IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung
-
-
Das Usniotica hab ich auch hier
habt ihr das parallel zur Panacur-Behandlung gegeben?
Wir hatten erst zweimal das Metro (da kannte ich das Usniotica noch nicht) und damit kamen sie immer wieder, weil danach auch die Darmflora im Ungleichgewicht war und das dritte Mal habe ich nur mit Usniotica und Enterogan behandelt, danach waren sie weg und kamen auch nicht wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst du, ich kann das parallel zum Panacur geben (Enterogan hätte ich auch da)? Oder bringe ich damit noch mehr durcheinander bzw. belaste die schon kaputte Darmflora?
-
Meinst du, ich kann das parallel zum Panacur geben (Enterogan hätte ich auch da)? Oder bringe ich damit noch mehr durcheinander bzw. belaste die schon kaputte Darmflora?
Wir habens parallel gegeben. Das ging ganz gut. Sie mochte es nur nicht
-
Ich würde es auch gleichzeitig geben, das Usniotica habe ich ihr mit einer Spritze direkt ins Maul gespritzt, mit dem Futter hätte sie es auch nicht gefressen. Und danach gezielt einen Darmfloraaufbau starten.
-
Gegen Sodbrennen kannst du auch Luvos Heilerde geben.
Welche ? Da gibt es ja so viele. Ich hatte jetzt einmal die grüne gegeben, da hatte ich den Eindruck es wird schlimmer.
Wir geben auch die grüne und es scheint zu nützen.
Was bei Tidou auch nützt, etwas trockenes Brot. Das scheint bei ihm irgendwie die Säure aufzuziehen.
Was bei Tidou wichtig ist, er darf den Magen nie zu lang leer haben.
-
-
Welche ? Da gibt es ja so viele. Ich hatte jetzt einmal die grüne gegeben, da hatte ich den Eindruck es wird schlimmer.
Was bei Tidou auch nützt, etwas trockenes Brot. Das scheint bei ihm irgendwie die Säure aufzuziehen.
Ok, danke Dir, vlt. versuche ich es noch einmal. Trockenes Brot geht hier aufgrund von Allergien leider nicht, zum Fressen bekommt sie 4x tgl., das Schmatzen ist auch meist nur so gegen 5:00 Uhr morgens, da ist der Magen dann wohl zu lange leer.
-
Bei akuten Entzündungen des Magen-Darm- Breiches soll keine Heilerde gegeben werden, da diese zu arg "schmirgelt" und die Reizung aufrecht erhält.
Wie überall werden auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen.
Heilerde muss wie Ulmenrinde zeitversetzt zu Medikamenten gegeben werden, da sie Wirkung beeinträchtigen können.
Da denkt man vielleicht nicht immer dran.
-
Bei akuten Entzündungen des Magen-Darm- Breiches soll keine Heilerde gegeben werden, da diese zu arg "schmirgelt" und die Reizung aufrecht erhält.
Wie überall werden auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen.
Heilerde muss wie Ulmenrinde zeitversetzt zu Medikamenten gegeben werden, da sie Wirkung beeinträchtigen können.
Da denkt man vielleicht nicht immer dran.
Vielleicht klappt es mit der Heilerde bei Tidou weil es ja eher chronisch ist und nicht akut.
Ich gebe die Heilerde immer eine Stunde vor oder nach den Medikamenten und Mahlzeiten. Ich habe mal gelesen dass die Nährstoffaufnahme durch die Heilerde schlechter sei wenn sie mit den Mahlzeiten gegeben wird.
-
Ok, danke Dir, vlt. versuche ich es noch einmal. Trockenes Brot geht hier aufgrund von Allergien leider nicht, zum Fressen bekommt sie 4x tgl., das Schmatzen ist auch meist nur so gegen 5:00 Uhr morgens, da ist der Magen dann wohl zu lange leer.
Vielleicht könntest du ihr vor dem Schlafengehen noch ein ganz kleine Mahlzeit geben. Tidou bekommt beim letzten Spaziergang noch etwas hartes Brot und seitdem scheint er am Morgen besseren Appetit zu haben.
-
Vielleicht könntest du ihr vor dem Schlafengehen noch ein ganz kleine Mahlzeit geben. Tidou bekommt beim letzten Spaziergang noch etwas hartes Brot und seitdem scheint er am Morgen besseren Appetit zu haben.
Sie bekommt ihre letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen , ist aber dann trotzdem zu lang, Appetit hat sie morgens, auch wenn sie mal nüchtern bricht, frisst sie danach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!