Tiere suchen ein Zuhause

  • Mir tat der junge Schäferhund so leid, der Scooby. Als der Tiertrainer ihn nach seinem "Urlaub vom Tierheim" im Auslauf zurückgelassen hat und Scooby versucht hat, über den Zaun zu springen oder sich unterdurch zu graben, da sind mir echt die Tränen gekommen.


    Außerdem hat er mich total an Baskos Anfangszeit hier erinnert. Basko war zwar schon geschätzte 6 Jahre alt, als er hier einzog, aber mit Scooby hätte er locker mithalten können.

  • Ich frage mich auch immer, was "Probezeiten" bringen sollen.
    Eigentlich war mir schon vorher klar, was der kurzfristige Aufenthalt(in diesem Fall bei dem Trainer) bringen soll außer Irritation und ( - wenn auch vielleicht kurzfristiges) Leid wie in diesem Fall (G.s.D!)
    L. G.

  • Mir tat der junge Schäferhund so leid, der Scooby

    Mir tat er auch leid, so ganz spontan.
    Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass das TH mit dem Trainer versucht hat, ein genaueres "Profil" des Hundes zu erstellen. (Im TH-Alltag geht halt vorwiegend "satt und sauber", weil nicht mehr Zeit ist für die einzelnen Hunde.)
    Nur so kann man den neuen Besitzern einigermaßen zuverlässig mitgeben, wie sie mit dem Hund umgehen sollten.

  • Die Szene von Maxi in der Tötung treibt mir jedes Mal die Tränen in die Augen. Ich freu mich wirklich sehr, dass sie jetzt ein Zuhause gefunden hat :gut:

    Ich auch und habe gestern wieder geheult, als gezeigt wurde, wie Maxi eingefangen wurde

    Mir tat der junge Schäferhund so leid, der Scooby. Als der Tiertrainer ihn nach seinem "Urlaub vom Tierheim" im Auslauf zurückgelassen hat und Scooby versucht hat, über den Zaun zu springen oder sich unterdurch zu graben, da sind mir echt die Tränen gekommen.

    Das fand ich auch ganz schlimm, dachte im ersten Moment "warum muss man den Hund überhaupt nach Hause holen?", aber später wurde es schon klar und ich freue mich, dass er ein gutes zu Hause gefunden hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!