Ist Gemüse bzw. Obst für Hunde gut?

• Hallo zusammen,

ich bin mir da etwas unsicher, was das Thema Gemüse und Obst beim Hund angeht, ich kriege immer gesagt, was für den Mensch gut ist, ist auch für den Hund gut. Die Hündin meiner Paten Tante die isst Ananas und vieles mehr.

Darf man alles an Gemüse und Obst dem Hund geben, oder muss man da bei manchen Obst oder Gemüsesorten aufpassen?

Liebe Grüße
    Maria mit Mona

• Hallo,

hier ist eine ausführliche Liste mit so ziemlich allem, was man Hunden geben kann.

Generell kann man Hunden fast alles an Gemüse und Obst geben. Ausnahmen sind unter anderem Nachtschattengewächse (z. B. Tomaten) und Avocados. Kohlsorten vertragen viele Hunde nicht so gut und sollten nur gegart gegeben werden. Auch mit sehr säurehaltigem Obst bin ich vorsichtig.

• Man sollte aber darauf hinweisen, das der Hund rohes Gemüse so gut wie gar nicht verwerten kann.

Man kann dem Hund gerne mal Apfel, Möhre und dergleichen als Snack geben. Im Rahmen der Fütterung müssen die Sachen aber aufbereitet werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!