Welpe alleine lassen
-
-
Hallo zusammen, wir haben seid 2 Tagen spontan eine Welpe übernommen, weil die Leute sie aus Platzgruenden nicht behalten können . Sie wurde gefunden und kein Besitzer ausfindig gemacht. Sie ist ca. 4 Monate Jung. Sie ist sehr anhänglich und möchte nicht alleine bleiben. Da wir aber am Dienstag ( heute Samstag) mal außer Haus müssen, muss sie allein mit unserm Goldi bleiben. Aber sie jammert und bellt dann. Wie kann ich ihr das in der kurzen Zeit beibringen?
Bitte um dringende Antwort.
Danke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe alleine lassen*
Dort wird jeder fündig!-
-
In kleinen Schritten aufbauen und immer mal wieder dafür sorgen, dass sie das Alleinsein erlebt und merkt, ihr kommt immer wieder, ohne Aufhebens, ganz selbstverständlich.
-
Das klappt bestimmt nicht in der kurzen Zeit
-
eine andere Möglichkeit wirst du aber kaum haben

Kannst du niemanden organisieren, der solang auf den kleinen aufpasst? Freunde, Familie?
-
Für einen Welpen braucht man nunmal Zeit.
Wie bei nem kleinen Kind, das muss die Dinge auch erstmal lernen..... -
-
Auch wenn du es sicher nicht hören möchtest, aber es braucht ganz viel Zeit, Ruhe und Geduld.
Ich habe bei meiner 4,5 Monate alten Maus es geschafft in 3 Wochen, dass sie 30 min alleine bleibt mit meinem anderen Hund.
Versuch Freunde, Bekannte oder Nachbarn zu finden, denn in der ersten Zeit muss die Maus ja auch noch sehr oft raus.
Viel Erfolg weiterhin mit deinem Nachwuchs
-
Das wird in der kurzen Zeit kaum möglich sein. Denkt daran das dieser Welpe min. 2x verlassen wurde und nun kein Vertrauen hat. Dies müßt ihr nun aufbauen. Ihr könnt so beginnen:
Ohne Worte den Raum verlassen und Sekunden später wortlos wieder reinkommen und dieses dann steigern. Solange steigern bis ihr mal Müll raus bringen könnt.
Für heute würde ich mir einen Sitter suchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!