Paul macht komische Sachen
-
-
Wollte euch mal was erzählen. Während ich vor dem PC saß, hat Paul hinter mir auf dem Sofa geschlafen. Irgendwann stand er auf und ging ins Wohnzimmer. Ich dachte mir, er wird nur was trinken und gleich wieder kommen, weil er mir selten von der Seite weicht. Kurz drauf höre ich ihn bellen, oder was bei einem Welpen als Bellen zu verstehen ist und als ich ins Wohnzimmer gehe, sehe ich, wie er mit seinem Pfötchen im Wassernapf rumpatscht. Um den Napf herum alles nass. Sowas hab ich noch nie bei einem Hund gesehen. Ich hab ihm den Napf dann auch vorsichtshalber weggenommen. Kennt ihr sowas von euren Hunden auch? Was denkt ihr, warum Paul das gemacht hat? Wollte er spielen oder wollte er mir etwas anderes damit sagen
? Er ist bisher der erste Hund, der sowas macht. Ich musste mich voll zusammenreißen, nicht loszulachen, weil das so drollig aussah. Kann mir das mal jemand übersetzen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich denke mal dein Kleiner wollte einfach spielen,
er hat wohl Entdeckt das man mit Wasser lustig herumplatschen kannIch würde dann einfach "Nein" sagen und ihn vom Napf wegsetzen.
-
Ok, dann geht es ja noch ^^. Ja, das hab ich gemacht. Haha, ich trau mich jetzt gar nicht, ihm den Napf wieder hin zu stellen, aber irgendwann muss er ja wieder was trinken
.
-
Dein Welpe endeckt die Welt und experimentiert - alles völlig normal.
Nimm ihm keinenfalls das Wasser weg, das sollte fast immer zugänglich sein! Wenn er zusehr rumplanscht, stell den Napf soviel erhöht, dass er noch trinken, aber nicht mehr so einfach rumspielen kann damit. Diese Phasen verwachsen sich......
-
Sehr beruhigend. Dass wir den Napf erhöht stellen können, müssen wir uns erstmal noch was einfallen lassen. Wir haben da gar nichts da. Vielleicht am besten so einen Ständer kaufen
. Da gibts doch bestimmt was oder? Grad schläft er und ich werde ihm den Napf jetzt wieder hinstellen. Ich hoffe ich finde im Haus noch so einen Schuhabstreifer, wo er drauf stand. Der ist nämlich auch nass geworden ^^.
-
-
Wir haben unserer Maus,2 Näpfe einschliesslich Ständer gekauft,schöne ist das man die Dinger ja auch von der Höhe verstellen kann. Und das schönste war das,daß Set sogar preiswerter war als wenn wir einzelne Näpfe gekauft hätten
Bella hat zwar erstmal blöd geguckt aber der Blick von einer unserer Katzen war noch viel besser,nun kann sie nicht mehr ständig das Hundefutter fressen -
Könnte Paul diesen Ständer nicht umwerfen? Weil wenn doch, bringt es ja nicht viel
. Hihi, das ist ja cool, dass es billiger war als zwei einzelne Näpfe. Wo hast du das denn gekauft?
-
Also unserer steht sehr stabil,den umzuschmeissen würd nicht mal eben so einfach gehen
Gekauft haben wir den bei Zoo Mühle,glaub nur nicht das der Laden Dir was sagt da der hier in Dortmund ist
Aber die gibt es auch in jedem gut sortierten Zooladen,musst halt nur drauf achten das der Ständer stabil ist,gibt da auch welche wo der Ständer relativ dünn ist,denke mal den bekommt nen Hund eher umgeschmissen,als den mit den dicken Standbeinen. -
Beim Fressnapf müsste es sowas bestimmt auch geben. Haha, ich hab mir schon überlegt, den Napf am Boden festzukleben, aber dann kann er ja trotzdem noch mit der Pfote drin rumplantschen, ihn nur nicht mehr wegziehen. Bevor er damit nicht aufhört, kauf ich so ein Ding, aber vielleicht schaffen wir es ja, dass er es schnell lässt. Er bellt den Napf dann auch richtig an. Ich hab mal gehört, dass Welpen sowas auch machen, wenn der Napf zu groß ist. Kann das sein? Der kleine Racker macht eh lauter Sachen, die keine unserer Hunde bisher gemacht haben auch viel Gutes aber es gibt ja immer ein erstes Mal
. Jeder hat eben sein eigenes Wesen.
-
Hallo, ich kenn das. Vor Janosch hat auch keiner unserer Hunde so ausgiebig mit dem Wassernapf gespielt. Als Welpe hatte er eine Phase von vielleicht 2 Wochen in der er den Napf wirklich mehrfach täglich umgeworfen hat, durchgelaufen ist, mit der Pfote rumgeplatscht hat usw.. Wenn ichs mitbekommen habe, habe ich den Napf kurz weggenommen mit einem Nein (das er damals aber noch nicht wirklich kannte) und hab ihm ein Spielzeug zum Spielen gegeben. War er damit beschäftigt, wurde der Napf wieder aufgefüllt und hingestellt. Irgendwann war er dann nicht mehr interessant. Ob das wirklich mit der Napf-Größe zu tun hatte? Er hatte ja auch von Anfang an die Näpfe unseres vorhergehenden Hundes, also auch große Näpfe. Allerdings ist er beim Futternapf nie auf die Idee gekommen rumzuspielen. Ich plädiere also auf Entdeckungs-Phase Deines Hundes die bestimmt schnell wieder vorbei geht - bis dahin, sag willkommen zu Deinem besten Freund: der Zewa-Rolle :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!