Nackthunde,Qualzucht?
-
-
Sind sie - im Querschnitt meine ich - nicht härter und ausdauernder als die Zwergpudel? (deshalb mein Vergleich zu JRT)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zwergpudel kenne ich leider keinen, habe deshalb keine Vergleichsmöglichkeiten aber ich kann sagen, dass die CC´s und PP´s sehr ausdauernd sind. Sie lieben es zu rennen.
Lt. Eddies Züchterin wurden wohl mal vor langer langer Zeit Yorkshire Terrier und Windhunde vermutlich italienisches Windspiel, mit eingekreuzt.
Ich weiss nicht wie du "härter" meinst. Ich kann nur sagen, dass manchmal bei Eddy "der Terrier" durchkommt. Meistens wenn er sein Fressen vor den Katzen verteidigen möchte.
Und den Windhund erkenne ich wenn er im großen Bogen über eine Wiese rennt. Diese anmutige Körperhaltung beim Rennen. Ach ich komme ins Schwärmen.
-
so genau, kann ich dir das auch nicht sagen Falbala, weil ich Pudel nicht genug kenne...aber die Chinesen sind schon eher hart im nehmen...und sie sind halt auch noch recht nah an den Urtyphunden dran, weil sie aus wohl durch das einkreuzen andere Rassen aus diesen hervorgegangen sind...
Bei der Entstehungsgeschichte ist viel im Dunkeln, aber es gibt zB Vermutungen, dass sie auf Schiffen mitgenommen wurden um die Mäuse-/Rattenplage in den Griff zu bekommen und gleichzeitig "Frischfleisch" an Bord zu haben...ohne eine gewisse "härte" oder Zähigkeit hätten sie sich dazu nicht geeignet... -
Zitat
... und gleichzeitig "Frischfleisch" an Bord zu haben...ohne eine gewisse "härte" oder Zähigkeit hätten sie sich dazu nicht geeignet...
Ich ich hoffe so sehr, dass die mal sowas von zäh waren...und sich die Matrosen die Zähne daran ausgebissen haben.
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
-
Zitat
Ich ich hoffe so sehr, dass die mal sowas von zäh waren...und sich die Matrosen die Zähne daran ausgebissen haben.
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
nich schlimm
ich hoff dass ja auch -
-
Ja, das klingt so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Mit härter meine ich, dass sie entschieden sind und das durchziehen, was sie beschlossen haben und nicht zimperlich sind (bei Verletzungen z.B.). Ausdauernd im Sinne von Rennen sind Pudel auch, aber ich meinte das eher im sturen Sinne. Ich kenne auch paar so Pudel
.
Da kann ich mir schon vorstellen: Käufer möchte den hübschen, lieben Schosshund, der aussieht wie ein kleines Menschlein und was kriegt er? Einen, der Ratten gejagt und gefangen hat, die bekannterweise fast so gross werden können wie er selbst, und nicht zimperlich in Überlebensfragen ist - dazu selbstständig. Wie hat der das eigentlich gemacht, wenn, ohne Gebiss?
Da kann ich dieses Zitat verstehen, dass die CC nicht wesensfest sind. Dazu die Luftigkeit, Hibbeligkeit, Schnelligkeit und Nervosität, was sie dem Pudel so gleichen lässt. Ich glaube, dass der nicht ganz einfach ist, vor allem, weil er wohl fehleingeschätzt wird.
-
Also hibbelig und nervös ist Eddy nicht. Und ich denke, dass man PP mit den CC vergleichen kann.
Und ich kann auch nicht sagen, dass ich Probleme mit der Erziehung habe oder er schwer zu erziehen ist. Wenn man ihn nicht verhätschelt sondern als ganz normalen Hund, der auch Grenzen gesetzt bekommt, erzieht dann gibts keine Probleme. Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund ist ein Hund.
-
nein, nervös sind sie nicht; hibbelig? eher wuselig, wenns was spannendes gibt.
Schwer zu erziehen sind sie, von dem was ich gehört hab, eigentlich nicht, da sie sehr an ihren Menschen hängen...Wer einen reinen Schoßhund sucht (ist eigentlich mit keinen lebenden Hund gut beraten) ist mit einem CC aber wirklich nicht unbedingt gut beraten, wobei es auch sehr ruhige Exemplare gibt...
-
Ich dachte da eher an so was....
... wobei der Hund natürlich für solch einen Besitzer wirklich nichts kann.
-
ja, leider werden exotische Hunde gerne als "Accessoire" missbraucht...das Leid haben aber auch Rassen wie der Chihuahua, der Weimi, oder oder oder...
da liegt es eigentlich am Züchter (oder wer auch immer die armen Seelen an so Leute verkauft), die Hunde dort nicht hin zu verkaufen...wenn schon der Käufer zu "beschränkt" ist sein Hirn einzuschalten :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!