Was tun, wenn ihm was im Hals steckt?
-
Bluemeleinchen -
20. Februar 2012 um 20:28
-
-
:/ Vielleicht übertreib ich ja nur wieder :/
Mozart hat anscheinend etwas im Hals stecken. Nach dem Abendessen (gewolftes Komplettmenü von Tierhotel mit 1 gekochten Kartoffel) hat er sehr viel getrunken (sehr ungewöhnlich) und nun schluckt er sehr seltsam ab. Dabei ruckt sein Kopf nach vorn, es sieht etwas krampfhaft aus. Er lässt sich nicht in den Hals schauen, obwohl er das sonst immer hat machen lassen (hab ich geübt) Er ist unruhig und findet nicht wirklich Ruhe. Das geht seit ca 20 Minuten so.
Schmerzen scheint er nicht zu haben. Es scheint ihn einfach etwas wahnsinnig zu nerven.
Ich hab schon Kekse nachgeschoben in der Hoffnung, das es mit runter rutscht. Meine Notdose Sauerkraut, die ich normalerweise für so einen Fall immer da habe, hat meine Mutter gestern gegessen.
Ich VERMUTE das es ein Stück Kartoffel ist, das quersitzt.
Was könnte ich ihm geben, das es runterrutscht? Banane hat er nur "zwangsweise" genommen.Jetzt liegt er ganz ruhig da und scheint einzuschlafen. Sorry, wenn ich jetzt mal wieder übertrieben hab... Aber ihr wisst ja wie das ist, mit den lieben Kleinen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was tun, wenn ihm was im Hals steckt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry, aber du bist schon so lange hier und hast schon so viele Beiträge geschrieben und vermutlich auch gelesen. Was würdest du denn jemandem raten, wenn er dieses/dein Problem schildert?
Ab zum Tierarzt. Oder?
Oder möchtest du lieber hören. Wart noch bissel ab, wenn er sich beruhigt ist alles gut?
Letzten Endes musst du entscheiden ob TA oder nicht. Aber wenn er sich nicht in den Hals gucken läßt obwohl er das normalerweise machen läßt, würde ich vermuten er hat Schmerzen.
Die gekochte Kartoffel isses vermutlich NICHT. Wenn denn wirklich was im Hals steckt, dann am ehesten nen Stück Knochen/Knorpel. Ist sowas überhaupt in dem Komplettmenü drin?
Alles Gute
-
Ich denke, irgendwer muss nachschauen. Du oder der TA.
Es gibt einen Griff, mit dem man dem Hund die Schnauze öffnet, auch wenn er keine Lust hat. Du musst seitlich reingreifen. Ich selbst beherrsche den auch nicht, meine Tochter hat ihn sich aber vom TA abgeguckt. Eigentlich muss man sowas können, denn wenn mal richtig was im Hals steckt, hat man im Zweifel keine Zeit mehr.
Vielleicht hat er auch Halsschmerzen?
-
Ich vermute auch nicht, dass es ne Kartoffel ist, das Stückchen würde doch sicher mitrutschen, nachdem du ihm noch was gegeben hast. Kartoffelstückchen sind doch relativ weich.....
Ist es vielleicht doch nen Stückel Knochen?
Ich würde auch zum TA fahren, zumal du ja nicht gucken kannst, ob er was im Maul oder Hals hat......mhhhhhhh
Hoffe, dass alles gut wird.......viel Glück
-
gisszmo, als du deinen Beitrag geschrieben hast, war ich schon unterwegs....

Ich hab gezögert, weil er wärend des schreibens neben mir auf dem Sofa lag und ganz ruhig war, als es dann wieder los ging, bin ich sofort los.
Unterwegs hat er gekotzt.... So, also zu dem was der TA gesagt hat.
Die Mandeln und der Kehlkopf sind nur leicht rot, was auch vom kotzen kommen könnte. Er war sehr überrascht, weil Mozart ganz normal gefressen hat, harte und weiche Kekse. Er vermutet, das tatsächlich was kleines im Hals gesteckt hat und es beim Kotzen raus ist.
Er hat Mozart dann etwas homöopatisches gespritzt und nun liegt der Kleine zu meinen Füßen und schläft.
Falls es morgen wieder erwarten doch weiter gehen sollte, muss Mozart in Narkose und der Hals untersucht werden.Er hat aber seit dem Kotzen weder nochmal so geschluckt noch sonstiges....
Danke, das ihr mich nicht auslacht... ich hab ein bisschen Panik bekommen....

-
-
Na das klingt doch schon mal gut, oder.........phuuuuuuuuuuuhhhhhhhh.......hat er es wohl doch mit raus gek....
Wenn das immer so einfach geht.....
Ich lache nie, bin auch schnell in Panik.......
Wäre doch viel schlimmer, wenn es uns schitt egal wäre.....Alles gute weiterhin, wenn noch mal was sein sollte, sag bescheid, ja?
-
ja, er pennt immer noch.... Ich denk wir habens geschafft.
-
Mensch, was ein Schreck in der Abendstunde.....
Wenn Du Fenchelhonig zuhause hast, gib ihm mal einen Esslöffel voll. Das lindert ein bißchen im Hals
-
ah oke!
Hab ich zwar nicht, wird aber besorgt. Danke für den Tipp! -
na zum Glück scheint das WehWeh'chen behoben zu sein!
Ich hätte meinem Hund einen Esslöffel Öl eingeflöst und wenn's dann nicht besser wird, zum TA
hoffentlich passiert es nicht nochmal!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!