Wann haben eure Hündinnen nach einer Kastration gekotet?
-
-
Hallo!
Bin nach der super gelaufenen Kastration unserer Hündin jetzt in einer Sache etwas unsicher: sie hat direkt vor der OP am Donnerstag ein Häufchen gemacht und seitdem keins mehr...die Tierärztin sagte mir gestern bei der Nachkontrolle, dass Lizzy jetzt langsam wieder etwas mehr Futter haben dürfte, ihre normale Portion aber bitte erst wieder, wenn sie sich einmal richtig gelöst hätte....aber bisher macht sie nur Pipi....wie lange nach so einer OP hat es bei euch denn gedauert, bis eure Hündinnen wieder ein Häufchen gemacht haben?
LG
Tina -
18. Februar 2012 um 14:49
schau mal hier:
Wann haben eure Hündinnen nach einer Kastration gekotet? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huhu
Hm, gute Frage, ich glaube, einen Tag später abends
oder erst 2 Tage später morgens?
also irgendwie so in dem Rahmen, war dasLG
-
Hallo Tina,
bei Paula war es noch am selben Tag soweit. Sie hat spät abends ein ganz kleines Häufchen abgesetzt.
Sie hat die OP aber zum Glück auch wahnsinnig gut verkraftet.
Sie stand am nächsten Mörgen um 7 Uhr Schwanz wedelnd mit Quietschie bei mir am Bett
Ich drück euch die Daumen, dass sie auch bad Kot abesetzt!
LG
-
Bei unseren Hündinnen war das bisher auch nie ein Problem. Ich frag mich nur gerade, wieso die Futtermenge reduziert werden sollte?
Grübelnden Gruss
Birgit -
Hallo,
meine Hündin war offensichtlich eine Woche vor Deiner dran! Nach drei Tagen hat sie sich das erste Mal wieder gelöst, allerdings hat sie auch vorher kaum gefressen und war bis Dienstag abends echt platt.
Jetzt läuft alles wieder normal und sie ist zwar noch vorsichtig, aber wieder erkennbar mein Hund!
Euch alles Gute! -
-
Danke für eure Antworten, dann liegen wir ja noch im Rahmen ;-)
Sie sollte direkt nach der OP nur eine kleine Portion bekommen, weil einige Hunde von der Narkose schlecht wird und sie dann erbrechen und weil natürlich die gesamte Region um den Bauchraum herum sehr gereizt ist...
Heute habe ich ihr wieder etwas mehr gegeben und ich hoffe mal, dass sie heute Abend oder morgen ihr Häufchen macht :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!