen, das haben wir in der Tat noch nicht Probiert weil so schrecklich teuer. Kommt dann wohl aber doch bald auf den Plan.

Ich werd das mit unserer TA besprechen. Auf jedenfall hat das Metro in wenigen Stunden absolut geholfen, woran wir ewig mit Kortison rummachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!