Hund jault und schmeißt sich vor mir auf die seite?

  • hallo ihr lieben,heute ist etwas lustiges/seltsames passiert.mein dackel-mix spielte im dunkeln mit einer kleinen hundedame.plötzlich kam ein spaziergänger den weg entlang(mein hund sagt nie etwas wenn er in der dunkelheit menschen sieht/trifft)die kleine hündin preschte los und bellte den mann an,ich würde behaupten eine milli sekunde zuvor hatte meine hund den sprint inklusive bellen begonnen(hat er noch nie gemacht) der stinker hatte auch ne mordsgroße klappe und hörte nicht auf mein rufen, er bellte wie ein kleiner held weiter.(sehr ungewöhnlich für ihn)

    frage eins: wollte der den macho vor der dame raushängen lassen?(bitte nicht lachen,meine ich ernst.der kleine pumpt sich gerne auf und wird 10cm größer beim anblick einer hündin :D )


    als ich sehr energisch rief kam er auf mich zu und eh ich mich beugen konnte um ihn festzumachen, schie/jaulte er und warf sich mir zu füßen(lag auf dem rücken mit pfote in der luft, quasie todgestellt)
    ich war etwas verdattert :hilfe:

    nach freundlichen ansprechen, sprang er auf , schüttelte sich und die welt war total okay?(da stand ja auch die hundedame)

    der kleine kommt ja auch aus ungarn und vor einem jahr sagte der hundetrainer, er sei ein kleiner schauspieler.

    frage zwei: meint ihr wirklich, er hat sich extra theatralisch mir zu füßen geschmissen um einer möglichen stafe zu entgehen?weil mal ehrlich hätte er angst gehabt,wäre er doch nicht so cool schwanzwedelnt wieder aufgestanden oder?

    wenn er nämlich mal wirklich schissig ist, schmatzt er oder züngelt (calming)

  • Huhu

    Also das mit dem hinwerfen denke ich das er mit der Situation vielleicht auch eîn wenig überfordert war?
    Ich kenn das von meiner, wenn sie weiss jetzt hat sie etwas gemacht das ich nicht mag, das sie sonst aber auch nie machte, dann wirft sie sich auch gleich auf den Rücken (unterwerfen)


  • Wer weiss was der Kleine in Ungarn erlebt hat :sad2: .
    Für mich liest sich das wie *er hat unheimlichen Schiss / Stress*.

    Zu deinem *Trainer* sag ich mal lieber nicht' s :mute: .

    Das was dein Hund da *abzieht*, ist beschwichtigen in höchstem Maß und lieber zuviel beschwichtigen ( theatralisch hinschmeissen ), als wahrscheinlich wieder ... trotz beschwichtigen ... ein paar vermöbelt zu kriegen ( nicht von dir ... aber wahrscheinlich wurde er in Ungarn nicht gerade liebevoll behandelt ).

    Schwanzwedeln ist Anspannung ( positiv ... wie negativ ) / Stress / Angst ... dazu muss die Gesamtsituation betrachtet werden.
    Schmatzen, züngeln, hinschmeissen, quiecken wie am Spiess ... ist beschwichtigen.

    Ganz ehrlich ... mir tut der Wurm leid, dass er sich so nieder machen muss vor Angst / Stress :sad2: .

    Lustig finde ich das nicht !

  • Hunde wedeln auch aus Unsicherheit, meine macht das auch extrem oft. Ich denke, weil du energisch (wütend?) gerufen hast, war er einfach verunsichert und ängstlich und hat sien Repertoire zur Beschwichtigung eingesetzt.
    Das mit dem Passanten anbellen kann aus der Dynamik der zwei spielenden Hunde entstanden sein, vielleicht hat er die Anspannung der Hündin aufgenommen und einfach früher auf das von ihr gesichtete Ungetüm reagiert.

    Edit: Genau, stimme Königscobra voll zu.

  • ohhh ich kenne einige wirklich theatralische Hunde, so ganz abwegig ist es also nicht. Aber die Vergangenheit sollte man trotzdem nicht außer acht lassen.

    Wie alt ist er und wie lange habt ihr ihn?

  • Zitat

    ohhh ich kenne einige wirklich theatralische Hunde, so ganz abwegig ist es also nicht. Aber die Vergangenheit sollte man trotzdem nicht außer acht lassen.

    Wie alt ist er und wie lange habt ihr ihn?


    Ja sicher gibt es sowas ... allerdings sollte man sich dann fragen, warum die Hunde sooooo theatralisch reagieren müssen ?

  • Viele Welpen und Kleinhunde machen sowas, bevor überhaupt was passiert und kommen damit gut durch. Mag sein das er das Verhalten nicht abgelegt hat. Aber sowas muss man sehen um es beurteilen zu können.

    Ich frag mich nur warum immer wieder Beurteilungen von Trainern angezweifelt werden.

  • Zitat

    OT: Ich frag mich nur warum immer wieder Beurteilungen von Trainern angezweifelt werden.


    Weil sehr viele einfach keine Ahnung haben. Heutzutage kann sich jeder Trainer nennen.
    Würden viele Trainer Ahnung haben, müssten nicht so viel *kaputte* Hunde rumlaufen.

  • Zitat

    Viele Welpen und Kleinhunde machen sowas, bevor überhaupt was passiert und kommen damit gut durch. Mag sein das er das Verhalten nicht abgelegt hat. Aber sowas muss man sehen um es beurteilen zu können.

    Ich frag mich nur warum immer wieder Beurteilungen von Trainern angezweifelt werden.


    danke,für die vielen antworten finde meinungen immer wichtig und interessant.

    er ist drei jahre alt und sehr verpspielt und ungeschickt,viele die ihn "neu" treffen glauben er sei ein welpe,da er sich so verhält.finde die erklärung sehr logisch, da er das verhalten nie abgelegt hat.

    klar ist er auch oft verunsichert und hat leider einen an der ratsche, er ist nunmal geprägt von seiner vorgeschichte, aber ansonsten ist er ein ziemlicher macho der gerne versucht seinen kopf durchzusetzen, als armen hund würde ich ihn echt nicht bezeichnen und wer auf einem grünstreifen an einer hauptstraße entspannt einen haufen setzt, obwohl der bus vorbei rast, ist sicher nicht verängstigt :D

    ist aber auch schwierig von drei zeilen sich ein gesamtbild zu verschaffen, gebe ich ja zu.wollte halt nur diese spezielle szene beschreiben und mal bewerten lassen;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!