wie schwer ist doch so ein welpenleben...

• Nönö Kuna das muss schon mal gesagt werden :zustimm: mir wird das von Herrchen und Frauchen auch ständig verboten ...
    Ich find' es auch total unverständlich dass man mich aus dem Bad wirft wenn Herrchen dort sein Geschäft erledigt und ich dranschnuppern will während er noch auf der Schüssel sitzt. Nicht mal an seinen Unterhosen darf ich dabei kauen, wo sie doch so schön in Reichweite wären :gruebel:

Und ihr hättet mal Frauchen sehen sollen als ich mir neulich das Grillhühnchen von der Küchenablage geholt habe - dabei wollten die beiden das eh' nicht mehr, warum hätten sie es sonst auch nach dem Essen dort hingestellt - so hab' ich das jedenfalls verstanden :D

• du also großer hund kommst ja wenigstens ran an das tolle wasser im klo, aber ich bin dafür leider viel zu klein.

ich bin auch zu klein für das fleisch auf der spüle in der küche, für das wurstbrot auf dem esstisch oder um meinem frauchen auf den arm zu springen, weil ich sie mit einem küsschen belohnen will, weil sie mit mir in den park geht.

aber ich bin nicht zu klein, um das leckerli unter dem sessel hervorzuholen oder ewigkeiten auf dem schoß von menschen zu sitzen und gekrault zu werden - das könnt ihr großen hunde bestimmt nicht.

• Na, wenns Euch allen so ähnlich ergeht dann bin ich ja beruhigt :freude:
    Unsere Eltis können aber manchmal wirklich spießig sein.

Heut war ich mit Mutti im Wald. Sind an einem wundervoll riechenden Häuflein vorbeigegangen. Früher hab ich die immer gegessen - Mann, was für ne Delikatesse. Heut bin ich bös angeschaut worden nur weil ich mal dran geschnuppert hab. Ehrlich! Was für Spießer!!!!!!!

• Hey *psssssst*,

also ihr Kleinen... Ich bin ja schon ganz ein erwachsener. Iiiicch bin schliesslich schon 2 Jahre alt.

Und eins kann ich Euch sagen:

es wird sich nichts ändern! :nein:

Gassi und Pfui sind irgendwie schon mein ganzes langes Leben im Gespräch (gesehen habe ich die auch noch nie :gruebel: )

Und selbst bei mir schreien sie noch:

Jack! Runter vom Sofa...
    Jack! Nicht anspringen...
    Jack! Gib den Ball her, jetzt wird nicht gespielt...
    Jack! Nicht an Stella´s Futter...
    Jack! Aua, nicht so doll...
    (dabei ist Kampf mit Herrchen immer so ein tolles Spiel)

Und wer dieser Jack! ist ?! Das muss ich wohl auch nochmal rausfinden...

Aber wisst ihr wer super ist als Verbündeter?! Lasst Euch das von so einem alten Hasen wie mir sagen!

Mein Opa! Bei dem darf ich alles: auf den Schoß springen, durchs Gesicht lecken, Ballspielen wie ein Besenkter und und und...

Dann heißt es immer:

Papa! Jack soll nicht so viel Ball spielen...
    Papa! Jack soll nicht anspringen....
    Papa! Nicht so viele Leckerlies...

Super! Mein Opa! :wink:

• Psssst Kuna du musst das HEIMLICH machen, aber da musst du verdammt schnell sein! Funktioniert auch mit 'reinlegen und drin wälzen ganz prima wenn grad mal keiner guckt, aber irgendwie scheinen sie es doch nachher zu bemerken, keine Ahnung woran das liegt.

Das mit dem Schoß ist wirklich ein Problem wenn man zu groß wird ... Ich passe leider auch nicht mehr unters Sofa, das war anfangs mein Lieblingsplatz. Aber immerhin stoße ich mir nicht mehr den Kopf am Wohnzimmertisch, da steh ich jetzt schon eindeutig drüber *höhö*

• Hmm, beim aufe Couch liegen is Mama auch voll streng. Sacht immer "Riesenbaby" zu mir. Was das wohl heisst? :?:
    Aber was ich dann wieder richtig toll an Mama und Papa finde; die Beiden kommen immer mit auf meine Hundedecke, schmusen mit mir und gucken von da aus Fernsehen. ich weiß nämlich nicht warum wir eine Couch im zu Haus haben - drauf sein tut da jedenfalls niemand. :nein:

• :shock: Jack, du machst mir wirklich Angst!

Das mit dem "Aua" hätte ich fast vergessen, dabei geb' ich mir immer soviel Mühe wenn ich Ohren oder Nasen knabbere oder Frauchens Kopffell (Papa hat ja leider fast keines) in Ordnung bringen will.

Und überhaupt bin ich meiner Meinung nach sehr zärtlich - die Menschen vertragen halt einfach nichts. Meine Güte, es kann halt mal passieren dass man beim Rumhüpfen mit den Pfoten in die Magengegend oder ins Gesicht trifft. Wirklich, wie kann man nur so zimperlich sein?

Grüßle,
    Branko

• Mensch Branko, genau das - Genau so sindse. :!:

Also, Papa ärgert mich manchmal und zieht ganz schnelle Kreise mit seinem Finger direkt vor meinen Augen. Ich natürlich immer schön mitte Augen und Kopp hinterher. Papa findets saulustig - Mama weniger. Nach einiger Zeit wird mir dann ganz schön duselig. Wenn ich dann wirklich mal Papas Finger erwische, isst das Geplärr groß. Aber zumindest Mama lacht dann. Spielen heisst doch daß beide Seiten was von haben, oder?? :D

• Hallo zusammen,
    man bin ich froh das ich nicht allein bin mit den spießern...aber ihr habt mich da soauf ein paar ideen gebracht...aus m klo hab ich noch nicht getrunken,aber wenn ich größer bin werd ichs mal versuchen. Grad hab ich wieder mecker bekommen. Nur weil ich n Stück Pizza (so nennt frauchen das) vom Teller genommen hab. Ich versteh das nciht....

Bis demnächst
    Layka

• Ich komm zwar schon über den Rand der Schüssel aber das Wasser ist so tief unten .. und die Spielverderber machen immer den Deckel zu so dass ich nichtmal das lustige bunte Ding zum Spielen mitnehmen kann das innen am Rand hängt.

Aber dafür kann ich aus der Badewanne trinken wenn jemand drin sitzt, hab auch schon mal einen Schluck probiert und gleich noch ein Maul voll Schaum mitgenommen. Danach musste ich mich übergeben. Mir hätte das ja nix ausgemacht aber seitdem werd ich immer weggeschickt wenn ich Anstalten mache mir ein paar Schaumflöckchen zu schnappen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!