Josera Optiness, verträglichkeit?!?

• Hallo,...

ich bräuchte da doch bitte mal eure Meinung....

Meine Wuffels bekommen nun seit gut einem Monat Josera Optiness... und ich weiß das es ein bisschen dauern kann bis sich die Hunde auf ein Futter einstellen und man nicht von heute auf morgen sagen kann ob sie ein Futter vertragen oder nicht....

aber im Moment sieht es nicht danach aus....

Sie fressen es zwar gern, aber das wars auch schon!

Ihr Output ist immer eher weich... sie haben stumpfes Fell bekommen.... die stinken, vom Fell und aus dem Maul... und sehr oft gibt es auch Blähungen!

Meine Frage.... brauchen sie noch etwas Zeit , oder wird das nichts mehr???

Vorher gab es Wolfsblut.... das haben sie viel besser vertragen, nur wollte ich gern ein Futter probieren was nicht erst um den halben Globus geschickt wird!

LG

• Ich hatte vorher das WB Wild Duck, was vertragen wurde... dies ist auch mit Kartoffeln...
    also wirds an der Kartoffel wohl nicht liegen...

aber irgendwas muss es sein, sonst würden sie ja nicht sooo stinken :???:

• Zitat

Habe ich auch schon drüber nachgedacht...
    aber man ließt immer so viel schlechtes....

Man sollte nicht alles glauben.. ;)
    Ansonsten, selber kochen oder barfen. :D

• Also leichte Verdauungsprobleme sind das eine, aber wenn die Hunde aus allen Öffnungen anfangen zu stänkern würde ich ganz schnell wieder wechseln !

Was ich hier schon öfters gelesen habe und kommt soweit ich das überblicke auch aus Deutschland:

https://ssl.kundenserver.de/ww…shopdata/index.shopscript

Ansonsten fallen mir auch erstmal keine Extruder ein die ich noch füttern würde, aber vielleicht kommt ja noch ein Tip. BF würde ich auch ungern geben, da gabs ja immer wieder so unschlüssige Angaben zum Fleischanteil usw.

Oder du probierst Kaltgepresstes, aber das könnte evtl. nicht vertragen werden:

Canis Alpha
    Canis Natural

Sonst gibts auch noch gebackenes Trofu aus deutschen Landen:

Bubeck

Oder vielleicht selber kochen, das würde ich sonst empfehlen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!