Katze pinkelt in Hundekorb!

  • Hallo,
    ich hab da ein Problem:


    Meine Kleinen Katzen:


    Muffin (6 Monate)
    Peaches (7)
    Nilah(7 1/2)


    und nun haben wir ja Zuwachs bekommen "Tyler" (Belg. Schäferhund-Bernersennen-MIx, 12 Wochen)
    Er ist seit dem 5.10. da und bisher lief alles problemlos, da er noch ein Welpe ist und die Katzen auch noch recht klein..gabs die ersten Tage Gefauche und dann war Ruhe.
    Nilah ist eh zu sehr Dame sie duldet Ihn, hält aber Abstand und es interessiert Sie auch nciht weiter...
    Peaches ist toaal umgänglich, er ist der einzige der immer richtig mit Tyler tobt und sich von ihm zu Boden drücken lässt..echt niedlich..
    Muffin, naja er ist halt unser Teufel...er duldet Ihn auch aber wenn er zu Nahe kommt oder spielen will gibts was auf die NAse..
    Und nun mein Problem:


    Muffin hat gestern Abend das zweite Mal in Tylers Körbchen gepinkelt (er hat noch NIE in die Wohnung gemacht)
    Und Peaches hat doch gestern Abend tatsächlich in das Körbchen makiert(das erste mal das er makiert,...und dann da??!)


    Ich bin jetzt etwas ratlos was ich davon halten soll....
    Natürlich kriegen sie besonders viel Streicheleinheiten und wir vernachlässigen sie nciht..und bisher hatte uch den eindruck das es echt gut läuft ...


    (zur INfo,noch sind sie alle nicht kastriert (geht nächste woche los)

  • Hallo,


    Wie du sicher weisst mögen Katzen keine Veränderungen. Hatte das Problem als mein mein Sohn mobil wurde (also laufen lernte) hat unsere Katze angefangen alles anzupinkeln und anzukacken was ihm gehört Bett, Decken, Klamotten echt alles. Wir haben einiges versucht und nach der Kastration wurde es bei ihr auch nicht besser. Wir mussten sie letzten endes abgeben. :( .
    Ich will nicht sagen das es bei dir mit der Kastration nicht hilft das kann durchaus sein, bei uns war es nur leider nicht der Fall.
    Ansonsten so ein verhalten kriegt man glaube ich nicht richtig weg.

  • Tja, die Katzen!
    In der Tat sind es Veränderungen oder ungewohnter Streß, die solches Verhalten hervorrufen!
    Versuch mal den Hundekorb an einen anderen Platz zu stellen!


    Richtig clever wäre es, wenn du Futter im Korb verteilen könntest, aber das wird ja nun leider der Welpe fressen :runterdrueck:


    Versuch etwas extrem gut riechendes Futter unter oder in einem Laken im Hundekorb zu verteilen, das könnte helfen!


    Katzen pinkeln niemals an die Stelle wo sie Futter vermuten!


    Viel Erfolg!


    VG Kai


    PS: fürs Kastrieren dürften die Miezen noch zu jung sein, und das abgeben kann man ja erst nochmal von sich schieben!

  • Ich möchte auch was dazu sagen.


    Ich lebe mit 3 Katzen zusammen.


    Ich empfehle Dir:


    - Kastration
    - Kater mit einem Tuch abreiben und den Hund anschließend auch


    -Feliway-Stecker (erhältlich bei jedem Tierarzt, wirkt aber erst nach mehreren Tagen)


    Der Ratschlag TroFu in das Körbchen zu tun, ist gut, wenn auch schwer umsetzbar *grins*.


    Ja, Katzen sind sensible Tiere und man braucht viel Geduld und Liebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!